45

Warum darf man nicht aufgeben?

G
Zitat von bones:
Nun woher soll i das denn wissen? Stehst bei mir nicht im Mittelpunkt….. Ist dein autismus leicht ausgeprägt oder schwer?

Das kann ich schlecht beuurteilen

27.07.2022 17:50 • #61


bones
Nu das versteh ich nicht so ganz. Du hast doch ein Arzt der dich behandelt und den Betreuer hast du. Wieso weiß du nicht

27.07.2022 17:52 • #62


A


Hallo GefangenimLimbo,

Warum darf man nicht aufgeben?

x 3#3


Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Es kommt der Tag da bin ich alt und sterbe. Ich weiss wie es gehen würde. Aber es spielt keine Rolle weil ich es nicht schaffen würde

Mal ne andere Frage...
Bist du selbst auch davon überzeugt, Autist zu sein...

27.07.2022 17:53 • #63


G
Zitat von bones:
Nu das versteh ich nicht so ganz. Du hast doch ein Arzt der dich behandelt und den Betreuer hast du. Wieso weiß du nicht

Ich hab kein arzt der mich behandelt, autismus kann man nicht heilen.

27.07.2022 17:53 • #64


bones
Nee das nicht, aber behandeln kann man sehr wohl. Woher willste denn wissen dass du Autis bist. Vermutung und glaube?

27.07.2022 17:55 • #65


G
Zitat von bones:
Nee das nicht, aber behandeln kann man sehr wohl. Woher willste denn wissen dass du Autis bist. Vermutung und glaube?

Wegen diagnose. Wie sollte diese Behandlung aussehen?

27.07.2022 17:56 • #66


bones
Die muss man wohl alles aus der Nase ziehen.

Woher hast du die Diagnose? Selber erstellt oder vom Arzt?

27.07.2022 17:58 • #67


G
Zitat von bones:
Die muss man wohl alles aus der Nase ziehen. Woher hast du die Diagnose? Selber erstellt oder vom Arzt?

Vom Arzt natürlich

27.07.2022 17:59 • #68


bones
Dann hast du doch ein Arzt. Wieso wurden keine Behandlungen und Therapien vorgeschlagen? Es gibt verschiedene Arten von Autismus. Da hätte man dran bleiben müssen.

Stell dir vor, jemand der gehörlos ist, und die Diagnose wurde gestellt. Dem würde man nix anbieten. Das würde fatal sein. Nur ein bspl. Der würde ach net klar kommen im Leben. Man kann aber dagegen was machen. Auch wenn es nicht heilbar ist.

27.07.2022 18:03 • #69


G
Zitat von bones:
Dann hast du doch ein Arzt. Wieso wurden keine Behandlungen und Therapien vorgeschlagen? Es gibt verschiedene Arten von Autismus. Da hätte man dran bleiben müssen. Stell dir vor, jemand der gehörlos ist, und die Diagnose wurde gestellt. Dem würde man nix anbieten. Das würde fatal sein. Nur ein bspl. Der würde ...

Weil es dafür eben keine wirkliche therapie gibt, keine behandlung. Und die haben mir auch gesagt ich kann da nicht viel machen.

27.07.2022 18:04 • #70


bones
Du scheinst wirklich wenig zu wissen darüber. Find ich sehr schade. Scheint dich auch wenig zu interessieren.

Ich brauch nur bei Google was einzugeben, da werden verschied Therapien angeboten.

Ein Wunder, nicht wahr?

27.07.2022 18:07 • #71


G
Zitat von bones:
Du scheinst wirklich wenig zu wissen darüber. Find ich sehr schade. Scheint dich auch wenig zu interessieren. Ich brauch nur bei Google was einzugeben, da werden verschied Therapien angeboten. Ein Wunder, nicht wahr?

Das ist was mir die experten gesagt haben.

27.07.2022 18:08 • #72


bones
Ja aber? Warum setzt man da nicht an?

Mit medis, dass es keine gibt , das stimmt zwar aber man kann medis verordnen lassen um die begleitsymptome zu mildern. Das ist doch schon mal was.

27.07.2022 18:10 • #73


G
Zitat von bones:
Ja aber? Warum setzt man da nicht an? Mit medis, dass es keine gibt , das stimmt zwar aber man kann medis verordnen lassen um die begleitsymptome zu mildern. Das ist doch schon mal was.

Weil es nicht profitabel ist

27.07.2022 18:11 • #74


bones
Nun das muss du wissen….,,,,

27.07.2022 18:14 • #75


G
Zitat von bones:
Nun das muss du wissen….,,,,

Warum denkst du Autismus kann man therapieren, heilen, oder, dass ich je normal leben kann?

27.07.2022 18:16 • #76


robbi
Zitat von GefangenimLimbo:
Warum denkst du Autismus kann man therapieren, heilen, oder, dass ich je normal leben kann?

ich denke du wirst nicht normal leben können und reich wirst du auch nicht. Deine Möglichkeiten sind eingeschränkt. Ja, da spielen auch Gene mit rein und etwas Glück sowie gute Ideen gehören auch dazu.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht an Fragen aufhängen wie werde ich reich, warum ist die Welt so schlecht zu mir usw.

Ja, die Welt ist schlecht. Ja, du hast mehr Pech als andere. Nimm das so hin...

...aber

Dir könnte es noch viel schlechter gehen. Den meisten Menschen auf der Welt geht es schlechter als dir. Du kennst das Gefühl von Hunger nicht. Hast Kleidung. Ein Dach über dem Kopf, ein Bett und sogar Internet. Somit ist das jammern auf hohem Niveau von jemanden, der in der westlichen Welt lebt und nicht weiß, was Leid bedeutet. Falls du daran zweifelst, ziehe mit deiner Erkrankung nach belieben in ein anderes Land auf einem anderen Kontinent..du wirst dich umschauen wie gut es dir geht. Daran solltest du dich hochziehen. Du hast Glück im Unglück. Glück, dass du überhaupt schreiben kannst.

27.07.2022 18:20 • #77


G
Zitat von robbi:
ich denke du wirst nicht normal leben können und reich wirst du auch nicht. Deine Möglichkeiten sind eingeschränkt. Ja, da spielen auch Gene mit rein und etwas Glück sowie gute Ideen gehören auch dazu. Ich würde mich an deiner Stelle nicht an Fragen aufhängen wie werde ich reich, warum ist die Welt so schlecht ...

Noch! Es kann sein, dass ich spätestens 2024 aus der wohngruppe raus muss, dann lande ich auf auf der strasse sehr wahrscheinlich.

27.07.2022 18:20 • #78


G
Absolute Frechheit von dir zu behaupten im Westen wäre alles rosig und es gäbe kein Leid. Und ich war schonmal Obdachlos. Und ich weiss was hunger bedeutet.

Also hör auf!

27.07.2022 18:21 • #79


G
Zitat von robbi:
ich denke du wirst nicht normal leben können und reich wirst du auch nicht. Deine Möglichkeiten sind eingeschränkt. Ja, da spielen auch Gene mit rein und etwas Glück sowie gute Ideen gehören auch dazu. Ich würde mich an deiner Stelle nicht an Fragen aufhängen wie werde ich reich, warum ist die Welt so schlecht ...

Also stimmst du mir zu ich sollte im leben aufgeben?

27.07.2022 18:22 • #80


robbi
Zitat von GefangenimLimbo:
Es kann sein, dass ich spätestens 2024 aus der wohngruppe raus muss, dann lande ich auf auf der strasse sehr wahrscheinlich.

Die Straße hier ist noch immer besser als in den meisten anderen Ländern der Welt.


Zitat von GefangenimLimbo:
Absolute Frechheit von dir zu behaupten im Westen wäre alles rosig und es gäbe kein Leid. Und ich war schonmal Obdachlos. Und ich weiss was hunger bedeutet.

Dein Leid ist natürlich am größten, dass weiß mittlerweile jeder hier. Es gibt aber weitaus größeres Leid als deines, auch wenn du lieber der Ärmste auf der Welt wärst.


Zitat von GefangenimLimbo:
Also stimmst du mir zu ich sollte im leben aufgeben?

Du solltest froh sein, schreiben zu können und in Deutschland zu sein. Orientiere dich nicht an Menschen denen es besser geht...sondern sei froh, dass es dir nicht noch schlechter geht.

27.07.2022 18:24 • x 1 #81


G
Zitat von robbi:
Die Straße hier ist noch immer besser als in den meisten anderen Ländern der Welt. Dein Leid ist natürlich am größten, dass weiß mittlerweile jeder hier. Es gibt aber weitaus größeres Leid als deines, auch wenn du lieber der Ärmste auf der Welt wärst. Du solltest froh sein, schreiben zu können und keinen ...

Ok, wenn es so toll auf der Strasse ist, warum gehst du nicht auf die Strasse?

Aber du stimmst mir zu, dass es bei mir nie bergauf gehen wird? Und ich fühle mich halt überflüssig. Also wozu existiere ich?

Und warum sollte ich alt werden wollen?

27.07.2022 18:26 • #82


robbi
Zitat von GefangenimLimbo:
Ok, wenn es so toll auf der Strasse ist, warum gehst du nicht auf die Strasse?

Warum sollte ich? Für mich steht das nicht zur Debatte. Ich hatte dir lediglich gesagt, dass die Straße in Deutschland kein Vergleich ist zu anderen Ländern.

Orientiere dich nicht am Schlechten sondern daran was gut ist. Für dich ist das Glas immer halb leer oder sogar ganz leer. Für andere ist es halb voll.


Zitat von GefangenimLimbo:
Aber du stimmst mir zu, dass es bei mir nie bergauf gehen wird? Und ich fühle mich halt überflüssig.

Du hast es zumindest schwerer als andere aber nicht so schwer, dass man dafür Tag aus Tag ein nur gefrustet ist.

27.07.2022 18:29 • #83


G
Zitat von robbi:
Warum sollte ich? Für mich steht das nicht zur Debatte. Ich hatte dir lediglich gesagt, dass die Straße in Deutschland kein Vergleich ist zu anderen Ländern. Orientiere dich nicht am Schlechten sondern daran was gut ist. Für dich ist das Glas immer halb leer oder sogar ganz leer. Für andere ist es halb voll. Du ...

Wozu lebe ich denn? Ausser dahinexistieren?

Alt werden macht da kein sinn

27.07.2022 18:29 • #84


G
Ausserdem, ist diese Wohngruppe die einzige die jeden aufnimmt, und wenn die Wegfällt, bald, wo soll ich hingehen? Meine Eltern würden mich nicht mehr wollen. Eigene Wohnung geht wohl nicht.

Haben, dass die Leute die Heime abschaffen bedacht? Dass, manche ohne Heime auf die Strasse kommen? Und man damit ihnen kein gefallen tut?

Weil es gibt eine Bewegung in meinem Land die dafür verantwortlich ist, dass Heime abgeschafft werden.

27.07.2022 18:31 • #85


robbi
Zitat von GefangenimLimbo:
Wozu lebe ich denn? Ausser dahinexistieren?

z. B. um bis an dein Ende hier im Forum zu schreiben wie schlecht das Leben war?

Du könntest jetzt aktuell mal den PC aus machen und etwas raus gehen. Laufe an einen Fluss. Morgen gehst du mal ins Tierheim und gehst ab und zu mal mit ein paar Hunden Gassi. Sofern du dich dazu mental in der Lage siehst.

Dein Jammern ist wirklich unerträglich. Es gibt so viele schöne kostenlose Dinge die man tun kann. Lies etwas, spiele etwas, male, laufe, koche dir was, bilde dich weiter aber nein, lieber ist die Welt stets schwarz.

27.07.2022 18:33 • x 1 #86


G
Zitat von robbi:
z. B. um bis an dein Ende hier im Forum zu schreiben wie schlecht das Leben war? Du könntest jetzt aktuell mal den PC aus machen und etwas raus gehen. Laufe an einen Fluss. Morgen gehst du mal ins Tierheim und gehst ab und zu mal mit ein paar Hunden Gassi. Sofern du dich dazu mental in der Lage siehst. Dein Jammern ...

Nein, das tue ich nicht. Einfach etwas kochen zum spass geht übrigens auch nicht wirklich.

27.07.2022 18:33 • #87


G
Und wie gesagt sehr bald werde ich wohl auf der Strasse landen. Und dann?

27.07.2022 18:34 • #88


G
Was ich mache zum ablenken ist vor allem gaming

27.07.2022 18:35 • #89


A


Hallo GefangenimLimbo,

x 4#30


robbi
Zitat von GefangenimLimbo:
Nein, das tue ich nicht. Einfach etwas kochen zum spass geht übrigens auch nicht wirklich.

Genau, dass tust Du nicht. Da liegt dein Problem. Daher ist jeder Hilfe auch für den A.... Du hast dich daran gewöhnt, dich als den ärmsten der Welt zu sehen..das ist viel komfortabler als einfach mal raus zu gehen oder was sinnvolles zu tun. Jammern macht süchtig. Du willst keine Hilfe. Sonnenlicht würde dir gut tun.


Zitat von GefangenimLimbo:
Und wie gesagt sehr bald werde ich wohl auf der Strasse landen. Und dann?

Du bist unzufrieden wenn du nicht auf der Strasse bist und wenn du auf der Straße bist auch. Also ist es doch egal. Du wirst so oder so unzufrieden sein. Zudem wirst du nicht auf der Straße landen, wenn du etwas Motivation zeigst.

27.07.2022 18:37 • #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag