Frederick1
Gast
Mutterliebe, romantische Liebe, liebevolle Verbundenheit, aufopfernde Liebe, Liebe zur Schokolade. . .
Eros, die körperliche Anziehungskraft der Liebe, die Schönheit unseres Körpers, das Schöne in unserem innersten Wesen, das Schöne in der Gemeinschaft, wie hier im Forum.
Die anerkennende wertschätzende Liebe, gegenseitige Achtung, selbstlose Liebe. . . .
Liebe, so stark wie der Tod.
Das Zauberwort der Liebe heißt : für Dich.
(Herder)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
(Franz Kafka)
"Einen Mensch zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen wie er ist.
(Emilie Chartier)
"Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden um seiner selbst willen, oder vielmehr trotz seiner selbst
(Victor Hugo)
Für mich selbst ist Liebe so etwas wie heilend in meiner Depression. Nicht nur gute Worte, sondern auch mal ehrliche Worte, harte Worte, die mir sagen, wie falsch mein Denken und mein Leben ist. Liebevolle, gute Worte, aber auch Worte zur Zurechtweisung, die ich erst gar nicht hören möchte, später aber merke, wie hilfreich sie waren.
Was bedeutet für dich Liebe? Was sind deine Erfahrungen mit dem Wort Liebe? Sehnst du dich nach Liebe usw.
Ich wünsche uns in der Vorweihnachtszeit einen ehrlichen und offenen Austausch über die "Liebe." Vieles wurde schon gesagt, aber Liebe ist noch sooo viel mehr. .Liebe hört niemals auf.
viele liebe Grüße,
Frederick