94

Rund um Paroxat/ Paroxetin

bones
@TomdeLong nun ja dass mit deiner mom tut mir sehr leid. Wenn es so lese, könnte das genauso gut Symptome der depri sein. Citalopram hat es evtl. Nicht gewirkt.

Genauso was bei dir mit fluoxetin betrifft. Wann haste sie denn eingenommen? Das ssri was du hattest, ist das stärkste antriebsteigernde Antidepressiva unter ssri. Da hätte man aber gegensteuern können.

Aber trotz allem kannst du deswegen nicht glei den Arzt als unglaubwürdig einstufen.

Was wurde denn danach gemacht?

01.04.2023 14:15 • #61


TomdeLone
Nichts mehr, weil sie hat eine jahrelange Warteliste für Gesprächstherapie und für neue Medis hätte ich immer für ein Rezept zu ihr in die nächste Stadt fahren müssen.
Weil Hausärztin verschreibt die nicht!

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie Privatversicherte vorzieht.

Hab dann nichts mehr genommen.

01.04.2023 14:45 • #62


A


Hallo BlackKnight,

Rund um Paroxat/ Paroxetin

x 3#3


W
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man nicht bereit ist, alles zu tun, dass es einem besser geht, dann darf man sich auch nicht beklagen.

01.04.2023 14:51 • #63


TomdeLone
Zitat von Wolke2:
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man nicht bereit ist, alles zu tun, dass es einem besser geht, dann darf man sich auch nicht beklagen.

Dann liest du nicht richtig, ich beklage mich nicht, sondern beantworte bzw. schildere nur.

01.04.2023 15:16 • #64


bones
@TomdeLong nun das sagt in keiner Weise was darüber warum der Arzt unglaubwürdig ist. Ich erkenne da kein Zusammenhang.

Und dir geht es soweit dem du keine mehr nimmst, besser oder wie darf man das jetzt verstehen?

01.04.2023 15:45 • #65


W
Zitat von TomdeLong:
Dann liest du nicht richtig, ich beklage mich nicht, sondern beantworte bzw. schildere nur.

Wieso beziehst du meine Aussage nur auf dich. Und wie kommst du darauf, dass ich nicht richtig lese?

Letztendlich kann ich nur von mir sprechen und weiß, dass ich ohne das Medikament, das mir Erleichterung schafft, nicht mehr leben möchte, ich weiß wie es ohne ist, und ich weiß wie es mir mit diesem geht...

Letztendlich möchte ich ein Leben, das lebenswert ist, so dass ich auf bestimmte Dinge nicht mehr verzichten werde.

01.04.2023 16:01 • x 1 #66


BlackKnight
Zitat von Wolke2:
Wieso beziehst du meine Aussage nur auf dich. Und wie kommst du darauf, dass ich nicht richtig lese? Letztendlich kann ich nur von mir sprechen und ...


Ich mache es mal flapsig, aber absolut ernst gemeint: +1 sister... ich bin seit 11 Jahren in keinster Weise bereit dieses Leben/ Lebensqualität herzugeben bzw. zu riskieren

01.04.2023 16:09 • x 2 #67


TomdeLone
Zitat von bones:
@TomdeLong nun das sagt in keiner Weise was darüber warum der Arzt unglaubwürdig ist. Ich erkenne da kein Zusammenhang. Und dir geht es soweit dem du keine mehr nimmst, besser oder wie darf man das jetzt verstehen?

Nein, ich stand vor der Wahl entweder Citalopram oder Fluox und habe wegen der Nebenwirkungen und der Art meiner Psychologin entschieden erstmal ohne Medis auszukommen, bis ich was Besseres gefunden habe.

Nach 3 erfolglosen Versuchen bei Anderen Psycho's muss es wohl etwas eingeschlafen sein...

@BlackKnight hatte mir hier etwas Hoffnung gegeben, bzw. hat in mir getriggert, dass ich mich wieder verstärkt um jemand anders kümmern muss, sobald diese Scheixxe mit meinen Beinen weg ist.
@Wolke2
Dein Beitrag zum 1. April ? stand wohl direkt unter meinem letzten sodaß ich ihn auf mich bezog.

So, bin vom Einkauf zurück und meine Stammapotheke hatte zu.
Mit dem Fahrrad durch die ganze Stadt bei dem Scheix-Wetter, hehe

01.04.2023 18:22 • x 1 #68


bones
Zitat:
Nein, ich stand vor der Wahl entweder Citalopram oder Fluox und habe wegen der Nebenwirkungen und der Art meiner Psychologin entschieden erstmal ohne Medis auszukommen, bis ich was Besseres gefunden habe.

Woher wollt ihr denn wissen wenn was besseres kommt, dass ihr damit zufrieden seid? Sowas geht nur durch probieren. Oder seh ich das falsch? Ich denke nicht. Weil es ein Widerspruch ist.

01.04.2023 21:03 • x 1 #69


bones
Wenn man ohne medis probieren möchte, was ja nicht falsch ist, wenn dann die Therapie hilft und voran kommt, dann ist es die richtige Entscheidung.

Was ist mit deinen Beine? Nu ich würde da erstmal andere weit nach hinten schieben.

01.04.2023 21:05 • x 2 #70


TomdeLone
Zitat von bones:
Woher wollt ihr denn wissen wenn was besseres kommt, dass ihr damit zufrieden seid? Sowas geht nur durch probieren. Oder seh ich das falsch? Ich denke nicht. Weil es ein Widerspruch ist.

Hoffnung, Glaube, Wissenschaft?

01.04.2023 21:08 • #71


TomdeLone
Zitat von bones:
Wenn man ohne medis probieren möchte, was ja nicht falsch ist, wenn dann die Therapie hilft und voran kommt, dann ist es die richtige Entscheidung. Was ist mit deinen Beine? Nu ich würde da erstmal andere weit nach hinten schieben.

Ach, habe ich so oft versucht zu beschreiben...?!
Aber, man nimmt mich nicht ernst, weder Ärzte noch einige User hier...

Es ist das 1. Mal, daß mein 'gestählter' Körper nicht mehr mit spielt..., das macht mir Angst...!
Keiner weiß, was das ist?

Ich vermute, eine Entzündung nach Infektion, oder long Covid, Post VAC, im schlimmsten Fall ist es psychosomatisch, eigene Verschwörungstheorie.
Ein erstes MRT am 13.04.23 um 15:20 Uhr wird es hoffentlich zeigen, weil U-Schall hat eindeutig in beiden Waden gezeigt, ja, da ist eindeutig was!
Links so groß wie ein Tennisball und rechts, wie ne brennende Chilli.
Wie fühlt man sich nach einem Wettkampf bedingten Marathon-Lauf und geht nicht weg...?

Frage ich Euch!

01.04.2023 21:30 • x 1 #72


TomdeLone
Voodoo wäre auch noch ne Möglichkeit...!

01.04.2023 21:39 • x 1 #73


TomdeLone
Aber, was Positives gibt es auch!
Ich weiß jetzt endlich, was Novalgin, IBU's und Paracetamol bewirken können, örtlich!

Ich kannte sie vorher nicht wirklich, und hab sie wegen der Nebenwirkungen gemieden...

01.04.2023 22:10 • x 1 #74


bones
Zitat:
Ach, habe ich so oft versucht zu beschreiben...?!

Aber, man nimmt mich nicht ernst, weder Ärzte noch einige User hier.

Nun ich weiß ja nicht was vorgefallen ist hier dass man dir kein Glauben schenken kann….

Zitat:
Voodoo wäre auch noch ne Möglichkeit...!

Bleiben wir lieber fachlich und reden über das was man ernst nehmen kann

Dann drück ich dir die Daumen dass alles gut wird schnell mit dein Beine.

01.04.2023 22:43 • x 2 #75


TomdeLone
Na, ich wirke wohl äußerlich immer wie das blühende Leben, meine Mutter hatte ein ähnliches Problem...!
Oder ich wirke weinerlich und man nimmt mich nicht ernst?
Nehme ich an.

Danke, für deine Wünsche.

01.04.2023 23:05 • #76


BlackKnight

19.04.2023 11:12 • #77


BlackKnight
EMA-DOKUMENT AKTUALISIERT

Auch Fluoxetin und Paroxetin können Wirkstoff-Nitrosamine bilden

https://www.deutsche-apotheker-zeitung....ine-bilden

02.06.2023 12:47 • x 1 #78


BlackKnight
Das ist derzeit meine Marke, nicht mehr Hexal‍️ Umstieg war ok....

https://www.apotheken-umschau.de/medika...70344.html

02.06.2023 12:49 • x 1 #79


TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
Das ist derzeit meine Marke, nicht mehr Hexal‍️ Umstieg war ok....

Wenn es mal anders rum wäre?
Dass die Nebenwirkungen mit diesem Medikament beseitigt werden könnten...?
Aber dann würde Dir mit Sicherheit etwas entscheidendes fehlen...

02.06.2023 13:00 • x 1 #80


BlackKnight
Hmmm, Nebenwirkungen sind seit Einnahme: Gewichtszunahme und schwitzen.... das merke ich von Anfang bis heute ‍️ grosses Blutbild alle 6 Monate ist besser als früher sogar, frag nicht warum‍️.... und alle 3 Monate Check bei der Neurologin....

Ach ja, ausser dass ich seit 11 Jahren endlich ein Leben habe und es lebe ist alles ok soweit️

Bin froh dass der Wechsel von Hexal zu 1a Pharma gut funktioniert hat

02.06.2023 13:03 • x 1 #81


TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
Gewichtszunahme und schwitzen.... das merke ich von Anfang bis heute

Inwieweit, viel?
Vielleicht kommt das Schwitzen, weil du mehr mit dir rumträgst...?
Oder war es schon vom 1.Tag an so?
Antidepressiva sollen ja erst nach ca. 2-4 Wochen anschlagen...?

02.06.2023 13:08 • x 1 #82


BlackKnight
Vom ersten Tag an ging das Los....

Bin von 78 auf 88 Kg hoch, und da komm ich nicht wirklich runter....‍️. ... nicht weil ich nicht kann, sondern weil mir die Disziplin dafür fehlt. Durch das Medi ist es mir: leider völlig egal‍️ das ist unter anderem mein Preis für meine Freiheit

02.06.2023 13:13 • x 1 #83


TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
Vom ersten Tag an ging das Los.... Bin von 78 auf 88 Kg hoch, und da komm ich nicht wirklich runter....‍️. ... nicht weil ich nicht kann, sondern weil mir die Disziplin dafür fehlt. Durch das Medi ist es mir: leider völlig egal‍️ das ist unter anderem mein Preis ...

Ja, genieße das Leben...!
Solange es nicht noch mehr wird...?

Würde ich im Blick behalten...

02.06.2023 13:16 • x 1 #84


BlackKnight
P. s. Auch das stimmt mit dem Anschlagen der Antidepressivas in deinem genannten Zeitraum.... bei mir waren es knapp 4 Wochen nach Einnahme.... die ersten 2 Wochen waren sogar noch schlechter.... die darauffolgenden 2 Wochen so Medium.... nach 8 Wochen war ich komlett erneuert, das was du heute lesen darfst oder musst

02.06.2023 13:17 • x 1 #85


BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Ja, genieße das Leben...! Solange es nicht noch mehr wird...? Würde ich im Blick behalten...


Absolut, muss ich.... die Höhe der Medikation, derzeit 20 mg pro Tag und das Gewicht

02.06.2023 13:18 • x 1 #86


TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
P. s. Auch das stimmt mit dem Anschlagen der Antidepressivas in deinem genannten Zeitraum.... bei mir waren es knapp 4 Wochen nach Einnahme.... die ersten 2 Wochen waren sogar noch schlechter.... die darauffolgenden 2 Wochen so Medium.... nach 8 Wochen war ich komlett ...

Bist Du denn der Einzige hier, bei dem Antidepressiva so gut anschlagen...?
Ich bin da sehr überrascht, dass es hier doch sehr wenige zu geben scheint, die mit ihrem Medi zufrieden sind...?
Ich erinnere mich nur an Gegenteiliges...

02.06.2023 13:23 • x 1 #87


BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Bist Du denn der Einzige hier, bei dem Antidepressiva so gut anschlagen...? Ich bin da sehr überrascht, dass es hier doch sehr wenige zu geben ...

Ich war von Anfang an sehr überrascht, dass sich so wenige positv über Antidepressivas rückmelden.... gerade auch im Austausch darüber....

Was ich nun in der Zeit hier im Forum mitbekommen habe:

1. Viele, gut Eingestellte, haben das Forum wohl verlassen.

2. Viele nehmen Ihre Antidepressivas sehr unregelmäßig, nicht vorgeschrieben dosiert und mit Vorbehalten. Dann sind positive Ergebnisse schwierig zu erreichen.

3. Viele versuchen es im Forum auf alternativen Wegen.

4. Eine positive Grundstimmung, Hoffnung, Lebensfreude, etc. trotz der Krankheit, Antidepressivas zu vermitteln ist ja nicht so ganz einfach hier im Forum, weshalb sich so mancher nicht mehr äussert‍️ (Stichwort: wenn man nicht leidet und das kommuniziert, ist man hier im Forum falsch)

Aber das sind nur meine j2c ‍️

02.06.2023 13:33 • x 1 #88


TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
Ich war von Anfang an sehr überrascht, dass sich so wenige positv über Antidepressivas rückmelden.... gerade auch im Austausch darüber.... Was ich nun in der Zeit hier im Forum mitbekommen habe: 1. Viele, gut Eingestellte, haben das Forum wohl verlassen. 2. Viele nehmen Ihre Antidepressivas sehr unregelmäßig, ...

Ich danke Dir herzlich für deine aufschlussreichen und längeren Gedanken, ehrlich...!
Sonst biste ja kürzer dabei...?

02.06.2023 13:39 • x 1 #89


A


Hallo BlackKnight,

x 4#30


BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Ich danke Dir herzlich für deine aufschlussreichen und längeren Gedanken, ehrlich...! Sonst biste ja kürzer dabei...? ...


Hab gerade gut Zeit... Freitag nachmittag

Gerne, ist mir halt subjektiv (und in Kommunikation mit Membern) bisher aufgefallen. Nur meine Meinung️

02.06.2023 13:41 • x 1 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag