148

Was bedeutet für dich das Wort Liebe

F



lasst uns nicht warten, leben wir ab jetzt in unserem eigenen Garten.

auch wenn es manchmal Unkraut gibt, Dornen.

aber wenn wir in unserem Garten sind, dann sind wir überall zuhause.

und wenn es kalt wird, dann ziehen wir uns wärmer an.


liebe Grüße,

Frederick

14.12.2019 18:53 • #91


F



Liebe ohne Leiden, Leben ohne Leiden.geht das überhaupt.


Leiden gehört zu jeder Beziehung, leider.Beziehung zu mir selbst, zu anderen.

aber wenn ich das weiß, damit rechne,,,,wird es vielleicht manches leichter.


Ich wünsche uns allen gute Beziehungen, auch hier im Forum.


liebe Grüße,

Frederick

14.12.2019 19:18 • x 1 #92


A


Hallo Frederick1,

Was bedeutet für dich das Wort Liebe

x 3#3


F
Liebe auch für meinen genialen Körper.

Sei freundlich zu deinem Leib, damit dein Innertes Lust hat, darin zu wohnen.


Oh egal ob wir dick oder dünn, schlaksig, zierlich, groß oder klein, egal ob ich mit einem oder mehreren Schönheitsfehler behaftet bin, mein und dein Körper ist ein echtes Wunderwerk. Unmengen viele Zellen, so viele Infos fließen zusammen, damit wir leben können, atmen, handeln, lieben, lachen, weinen usw.oder einfach nur da sein darf.

Ich darf immer wieder neu über meine Augen staunen, meine Hände, meine Füße, die starken Knochen die mich tragen.

Denn es gibt keinen Durchschnittskörper, dein und mein Körper ist einzigartig. Nein, alles von meinem Körper muss mir nicht gefallen, aber ich kann zu mir sagen, JA das bin ich, und so wie ich bin, bin ich schön, gemacht.

Natürlich verändert sich unser Körper im Laufe unseres Lebens, durch Wachstum, Pubertät, Altern, aber das alles gehört auch zu unserem Leben. Manches muss ich als unveränderlich annehmen, aber vieles auch durch meine Ernährung, Bewegung und Pflege beeinflussen.

Und als Mann habe ich körperlich andere Voraussetzungen wie meine liebe Frau, aber auch andere Grenzen.

Unsere Hormone sind verschieden verteilt, es gibt den weiblichen Zyklus, die Fähigkeit Kinder zu bekommen und auszutragen.

Alle diese geschlechtlichen Eigenschaften prägen uns, mich und mein Leben, machen mich zu dem Mann, der ich heute bin. Und das darf ich in Liebe immer wieder annehmen.

Doch wir sind nicht nur in biologischer Hinsicht Mann und Frau, sondern haben auch andere Erwartungen, Rollen.

ein Mann weint nicht.so wurde ich zum Beispiel erzogen.

Aber egal ob Mann oder Frau, wir haben Begabungen, Fähigkeiten, die kein Mensch in der einzigartigen Kombination habe wie ich selbst. Manches hat mir die Natur geschenkt, manches als Anlage die ich entfalten kann, aber anderes muss ich mir auch selbst erarbeiten.

Doch jede Zeit hat ihre besonderen Chancen und Herausforderungen. Wir leben in einer Zeit wo uns so viele Möglichkeiten offen stehen wie noch nie, aber gleichzeitig von viel Stress, Hektik, Überforderung gekennzeichnet ist. Andere Zeiten waren sicherer.

Doch JA zum Leben sagen heißt auch, JA zu der Zeit zu sagen, in der ich hier und jetzt, heute leben darf. Mein Leben heute bejahen, die meine Chancen und Möglichkeiten zu nutzen, die ich habe, aus Liebe zu mir selbst.


viele liebe Grüße,

Frederick










Leben, lieben.

15.12.2019 19:00 • #93


F



Das alles, mein ganzer Körper, mein Innerstes, das bin ich,

jeder ist anders,

und ist es doch nicht.


Frederick

15.12.2019 20:40 • #94


F
hallo ihr Lieben,

meine eigene Lebensgeschichte prägt auch mein heutiges Lebensgefühl, mein Selbstwertgefühl. Wir leben jeden Moment unseres Lebens zwischen Leben und Tod. Aber kein Mensch kann uns lieben, wo wir uns selbst noch nicht geliebt und angenommen haben.

Ja wir wollen alle geliebt und angenommen werden, in einer Welt, die leider immer kälter wird. Wir möchten das andere uns lieben und annehmen. ich ja auch. Schlauerweise können mich andere Menschen nur dort annehmen, wo ich das selbst tun kann.

Da wo ich mich selbst ablehne, mich doof, hässlich, ungenügend und als Versager usw. fühle, versperre ich anderen Menschen und mir selbst den Weg zu meinem Herzen. Dadurch machen wir uns es selbst schwer, damit annehmende Liebe für uns ankommt.

Wenn ich als Mensch ständig an mir selbst und anderen herumnörgle, und zugleich zu hohe Erwartungen an meine Mitmenschen stelle. Oh wie oft habe ich da selbst schon herum gesponnen.

Wir dürfen uns fragen, wo fühle ich mich nicht akzeptiert und geliebt?
Und habe ich mich in diesem Bereich überhaupt selbst schon annehmen können.rr.

Wenn ich mich selbst von Herzen mag, kann ich andere Menschen leichter stehen lassen.

Meine Reaktionen auf das Verhalten anderer sagen oft mehr über mich selbst.

Oft hätte ich gerne Eigenschaften die andere Menschen haben, cooler, lässiger, nicht immer so viele Sorgen machen.

Oder ich möchte mir auch erlauben, was sich andere Menschen so erlauben.

Doch wir alle werden gebraucht. Niemand sonst hat deine Talente, deine Begabungen, deine Kenntnisse vom Leben so
wie DU.

Niemand hat deine einzigartigen Erfahrungen, auch die schmerzhaften so wie DU.

Wenn wir alle Menschen perfekt wären, bräuchten wir uns auch hier im Forum nicht.Doch gerade dadurch, das wir alle begrenzt sind, nicht alles wissen, alles können, brauchen wir einander, können uns gegenseitig beschenken, und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Und wenn du ein JA für dich hast, wer du bist, und was dich geprägt hat, finden wir mehr und mehr die Kraft, unser Leben zu gestalten.Es ist unser Leben, mit unseren Fähigkeiten, aber auch unseren Grenzen.

Am Ende des unseres Lebens wird die Liebe zählen, die Liebe mit der du JA zu dir selbst sagst, die Liebe die wir empfangen haben, aber auch die Liebe, die wir geben konnten, nicht nur an Weihnachten.


viele liebe Grüße an uns alle hier,

Frederick

16.12.2019 20:11 • #95


F



Worte die uns Leben schenken wollen, Mut, Liebe, Kraft.Hoffnng,


liebe Grüße,

Frederick

16.12.2019 21:07 • #96


F
Liebe ist auch Freundschaft.









16.12.2019 21:19 • #97


A
Liebe ist das wunderschönste Geschenk was einen Im Leben passieren kann.Ich rede von wahrer Liebe das heisst das man auch in schlechtem Zeiten zueinander hält.Sich akzeptiert wenn man mal ein tief hat.Durch dick und dünn gehen.ich bin dankbar das mir das passiert ist.ich hoffe für Euch alle wahre Liebe in Beziehung oder Freundschaft.

17.12.2019 13:55 • x 3 #98


L
Zitat von Frederick1:
Liebe ist auch Freundschaft.


Liebe ohne Freundschaft ist bei mir nicht möglich.

17.12.2019 16:16 • x 1 #99


F
liebe laluna,

ja Liebe meine ich gehört in jede unserer Beziehungen.

Das wir wieder dem Leben und uns selbst vertrauen können. Ohne Vertrauen zu mir selbst und anderen Menschen, fällt Leben sehr schwer.

Mich selbst beeindrucken da immer wieder die Trapezkünstler. Die brauchen echt gegenseitiges Vertrauen. Sie bestehen aus Fliegern und Fängern. Die Flieger müssen sich auf die Fänger bedingungslos verlassen. Sie können die allerbesten Saltos in der Luft schlagen, doch wenn die Fänger, diese Flieger nicht im richtigen Moment und zielgenau zufassen, dann.

Vieles in unserem Leben gleicht einem Fliegen in einem freien Raum.Es ist wunderschön wie ein Vogel in der Luft zu schweben. Wenn für mich seltenen Vogel aber niemand da ist, um mich aufzufangen, dann falle ich tief.

Liebe ist fliegen, aber auch wieder aufgefangen zu werden.Die einen fliegen, die anderen fangen auf.

.viele liebe Grüße,

Frederick





.es gibt Menschen, die tun uns einfach nur gut.

17.12.2019 18:42 • #100


S
Ist schon wieder Sonntag?

17.12.2019 19:12 • x 1 #101


Phinchen
Liebe engt mich nicht ein, sie führt mich in die Freiheit.
Liebe ist bedingungslos

17.12.2019 19:38 • x 2 #102


F
liebe stamilung,


.hast du Vorurteile, wo du die selbst doch nicht magst.


liebe Grüße an dich,


Frederick

18.12.2019 10:20 • #103


S
Zitat von Frederick1:
liebe stamilung,


.hast du Vorurteile, wo du die selbst doch nicht magst.


liebe Grüße an dich,


Frederick


kann durchaus sein! Ich denke nur, wer meint soviel über Liebe reden zu müssen macht sich eventuell etwas vor. Man kann alles tot reden.

18.12.2019 16:51 • x 1 #104


L
Ich kann auch nicht so viel über die Liebe schreiben. Ich glaube auch, dass man dieses Thema nicht in Worte fassen kann. Jeder erlebt die Liebe anders, jeder interpretiert sie anders.

18.12.2019 17:05 • x 2 #105


F
hallo,

keiner muss doch hier lesen, schreiben.das ist doch alles freiwillig.

Es gibt viele Menschen, das lese ich aus Beiträgen heraus, die Probleme mit der Selbstliebe haben, sich selbst und andere Menschen ablehnen.


liebe Grüße,


Frederick

18.12.2019 18:21 • x 3 #106


S
Zitat von Frederick1:
hallo,

keiner muss doch hier lesen, schreiben.das ist doch alles freiwillig.

Es gibt viele Menschen, das lese ich aus Beiträgen heraus, die Probleme mit der Selbstliebe haben, sich selbst und andere Menschen ablehnen.


liebe Grüße,


Frederick


Der zweite Teil ist reine Mutmaßung. Genauso könnten es auch Realisten sein die einfach auf dem Teppich bleiben.

18.12.2019 19:07 • x 1 #107


F
hallo,


Du hast es geschafft. ich werde hier nichts mehr schreiben, das habe ich nicht nötig, laufend mich hier verteidigen zu müssen.


liebe Grüße,

Frederick

18.12.2019 19:22 • x 1 #108


S
Wattn nu, vorbei mit der Liebe?

18.12.2019 19:23 • x 1 #109


ZeroOne
Abend!

Spannendes Thema - so finde ich.

Es sind nur 5 Buchstaben, aber steckt viel drin. In welche Richtung Liebe auch immer interpretiert werden mag.

Für mich hat dieses große Wort irgendwie aber schon lange seinen Reiz und seine Leidenschaft verloren - vielleicht weil der Begriff überall, tagtäglich, ringsherum ohne großen Inhalt verwendet wird?

LG
ZeroOne

18.12.2019 19:41 • x 1 #110


Ilse77
Liebe hat für mich etwas mit Verbindung und Nähe zu tun. Ich fühle mich einem Menschen sehr verbunden in manchen Momenten. Wenn das aufrichtige Selbst mit allen Schwächen und Ängsten und Bedürfnissen offenbart wird. Dann fließt dieses Gefühl ganz stark. Das ist so eine Berührtheit, die dann manchmal gerne körperlich berühren will, aber nicht muss. Die Liebe zu meinem Mann ist so eine tiefe Verbundenheit, die immer da ist, aber nicht immer massiv präsent im Alltagsgetummel. Mein Herz geht aber immer noch auf, wenn er abends nach Hause kommt.

18.12.2019 20:01 • x 4 #111


A


Hallo Frederick1,

x 4#22


A
Das hast du wundervoll geschrieben.sehr schön

18.12.2019 20:05 • x 5 #112

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag