Liebe auch für meinen genialen Körper.
"Sei freundlich zu deinem Leib, damit dein Innertes Lust hat, darin zu wohnen."
Oh egal ob wir dick oder dünn, schlaksig, zierlich, groß oder klein, egal ob ich mit einem oder mehreren Schönheitsfehler behaftet bin, mein und dein Körper ist ein echtes Wunderwerk. Unmengen viele Zellen, so viele Infos fließen zusammen, damit wir leben können, atmen, handeln, lieben, lachen, weinen usw.oder einfach nur da sein darf.
Ich darf immer wieder neu über meine Augen staunen, meine Hände, meine Füße, die starken Knochen die mich tragen.
Denn es gibt keinen Durchschnittskörper, dein und mein Körper ist einzigartig. Nein, alles von meinem Körper muss mir nicht gefallen, aber ich kann zu mir sagen, "JA das bin ich, und so wie ich bin, bin ich schön, gemacht.
Natürlich verändert sich unser Körper im Laufe unseres Lebens, durch Wachstum, Pubertät, Altern, aber das alles gehört auch zu unserem Leben. Manches muss ich als unveränderlich annehmen, aber vieles auch durch meine Ernährung, Bewegung und Pflege beeinflussen.
Und als Mann habe ich körperlich andere Voraussetzungen wie meine liebe Frau, aber auch andere Grenzen.
Unsere Hormone sind verschieden verteilt, es gibt den weiblichen Zyklus, die Fähigkeit Kinder zu bekommen und auszutragen.
Alle diese geschlechtlichen Eigenschaften prägen uns, mich und mein Leben, machen mich zu dem Mann, der ich heute bin. Und das darf ich in Liebe immer wieder annehmen.
Doch wir sind nicht nur in biologischer Hinsicht Mann und Frau, sondern haben auch andere Erwartungen, Rollen.
"ein Mann weint nicht."so wurde ich zum Beispiel erzogen.
Aber egal ob Mann oder Frau, wir haben Begabungen, Fähigkeiten, die kein Mensch in der einzigartigen Kombination habe wie ich selbst. Manches hat mir die Natur geschenkt, manches als Anlage die ich entfalten kann, aber anderes muss ich mir auch selbst erarbeiten.
Doch jede Zeit hat ihre besonderen Chancen und Herausforderungen. Wir leben in einer Zeit wo uns so viele Möglichkeiten offen stehen wie noch nie, aber gleichzeitig von viel Stress, Hektik, Überforderung gekennzeichnet ist. Andere Zeiten waren sicherer.
Doch JA zum Leben sagen heißt auch, JA zu der Zeit zu sagen, in der ich hier und jetzt, heute leben darf. Mein Leben heute bejahen, die meine Chancen und Möglichkeiten zu nutzen, die ich habe, aus Liebe zu mir selbst.
viele liebe Grüße,
Frederick
Leben, lieben.