Regelmäßig duschen bei psychischen Erkrankungen für Minimalisten
maya60
Mitglied
Zitat von maya60:Und die eigene Gewohnheit und Neigung, immer wieder vor, in und nach dem Burnout und der Depression die eigenen Grenzen zu vergessen, sollte man genauso wenig unterschätzen

Zitat von maya60:Und eben sich und andere Depressive nicht überfordern.
Zitat von maya60:Wer kennt schon noch die eigenen Grenzen,
wenn alles darauf hin zielt, sie zu ignorieren?
Zitat von maya60:Tabus und Fassaden sollten niedergerissen werden
Zitat von maya60:lese ich sooft in Burnout-Foren, eigentlich müsste man viele Berufsbereiche überdachen und zum psychiatrischen oder psychosomatischen Krisenzentrum erklären, so wie dort Schindluder mit der Gesundheit der MitarbeiterInnen und eben auch im vollen Stress betriebsblind mit sich selber betrieben wird.
laluna74
Gast
maya60
Mitglied
laluna74
Gast
maya60
Mitglied
Blume71
Mitglied
Zitat von laluna74:Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Das tägliche Duschen regt meinen Kreislauf an und ich fühle mich danach nicht nur köprerlich rein sondern auch von jeglichem inneren Ballast mehr befreit.
Deswege möchte ich alleine aus diesem Grund nur ungern auf meine tägliche Duschgewohnheit verzichten, eben weil der Duschvorgang mein Gemüt positiv beeinflusst!
Das Duschen am Abend ist zu einem täglichen Ritual geworden, wobei ich mir bildlich vorstelle, wie alles Negative von mir abgespült wird.

maya60
Mitglied
laluna74
Gast
Zitat von maya60:Liebe laluna, es gibt aber für viele wie für mich Phasen schwerer und schwerster Depressionen, in denen wir selbst dazu zu schwach sind, uns der Belastungen durch sich ansammelnden Papiermüll noch zu entledigen. (Und wir haben dann hoffentlich fleißige Mitbewohner und Helfer im Umfeld, die es uns abnehmen.)
laluna74
Gast
Zitat von maya60:Liebe laluna, es gibt aber für viele wie für mich Phasen schwerer und schwerster Depressionen, in denen wir selbst dazu zu schwach sind, uns der Belastungen durch sich ansammelnden Papiermüll noch zu entledigen. (Und wir haben dann hoffentlich fleißige Mitbewohner und Helfer im Umfeld, die es uns abnehmen.)
laluna74
Gast
maya60
Mitglied
Blume71
Mitglied
Zitat von maya60:Ich bin mir nicht sicher, wie hilfreich es in einem Thema ist, in dem es um Tipps für konkrete depressive Probleme geht, über die zu schreiben und zuzugeben eh schon nicht einfach ist, weil sie mitunter die Grenzen der Pflegebedürftigkeit berühren, wenn die, die andere depressive Probleme haben, (da nicht alle alle depressiven Symptome haben, logisch) dann schreiben: Nee, das Problem hab ich nicht! Ich fühle mich super in dem Bereich. Kopfkratz!![]()
Ja, das ist ja wunderbar, aber meine Tipps richten sich ja an andere.![]()
Mein Thema ist nicht: Könnt ihr euch nicht zum Duschen aufraffen oder genießt ihr das Duschen?
Liebe Grüße! maya
maya60
Mitglied
laluna74
Gast
maya60
Mitglied
Ich bin so froh, wenn meine Gedanken dich aber erreicht haben, denn nachdem ich erstmal meinen Verwirrungs- und-Ärger-Tunnelblick Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6709
60
4598
50
3471
38
3140
27
2808