3113

Ich frage mich,

E
Zitat von Jedi:
es gibt Menschen,die lernen müssen u. manchmal zum Erstenmal in ihrem ...

lieber @Jedi , deine ganzen beschreibungen und dann dieser satz bringen mich auf eine idee. danke
wenn jemand nicht erlebt hat wertschätzend angehört worden zu sein, könnte es vielleicht helfen, ihm diese wertschätzung seiner beiträge ganz, ganz, ganz deutlich zu zeigen. so ähnlich deutlich, wie man es bei einem kind tun würde, nur in erwachsenen-sprache. dann erlebt er gehört zu werden. vielleicht hilft das. das probiere ich aus.

01.02.2021 21:54 • x 4 #601

Jedi
Hi @joline

Zitat von joline:
wenn jemand nicht erlebt hat wertschätzend angehört worden zu sein,
könnte es vielleicht helfen,
ihm diese wertschätzung seiner beiträge ganz, ganz, ganz deutlich zu zeigen.

Sicherlich eine gute Idee !
Wertschätzung zeigt sich eben nicht nur darin aus, dass man sich bejahend gegenüber dessen Verhalten u.
dessen Beiträge verhält, sondern auch, dass man authentisch bleibt, auch seine Grenzen wahrt u.
die darf man dem Anderen gegenüber auch durchaus benennen.
Dies hat für mich auch was mit Wertschätzung zu tun u. auch Respekt vor dem Anderssein meines Gegenüber !

Ich finde es wichtig, dass für sich auch klar zu haben !
-------------------------------------------------------------------------
Zitat von joline:
wenn jemand nicht erlebt hat wertschätzend angehört worden zu sein,

--
Zitat von joline:
dann erlebt er gehört zu werden.

Probiere es einmal aus !

Doch Du darfst nicht enttäuscht sein u. Deine Bemühungen einstellen, wenn diese andere Person, es nicht gleich
erkennt u. annehmen kann.
Wer eine solche Wertschätzung nie wirklich erfahren durfte, dem u. das sind so meine Erfahrungen,
wird es erstmal fremd vorkommen u. nimmt es gar nicht so richtig Wahr.
Ich denke es wird Geduld von Dir erfordern, bis dem Anderen, dieser Respekt u. Wertschätzung bewusst wird u.
sich dann auch dementsprechend dazu verhalten kann.

Zitat von joline:
erwachsenen-sprache.

Erwachsenen-Sprache u. Erwachsenes -Verhalten bezieht sich auch darauf, dem Anderen
auf die eigenen Grenzen hinzuweisen u. auch klar Stellung zu beziehen, was ist Ok u. was ist nicht mehr erwünscht !
-------------------
Zitat von joline:
vielleicht hilft das

Probiere es aus u. sammle damit Deine eigenen Erfahrungen !

02.02.2021 14:23 • x 3 #602

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Wuslchen
Ich frage mich wirklich, ob ich meine Kernprobleme jemals bearbeitet bekomme. Ich stoße da schon so lange an meine Grenzen...

02.02.2021 21:52 • x 2 #603

Wuslchen
Ich frage mich warum in so vielen Bereichen hier, in denen es um Selbstreflexion geht, ständig irgendwelche gut oder vielleicht auch weniger gut und nur belehrend gemeinte Ratschläge kommen. Ich mag in einigen schon gar nicht mehr schreiben. Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen mal etwas abzuladen ohne Gefahr zu laufen, berichtigt zu werden. Denn so fühlt es sich für mich an. Aber am besten dann selbst gar nicht auf den Threadtitel eingehen, sondern immer nur an den anderen rumschreiben. Das nervt mich.
Ehrlich, Ratschläge können auch Schläge sein, das scheint manchem hier nicht bewusst zu sein.

11.02.2021 20:27 • x 6 #604

E
Ich frage mich, ob es ein gutes oder ein schlechtes Anzeichen ist, dass Little nachts kaum noch rüberkommt.

Letzte Woche kam er nur einmal gegen halb drei zu mir ... und heute auch nicht.
Ich finde das eigentlich schön.

Aber schon kommen wieder Zweifel. Zu Papa und C. geht er jede Nacht .. so 0 / 0:30 Uhr.

Ist das Ablehnung? Unwohlsein? Oder Sicherheit?

12.02.2021 08:24 • x 2 #605

Kate
Ich frage mich, warum ich grundsätzlich am Wochenende das Gefühl habe krank zu sein
Mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase, Bauchschmerzen

13.02.2021 09:29 • x 3 #606

E
Vielleicht geht es dir da ähnlich wie mir:
Unter der Woche bin ich abgelenkter, wegen Arbeit etc...
Am Wochenende gibt es diese Ablenkung nicht so sehr, dann bin ich ziemlich auf mich gestellt, was aber auch gut ist.

Ich frage mich, was unserer Störche bei dieser Kälte machen

13.02.2021 09:33 • x 4 #607

Kate
Zitat von Resi:
Ich frage mich, was unserer Störche bei dieser Kälte machen

Die bringen die Winterbabys zu den Familien

13.02.2021 09:35 • x 2 #608

Kate
Zitat von Resi:
Vielleicht geht es dir da ähnlich wie mir:
Unter der Woche bin ich abgelenkter, wegen Arbeit etc...

Das könnte tatsächlich so sein
Blödes Spiel

13.02.2021 09:36 • x 2 #609

E
Ich frage mich, ob es nicht mehr Usus ist, sich in einem Forum vorzustellen. . .

13.02.2021 16:09 • x 2 #610

E
Zitat von Resi:
Ich frage mich, ob es nicht mehr Usus ist, sich in einem Forum vorzustellen. . .

Nee das halt das nicht mehr zu sein. Und da kann ich mich gar nicht ausschließen, denn ich habe ja quasi auch in meinem Tagebuch angefangen zu schreiben und mich so Stück für Stück vorgestellt.

Fällt mir gerade auf.. wo du es schreibst.

13.02.2021 16:11 • x 1 #611

E
Ich hab mich auch in meinem TB vorgestellt

13.02.2021 16:13 • #612

M
Zitat von Resi:
ch frage mich, ob es nicht mehr Usus ist, sich in einem Forum vorzustellen. . .

Das vermisse ich auch . Es gibt aber auch keinen entsprechenden Thread das wäre vielleicht eine Idee.

13.02.2021 16:34 • x 3 #613

Jedi
Zitat von Machara:
Es gibt aber auch keinen entsprechenden Thread

Ich meine aber,dass es so einen Thread gibt - ich suche mal danach !

13.02.2021 16:38 • x 2 #614

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Jedi
@Machara

Ich habe gerade gefunden, Ich bin neu hier und Ich wollte mich Vorstellen

13.02.2021 16:59 • x 3 #615

Weiterlesen »