471

Motivation zum Bewegen und Abnehmen

Dakota
Ich mache wieder intensiver Ausdauersport und leichte Übungen für meine Gelenke mit Terra Band und was soll ich sagen-es wirkt antidepressiv. Mir geht es gut.

09.09.2019 12:30 • x 1 #196


Mayke1
Zitat von Dakota:
und was soll ich sagen-es wirkt antidepressiv. Mir geht es gut.


Liebe @Dakota
das liest sich toll und motivierend. Wie lange dauert bei dir ein Training?
An Übungen mit den bunten dehnbaren Bändern habe ich gar nicht mehr gedacht. Daheim hab ich sie und könnte dann auch damit trainieren. Braucht man eine Anleitung dazu? Wahrscheinlich ja, um sich nichts zu zerren oder zu überdehnen.

Ein bisschen in die Bewegung bin ich auch noch gekommen. F. hat mich nach dem Einkauf einfach unterwegs abgesetzt und ich bin am Strand entlang zurückgelaufen. Ziemlich anstrengend gegen den starken Wind. Ich schätze, es waren etwas mehr als zwei Kilometer.
Heute gab es beim Laufen ziemlich viel zu staunen. Tosende Wellen, hochschäumende Gischt, immer andere Blautöne des Wassers. An meiner Lieblingsfarbe türkis kann ich mich einfach nicht satt sehen. Hab ein paar Eindrücke von heute und den vergangenen Tagen ins Fotoalbum geladen.

Nun bin ich durchgepustet, komme aber auch geistig erfrischt am Haus an, denn unterwegs habe ich eine Frau getroffen, der ich schon recht oft begegnet bin. Wir sind ins Erzählen gekommen und dabei hat sie mir von ihrem Hobby berichtet, mit dem sie bei mir offene Türen eingerannt hat. Sie gestaltet sich ein Bullet Journal.
Mich hat neulich jemand im Forum danach gefragt und da wusste ich noch fast gar nichts darüber. Hatte mich informiert und total Lust auf sowas bekommen. Dokumentieren, ordnen, Listen schreiben, gestalten, Termine planen usw. Das habe ich mein ganzes Berufsleben gemacht durch Jahres- und Wochenpläne, Portfolios und Klassentagebücher.
Und das Gewicht sowie die Ernährung lässt sich perfekt in so einen Begleiter eintragen, und "überwachen".

09.09.2019 16:58 • x 2 #197


Pimbolina71
Gerade heute in der Therapiestunde hatten wir es wieder von der Ernährung und der mangelnden Bewegung. Ich soll versuchen entweder mehr zu laufen (trotz Rollator) oder wieder täglich auf den Hometrainer zu gehen. Aber wo bleibt nur meine Motivation ?

Was mich jedoch "Gluschtig" gemacht hat, ist das Terra Band. Damit könnte ich mich auch wieder mehr bewegen und Arme und Beine, Rücken und Co. stärken. Damit fange ich gleich an.

09.09.2019 17:06 • x 3 #198


Eis
Ich hab meinen Schweinehund heute morgen doch tatsächlich an die Hand genommen und wir haben gemeinsam trainiert. Bei mir sieht das meist in etwa so aus: 5-10 min Warmmachen mit dem Rudergerät, dann kommen Muskelübungen mit Theraband und Hanteln ("Hausfrauenhanteln"), Bauchmuskeln, ein bisschen was fürs Gleichgewicht und Koordination. Dann geht es 10 min aufs Laufband mit Intervalltraining und danach kommen noch Dehnübungen dran. Dauert so ca. 45-60 min. Es hat heute sogar meinem Schweinhund Spaß gemacht.

09.09.2019 21:23 • x 3 #199


Pimbolina71
Heute werde ich meinen inneren Schweinehund an die Hand nehmen und ebenfalls mit dem Theraband arbeiten und noch 15 Minuten auf den Hometrainer gehen. Da ich keine externe Termine habe, gibt es auch keine Ausrede. So 60 Minuten möchte ich mich schon bewegen. Habe für Übungen mit dem Theraband ein Buch und dort sind ganz tolle Übungen drin. Die werde ich mir vornehmen.

10.09.2019 03:51 • #200


Juju
Ich bin gestern Abend trotz meiner Ängste walken in den Wald. Gute 50 Minuten.

10.09.2019 05:39 • #201


Pimbolina71
Super - Gratulation. Machst Du das nun jeden Tag?

10.09.2019 05:41 • #202


Juju
Zitat von Pimbolina71:
Super - Gratulation. Machst Du das nun jeden Tag?


nee. das schaffe ich zeitlich gar nicht. arbeite Vollzeit.
ich mache es in der Woche 1-3x

10.09.2019 05:44 • x 2 #203


Pimbolina71
Komme soeben von meinem kleinen Ausflug zurück. Runter laufen ins Grüssencenter, Geld abheben, einige Dinge einkaufen, Kaffee trinken und wieder hochlaufen. 1 Stunde war ich unterwegs, davon 10 Min. im Cafe. Hat gut getan und für heute habe ich meine Sporteinheiten gemacht. Später noch ein paar Übungen mit dem Terra Band, was für meinen Rücken gut tun wird.

10.09.2019 10:17 • #204


Mayke1
Nach meinem schlimmen Tief komme ich endlich wieder aus meinem Schneckenhaus.
Ich werde jetzt mit F. ein paar Kilometer nördlich fahren. Leider mit dem Auto, denn fürs Fahrrad ist es mir zu kurvig und zu steil. An einer bestimmten Stelle geht es drei Serpentinen entlang. Auf runterwärts toll, aber ich müsste ja auch wieder hoch am Rückweg. Einen direkten Küstenweg gibt es nicht. Auch der Bus hat heute so wenige Fahrzeiten, dass der keine Option ist, um nach La Lajita zu gelangen.
Dort gibt es erstens den schön angelegten Oasis-Park, Tier- und Pflanzengarten zugleich und noch sonntags einen Markt, an dem die Insulaner ihre Produkte verkaufen. Da wollen wir heute hin. Im Tiergarten geht es am Berg hoch zu den Kakteen und der Eulenschau. Also ist ein bisschen Kraxeln auf alle Fälle nötig. Da das Gelände insgesamt sehr weitläufig ist, kommen da schon ein paar Kilometer Fußmarsch zusammen.
Am Gewicht änderte sich in den letzten Krankheitstagen etwas in der gewünschten Richtung. Doch heute, nachdem ich gestern wieder mehr Appetit und dennoch nicht zu üppig gegessen hatte, bin ich wieder am Ausgangspunkt, den ich seit einem Dreivierteljahr halte. Ist doch total unverständlich, warum sich der Zeiger nicht abwärts bewegt.

Wie ist es euch ergangen?

Vor 3 Stunden • x 2 #205


Juju
Ich war heute Morgen schon im Wald bisschen Sport machen.
Kopfschmerzen und Schwindel haben es gestern nicht möglich gemacht.
Heute Morgen ging es dann recht gut.
Hoffe, das der heutige Tag so bleibt wie gerade mein Zustand ist.

Vor 3 Stunden • x 2 #206


Resi
Ich denke, ich werde um die Mittagszeit raus gehen, heute will ich wieder zum Fluß, das Wetter ist traumhaft und bügeln kann ich auch später.

Vor 3 Stunden • x 3 #207


Eis
Gestern habe ich zwar keinen Sport gemacht, habe aber sehr viel Alltagsbewegung eingebaut und dadurch meine 10000 Schritte geschafft. Heute ist es mir zu warm für Bewegung. Vielleicht mache ich am Abend noch ein bisschen Krafttraining.

Vor 1 Stunde • x 1 #208




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag