Frederick1
Gast
ja wertvoll sein ist für mich eine lebenslange Aufgabe. Diese Lügen, die uns immer wieder in die Irre führen wollen.
"ich bin was ich habe, ich bin was ich leiste, ich bin, was andere von mir denken.)
Wenn mir das bewusst wird, dann kann ich es immer wieder packen. Und ich widerspreche.
"Nein ich bin wertvoll, ich gehe auf Distanz zu meinen Lebenslügen.
Denn den Maßstab für unser Selbstwertgefühl entwickeln wir meist im Kindesalter. Verurteilende Worte und Taten prägen uns. Diese Grundgefühle, du bist nichts wert, ist schwer zu verändern, aber es geht.
Mir hilft da auch ganz arg die Dankbarkeit. Danke für das was ich bin, was ich habe, trotz.
Auch wenn andere anscheinend beliebter, schöner, sind wer ich. Aber wer schöner ist wie ich.
Frieden schließen immer wieder mit meiner Vergangenheit. Da können wir sowieso nichts mehr daran ändern.
Aber wir dürfen auch immer wieder etwas Neues, etwas Gutes für uns ausprobieren. Und mich nicht immer wieder selbst kritisieren. Ich muss nicht jede Herausforderung annehmen, aber das was mir wirklich von Herzen für mein Leben wichtig ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Machen wir den ersten Schritt, dann den nächsten Schritt, und merken, es geht doch.
viele liebe Grüße,
Frederick