35

Motivationsbox für Regentage, Antriebsschwäche & Co

A
Wie oft suche ich nach sinnvoller und erfüllender Beschäftigung an trüben Tagen bzw. in Stunden, die von Antriebslosigkeit geprägt sind!
Ich habe mir daher ein kleines Kästchen gekauft, ähnlich wie eine kleine Schatzkiste, in der ich lauter Vorschläge auf Kärtchen sammele. Auf ihnen ist auch vermerkt, in welcher Situation mir die Anregung geholfen hat.

Wollen wir uns gemeinsam eine virtuelle Erste-Hilfe-Box zulegen und immer mal wieder einen Vorschlag hineingeben?
Bin gespannt, womit IHR euch alle beschäftigt, um aus dem gröbsten Tief hinauszusteigen!
LG von Mayke

Heute hilft mir:
    - etwas Gelbes anziehen
    - in dem großen Sand-Tablett mit einem Stäbchen Muster zu zeichnen, Steine zu legen - ähnlich wie im Zen-Garten
    - auf dem Ergometer immer wieder einige wenige Minuten zu strampeln und die Pedale nach dem Rhythmus der Musik zu drehen.

16.06.2020 11:36 • x 4 #1


A
warmen Zitronentee zubereiten

16.06.2020 11:59 • x 1 #2


A


Hallo Anchiwa4964,

Motivationsbox für Regentage, Antriebsschwäche & Co

x 3#3


Ylva
Meinen Hund oder meine Katze beobachten

16.06.2020 12:06 • x 2 #3


M
Ich tauche dann in meinen Wollvorrat ein.

Da sind viele bunte Stränge aus guter/ sehr guter Qualität.
Ich bevorzuge da Merino mit Mischungen aus Seide oder Yak und wenn es draußen ganz grau ist
nehme ich mir einen besonderen Strang und schlag was schönes an.

Ich bringe mir aus dem Urlaub immer einen besondern Strang mit und wenn ich den auf der Nadel habe erinnere
ich mich an den Urlaub.

16.06.2020 13:04 • x 3 #4


Ylva
Ein gutes Buch
Schöne Sprüche und Gedanken

16.06.2020 13:12 • x 2 #5


Kate
Steine bemalen.
Hab ich zwar noch nie gemacht, aber klingt entspannend.

16.06.2020 18:59 • #6


A
Zitat von Machara:
ch tauche dann in meinen Wollvorrat ein.

Da sind viele bunte Stränge aus guter/ sehr guter Qualität.
Ich bevorzuge da Merino mit Mischungen aus Seide oder Yak und wenn es draußen ganz grau ist
nehme ich mir einen besonderen Strang und schlag was schönes an.

Ich bringe mir aus dem Urlaub immer einen besondern Strang mit und wenn ich den auf der Nadel habe erinnere
ich mich an den Urlaub.


Ja ja ja ja!
Bin auch diesmal auf dem Einheimischenmarkt unseres Ferienortes fündig geworden!

16.06.2020 19:15 • x 1 #7


Ylva
Jeden Tag im Forum von euch Lieben lesen

17.06.2020 11:27 • x 3 #8


Ylva
Zitat von Kate+:
Steine bemalen.
Hab ich zwar noch nie gemacht, aber klingt entspannend.


Ich hab das schon gemacht, Kate, und es ist wirklich sehr entspannend.
Hier, wo ich wohne, gibt's leider keine runden, hellen Kieselsteine - also hab ich mir im Internet einen kleinen Sack davon bestellt.
Die gibt's in verschiedenen Größen.
Ich hab weiße Steine genommen, weil man da die Farben toll sieht.
Zum Bemalen hab ich Acrylfarbe - Stifte, um kleine Dinge zu malen und flüssige Farbe mit Pinsel für Flächen.

18.06.2020 12:24 • x 2 #9


A
Wollt ihr einmal eine Kostprobe von euren Steinen in die Galerie einstellen?

18.06.2020 12:28 • #10


Ylva
Zitat von Mayke1:
Wollt ihr einmal eine Kostprobe von euren Steinen in die Galerie einstellen?


Ja, das würde ich sehr gerne. Leider gibt es da Probleme mit meinem Handy - das wird vom PC nicht erkannt.
Ich hoffe, dass mein Sohn, der in 2 Wochen kommt, das beheben kann.

18.06.2020 12:39 • x 1 #11


A
Im Schaukelstuhl oder Hängesessel sanft schaukeln

22.06.2020 15:42 • x 1 #12


A
Ganz wie zu Kinderzeiten: Ein Kuscheltier in den Arm nehmen

23.06.2020 11:53 • x 1 #13


Ilse77
Hörbuch hören

23.06.2020 11:57 • #14


Ylva
Lieder aus meiner Playlist anhören.

23.06.2020 12:00 • #15


Dani82a
Großen Malblock, meine viiiiielen Buntstifte, Zirkel, Lineal : und ein Mandala malen.

23.06.2020 17:17 • x 2 #16


A
Zitat von Dani82a:
meine viiiiielen Buntstifte


Du auch? Deine Sammlung könnte ich vervollkommnen, denn ich besitze Schubladen und Körbe voller verschiedener Stiftarten.
Und einen Füller-Tick habe ich auch, weil ich über 50 unterschiedliche davon besitze.

Bunte Grüße von Mayke

28.06.2020 11:04 • x 1 #17


Kate
Zitat von Mayke1:
Ganz wie zu Kinderzeiten: Ein Kuscheltier in den Arm nehmen


Klingt vielleicht enorm kindisch, aber ich habe seit Jahren eins im Bett. Er kommt auch überall mit hin, Urlaub, Reha etc.

So jetzt isses raus

28.06.2020 11:11 • x 1 #18


M
Zitat von Kate:
Klingt vielleicht enorm kindisch, aber ich habe seit Jahren eins im Bett. Er kommt auch überall mit hin, Urlaub, Reha etc.


Ich finde es nicht komisch. Mein Mann hatte auch einen der ihn dann auch seinen letzten Weg begleitet hat.


Ich tauche heute in meinen Wollvorrat ein und suche nach etwas buntem für eine Babyjacke.

28.06.2020 11:15 • x 1 #19


Ylva
Zitat von Kate:

Klingt vielleicht enorm kindisch, aber ich habe seit Jahren eins im Bett. Er kommt auch überall mit hin, Urlaub, Reha etc.

So jetzt isses raus


Ich bin auch so kindisch, liebe Kate.
Obwohl ich da viel lieber das Wort kindlich verwende.
Wir haben uns unsere Kindlichkeit ins Erwachsenenleben mitgenommen, und das finde ich einfach nur schön . . .
Ich habe mehrere Kuscheltiere - mein Wolf ist sogar über 1m lang.
Man kann ihn in meinen privaten Bildern sehen.

28.06.2020 11:23 • x 2 #20


Kate
Liebe Ylva, ich hab ihn gesehen. Ja, kindlich ist das wohlklingendere Wort.

LG Kate

28.06.2020 11:28 • x 2 #21


A
In Büchern aus meiner Kinderzeit lesen! Darin bin ich heute versunken, sah mich wieder in meiner Lesehöhle sitzen. Dabei wollte ich eigentlich das Regal aufräumen. . .

08.07.2020 19:21 • #22


maya60
hochschubs - wär´doch was für die Herbstzeit

25.08.2020 23:00 • x 1 #23


maya60
Mich warm Einkuscheln und einem Hörvortrag oder einem Hörbuch lauschen - macht behagliche Laune.

25.08.2020 23:49 • #24


T
Hier wurde ja länger nicht mehr geschrieben, aber nun ziehe ich diesen Thread mal wieder nach vorne.
Denn es gibt ja z.Zt. leider immer noch die kalten und trüben Tage. Die antriebslosen Tage ect.

Bei Regentagen, wenn meine Laune mal nicht so dolle ist, da nehme ich mir die
vielen Fotoalben aus vergangen Urlauben in Süden zur Hand, blättere sie durch und schwelge in
Erinnerungen. Gedanklich bin ich dann im Urlaub und lasse nichts negatives an mich ran.

12.02.2022 21:11 • x 1 #25


B
Sudoku und andere Rätsel machen

12.02.2022 21:13 • x 1 #26


Kitten
Puzzlen. Sehr gut zum abschalten (versuche es jetzt gleich).

13.02.2022 00:14 • x 2 #27


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#28


T
Eine Duftkerze anzünden, den Raum abdunkeln und schöne leise Musik hören.

13.02.2022 20:15 • #28

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag