Zitat von maya60:Liebe @Smilie67 , wenn du dich wieder an damals erinnerst, wie es war, Fallengelassen zu werden von einer lieben Freundin, dann ist es nicht verwunderlich, wenn du in der Erinnerung noch genau die gleichen Emotionen fühlst wie damals. Denn du bist ja dann mitten i n der damaligen Szene wieder drin.
Liebe maya,
ich möchte mich recht herzlich für deinen lieben und ausführlichen Beitrag bedanken. Dankeschön.
Unsere Freundschaft zerbrach dieses Jahr, Anfang April. Wir hatten eine kleine wirklich kleine Meinungsverschiedenheit
und sie hat daraufhin wortlos nach 30 Jahren unsere Freundschaft beendet. Ich denke einfach mal, sie wird privat
viele Probleme haben und sich daher zurückziehen. Mich verletzt es, denn wir waren immer füreinander da,trotzt sehr
großer Entfernung. Ich wäre auch weiterhin immer für sie da gewesen. Also, was ich sagen möchte liebe maya,diese
Trennung der Freundschaft ist erst acht Monate her und schmerzt mir sehr.
Zitat von maya60:Den Kontaktabbruch nach wie vor bedauerlich zu finden, das ist ja nur deine Wahrheit. Aber wenn es immer noch dauerndes Trauern ist, ist es mehr und da will etwas noch bearbeitet werden.
Leider waren 30 Jahre Freundschaft sehr viele Jahre, diese ich nicht nach schon acht Monaten beilegen kann.
Zitat von maya60:Ja, und wenn deine Freundin außer Kartenkontakt nicht mehr will, dann ist das auch so irgendwann zu akzeptieren, auch wenn dann wieder eine Freude auf mehr enttäuscht wurde.
Aber dass deine Freundin nicht mehr kann oder will, hat womöglich nichts mit dir zu tun.
Sie möchte ja nicht einmal Kartenkontakt halten. Auf meiner Weihnachtspost letzte Woche hat sie mir ganz lieb
zurück geschrieben. Ein liebevolles Gedicht dazu. Aber sie will sich nach dieser Weihnachtskarte nicht mehr melden.
Nur,ich bedankte mich mit einer SMS bei ihr und sie hat mir ganz herzliche und liebevolle Worte geschrieben,
die mir Weihnachten nicht gerade schöner machten. Da ich sie vermisse und sie als Freundin immer noch sehr lieb habe.
Vielleicht bringt die Zeit mehr, Verständnis das sie nicht mehr möchte.
Lg. Smilie67