45

Warum darf man nicht aufgeben?

G
Zitat von bones:
@GefangenimLimbo Das ist völliger Quatsch. Nenn mir ein vernünftigen Grund?

Was ist quatsch?

26.07.2022 11:44 • #31


bones
du muss schon gucken was vor mir geschrieben wurde. Es war aber von dir, falls du immer noch verstehst auf was es bezogen wurde.

26.07.2022 15:57 • x 1 #32


A


Hallo GefangenimLimbo,

Warum darf man nicht aufgeben?

x 3#3


G

26.07.2022 17:54 • #33


bones
Nun du verwechselt da was. Es geht nicht darum dass man hart an sich arbeitet, dass man erfolgreich und reich wird. Stell ich mir schwierig vor und ach unrealistisch.

Man kann aber so arbeiten , dass man gut davon leben kann. Dafür braucht man nicht reich zu sein. Natürlich freut man sich wenn mehr Geld vorhanden ist als was man eigentlich nötig.

Glücklich sein heißt für mich , dass ich zufrieden bin mit mein Leben bin durch zb eine Arbeit , whg hat, gesunde Kinder usw. Dafür braucht es kein Reichtum. Auch im Reichtum kann man unglücklich sein.

Denk mal darüber nach.

26.07.2022 20:41 • x 3 #34


G
Zitat von bones:
Nun du verwechselt da was. Es geht nicht darum dass man hart an sich arbeitet, dass man erfolgreich und reich wird. Stell ich mir schwierig vor und ach unrealistisch. Man kann aber so arbeiten , dass man gut davon leben kann. Dafür braucht man nicht reich zu sein. Natürlich freut man sich wenn mehr Geld vorhanden ...

Naja aber in bitterer armut kann niemand glücklich sein.

26.07.2022 22:12 • #35


G
Zitat von GefangenimLimbo:
Naja aber in bitterer armut kann niemand glücklich sein.

Von was lebst du? H4 oder Grundsicherung? Wieso habt ihr alle solche Probleme damit? Ich hab hier fast zweitausend Euronen auf der Bank liegen.

Zitat von GefangenimLimbo:
Das ist völliger Unsinn oder?

Ja, ist es - das ist nur der blauäugige american dream, ein Märchen zur Hebung der Moral, ein gesellschaftlicher Mythos sozusagen.

27.07.2022 11:16 • #36


G
Zitat von Grothszes:
Von was lebst du? H4 oder Grundsicherung? Wieso habt ihr alle solche Probleme damit? Ich hab hier fast zweitausend Euronen auf der Bank liegen. Ja, ist es - das ist nur der blauäugige american dream, ein Märchen zur Hebung der Moral, ein gesellschaftlicher Mythos sozusagen.

Ich hab nicht gesagt ich lebe in bitterer armut. Aber viel erreichen kannst du damit natürlich nicht.

27.07.2022 14:24 • x 1 #37


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Naja aber in bitterer armut kann niemand glücklich sein.

Nein ....
Ohne Geld übernehmen die Sorgen irgendwann die Oberhand.
Man ist gezwungen, seine Unkosten dem Geld, was rein kommt anzupassen.

Aber auch ein sparsames Leben kann lebenswert sein, wenn der einzelne damit klar kommt.

Geld beruhigt einfach die Nerven und den nächtlichen Schlaf .

27.07.2022 15:13 • x 2 #38


bones
Zitat von GefangenimLimbo:
Ich hab nicht gesagt ich lebe in bitterer armut. Aber viel erreichen kannst du damit natürlich nicht.

Was möchtest du denn zb erreichen? Klar wenn wenig vorhanden ist, passt man sich halt an. Aber das ist in jeder Gesellschaftsschicht so.

27.07.2022 17:10 • #39


G
Zitat von bones:
Was möchtest du denn zb erreichen? Klar wenn wenig vorhanden ist, passt man sich halt an. Aber das ist in jeder Gesellschaftsschicht so.

Ich sagte doch selbständigkeit.

27.07.2022 17:12 • #40


bones
Definier mal Selbstständigkeit? In welcher Hinsicht?

27.07.2022 17:17 • #41


G
Zitat von bones:
Definier mal Selbstständigkeit? In welcher Hinsicht?

Alternativ kann ich mich natürlich auch aufgeben. Geht ja auch.

27.07.2022 17:18 • #42


bones
Nun das erklärt immer noch nicht , welch Hinsicht du das möchtest. Beantworte doch einfach mal die Frage.

27.07.2022 17:20 • #43


G
Zitat von bones:
Nun das erklärt immer noch nicht , welch Hinsicht du das möchtest. Beantworte doch einfach mal die Frage.

Wie oft soll ich es noch wiederholen? Z.b. selbständig wohnen.

27.07.2022 17:21 • #44


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Wie oft soll ich es noch wiederholen? Z.b. selbständig wohnen.

Du wirst nicht drum rum kommen, deinem Betreuer zu beweisen, das du es kannst. Rede mit ihm, was es da für Vorraussetzungen gibt.
Und dann geh einen Schritt nach dem anderen...

27.07.2022 17:28 • #45


G
Zitat von Tealight:
Du wirst nicht drum rum kommen, deinem Betreuer zu beweisen, das du es kannst. Rede mit ihm, was es da für Vorraussetzungen gibt. Und dann geh einen Schritt nach dem anderen...

Dem betreuer ist es egal

27.07.2022 17:29 • #46


bones
Zitat von GefangenimLimbo:
Wie oft soll ich es noch wiederholen? Z.b. selbständig wohnen.

Nu dann versteh i dein Problem nicht wirklich. Weil erstens muss dein Betreuer das zustimmen und du bekommst vom Staat Stütze. Solltest du für die Wohnung was brauchen, kann man das beantragen. Dann bekommst du es auch. Wo ist jetzt das Problem?

27.07.2022 17:31 • #47


G
Zitat von bones:
Nu dann versteh i dein Problem nicht wirklich. Weil erstens muss dein Betreuer das zustimmen und du bekommst vom Staat Stütze. Solltest du für die Wohnung was brauchen, kann man das beantragen. Dann bekommst du es auch. Wo ist jetzt das Problem?

Ich hab keine zukunft

27.07.2022 17:33 • #48


bones
So ein blödsinn. Jammern biste echt gut drin. Nur was machen , da haste anscheinend null Bock.

27.07.2022 17:40 • #49


G
Zitat von bones:
So ein blödsinn. Jammern biste echt gut drin. Nur was machen , da haste anscheinend null Bock.

Was soll ich denn machen?

27.07.2022 17:41 • #50


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Dem betreuer ist es egal

Dann überlege, an wenn du Dich wenden kannst...

Guck, wie dein Alltag strukturiert ist.
Was machst du selbstständig, wozu benötigst du Unterstützung.

Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich mir deine Wohnverhältnisse vorstellen kann.
Hast du ein Zimmer, und der Rest wird erledigt.
Hast du ein Zimmer und machst alles alleine. Also die Alltagsbewältigung.

27.07.2022 17:41 • #51


G
Zitat von Tealight:
Dann überlege, an wenn du Dich wenden kannst... Guck, wie dein Alltag strukturiert ist. Was machst du selbstständig, wozu benötigst du Unterstützung. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich mir deine Wohnverhältnisse vorstellen kann. Hast du ein Zimmer, und der Rest wird erledigt. Hast du ein Zimmer und machst ...

Ach vergiss es, egal wie oft ich es wiederhole, du willst es nicht kapieren.

27.07.2022 17:41 • #52


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Ach vergiss es, egal wie oft ich es wiederhole, du willst es nicht kapieren.

Okay

Anscheinend verstehst du es nicht...

Du musst dich bewegen, damit sich was verändert.

27.07.2022 17:42 • #53


bones
Zitat von GefangenimLimbo:
Was soll ich denn machen?

Was kannste denn wohl machen, wirklich schwierig die Frage? Hm……

27.07.2022 17:43 • #54


G
Zitat von bones:
Was kannste denn wohl machen, wirklich schwierig die Frage? Hm……

Warum versteht ir nicht wenn ich hoffnungslos bin?

27.07.2022 17:43 • #55


bones
Was für Behinderung hast du und Krankheit? Falls das ein Problem ist für dich, muss du nicht beantworten. Versteh ich. Aber wenn ja dann würd ich das gerne wissen…..

27.07.2022 17:45 • #56


G
Zitat von bones:
Was für Behinderung hast du und Krankheit? Falls das ein Problem ist für dich, muss du nicht beantworten. Versteh ich. Aber wenn ja dann würd ich das gerne wissen…..

Wie oft denn noch? Autismus.

27.07.2022 17:46 • #57


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Warum versteht ir nicht wenn ich hoffnungslos bin?

Wenn bei dir alles hoffnungslos ist, dann ist es das beste Du setzt dich in eine Ecke

Ich denke, ... lass dir noch etwas Zeit und du kommst von alleine auf eine Lösung - wie du deine Wohnsituation ändern kannst.
Es kommt der Tag, dann fängst du an zu gehen.

27.07.2022 17:48 • #58


bones
Nun woher soll i das denn wissen? Stehst bei mir nicht im Mittelpunkt…..

Ist dein autismus leicht ausgeprägt oder schwer?

27.07.2022 17:49 • #59


A


Hallo GefangenimLimbo,

x 4#30


G
Zitat von Tealight:
Wenn bei dir alles hoffnungslos ist, dann ist es das beste Du setzt dich in eine Ecke Ich denke, ... lass dir noch etwas Zeit und du kommst von alleine auf eine Lösung - wie du deine Wohnsituation ändern kannst. Es kommt der Tag, dann fängst du an zu gehen.

Es kommt der Tag da bin ich alt und sterbe.

Ich weiss wie es gehen würde. Aber es spielt keine Rolle weil ich es nicht schaffen würde

27.07.2022 17:49 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag