145

Was bedeutet für dich das Wort Liebe

Frederick1
hallo,

keiner muss doch hier lesen, schreiben.das ist doch alles freiwillig.

Es gibt viele Menschen, das lese ich aus Beiträgen heraus, die Probleme mit der Selbstliebe haben, sich selbst und andere Menschen ablehnen.


liebe Grüße,


Frederick

18.12.2019 17:21 • x 3 #106


stamilung
Zitat von Frederick1:
hallo,

keiner muss doch hier lesen, schreiben.das ist doch alles freiwillig.

Es gibt viele Menschen, das lese ich aus Beiträgen heraus, die Probleme mit der Selbstliebe haben, sich selbst und andere Menschen ablehnen.


liebe Grüße,


Frederick


Der zweite Teil ist reine Mutmaßung. Genauso könnten es auch Realisten sein die einfach auf dem Teppich bleiben.

18.12.2019 18:07 • x 1 #107



Hallo Frederick1,

Was bedeutet für dich das Wort Liebe

x 3#3


Frederick1
hallo,


Du hast es geschafft. ich werde hier nichts mehr schreiben, das habe ich nicht nötig, laufend mich hier verteidigen zu müssen.


liebe Grüße,

Frederick

18.12.2019 18:22 • x 1 #108


stamilung
Wattn nu, vorbei mit der Liebe?

18.12.2019 18:23 • x 1 #109


ZeroOne
Abend!

Spannendes Thema - so finde ich.

Es sind nur 5 Buchstaben, aber steckt viel drin. In welche Richtung Liebe auch immer interpretiert werden mag.

Für mich hat dieses große Wort irgendwie aber schon lange seinen Reiz und seine Leidenschaft verloren - vielleicht weil der Begriff überall, tagtäglich, ringsherum ohne großen Inhalt verwendet wird?

LG
ZeroOne

18.12.2019 18:41 • x 1 #110


Ilse77
Liebe hat für mich etwas mit Verbindung und Nähe zu tun. Ich fühle mich einem Menschen sehr verbunden in manchen Momenten. Wenn das aufrichtige Selbst mit allen Schwächen und Ängsten und Bedürfnissen offenbart wird. Dann fließt dieses Gefühl ganz stark. Das ist so eine Berührtheit, die dann manchmal gerne körperlich berühren will, aber nicht muss. Die Liebe zu meinem Mann ist so eine tiefe Verbundenheit, die immer da ist, aber nicht immer massiv präsent im Alltagsgetummel. Mein Herz geht aber immer noch auf, wenn er abends nach Hause kommt.

18.12.2019 19:01 • x 4 #111


Das hast du wundervoll geschrieben.sehr schön

18.12.2019 19:05 • x 5 #112