Zitat von BlackKnight: Kann ich mal offen fragen wer hier im Forum noch Paroxat/Paroxetin nimmt ?
Ich habe auch eine Zeitlang Paroxetin genommen. Ich habe unter einer Angststörung gelitten, die mich sehr beeinträchtigt hat. Ohne das Medikament wäre ich aus der Angstspirale nicht mehr herausgekommen.
Es hat mir sehr geholfen, allerdings habe ich eine sehr geringe Dosis benötigt, es hat sehr gut und schnell angeschlagen bei mir.
Als Nebenwirkung habe ich sehr intensive Träume bekommen. Ich habe auch zugenommen, aber es hielt sich in Grenzen. Und ich litt unter S. Funktionsstörungen, also Unlust und weniger Empfinden.
Das hat mich schon beeinträchtigt, aber wie gesagt die Wirkung war wirklich gut. Die Angst war weg.
Erst als sich meine private und berufliche Situation wieder stabilisiert hatten, habe ich das Medikament wieder ausgeschlichen. Das ging ganz gut. Aber - wie gesagt - die Dosis war recht gering. Das höchste was ich genommen habe waren 10 mg, hab aber schnell auf 5 mg reduziert. 2,5 mg habe ich sehr lange genommen, weil ich festgestellt habe, dass es gereicht hat.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht unter Depressionen leide, zumindest keinen behandlungsbedürftigen.
Auf die Stimmung hat Paroxetin keinen Einfluss.