2

Lebensleitende motivierende Zitate, Aphorismen & Worte

D
Hallo liebe Gemeinde,

einige haben mich in dem Forum als deprijerk kennengelernt, was übersetzt soviel heißt wie Depri-Trottel, ein Depressionstrottel. Ich bin bekannt geworden durch mein Thema Liebesdepression und Sucht, was von einer Liebe zu einer Frau handelt, die niemals so richtig zustande kam, und von meiner Sucht zur Por.grafie bzw. Sb. Zwei einschneidende tragische Schicksalsschläge.
Ich habe dieses Thema deshalb unter der Kategorie Depressionen Hilfe aufgemacht, weil es jenen Menschen eine Hilfe geben soll, die schon lange unter entsetzlichen Folgen einer Depression leiden wie ich. Wie fragt Ihr euch? Na ja, durch Worte, die die Seele ansprechen und gut tun.

Dies hier soll ein Sammelthread werden, auf den alle kränklich Geschädigte zugreifen können.

Worte sind allzweckorientiert. Sie können zu denken geben, schaden oder verletzen und aber auch guttun. Sie können uns Menschen durch ihre Botschaft dazu bewegen, dass wir uns verändern - zum Positiven oder aber zum Negativen. Durch sie sind wir dazu in der Lage, innezuhalten und zu reflektieren.

Ich möchte nicht, dass hier lediglich die positiven Worte gesammelt werden, sondern auch jene (nicht negative, aber) traurige Worte, die so schön sind, dass sie doch gleich traurig machen und nachdenklich zum Weinen verleiten, gleichzusetzen mit Freudentränen, denn wir sind emotionale Wesen, zu deren positiven Seite es immer eine Kehrseite gibt - damit ist nicht das negative boshaftige gemeint, das Menschen teils verspottet, sondern der Weg zum Trauernden. Ich möchte Euch in die Ecken des sehr, ich meine sehr Tiefgründigen mitnehmen. Emotionen können schön sein, aber sie können auch über eine Tiefe verfügen, welche zu schön und berührend ist, um nicht zu weinen. Freudentränen können etwas magisches haben. Sie entspringen der Natur tiefer Emotionen, und sind in der Regel selten.

Sammeln wir doch deshalb hier (tiefsinnige) Worte, Zitate und Aphorismen, die unserem Menschsein zu Denken geben.

Ich fange mal an:

- Depression ist ein Gefängnis, dessen Tür nur von innen geöffnet werden kann
- Manchmal muss man durch des Satans Garten gehen (Sünden begehen), um das Böse als falsch zu erkennen und wieder einen Weg aus dem Garten hinaus zu finden
- In der Ruhe liegt die Kraft
- Das Ziel sollte nicht sein, besser als Andere zu sein. Vielmehr solltest du versuchen, besser als gestern zu sein.
- . (jetzt seid ihr an der Reihe, viel Spaß!)

18.08.2019 08:38 • x 2 #1


Phinchen
Hoffnung ist nicht die Überzeugung ,daß etwas gut ausgeht,
Sondern die Gewissheit das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht

19.08.2019 11:53 • #2


LittleWing
Ich finde,das ist eine tolle Idee mit den Sinnsprüchen!
Einer meiner liebsten ist:

Im tiefsten Winter erkannte ich,dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lebt. (Albert Camus)

19.08.2019 13:06 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag