3113

Ich frage mich,

Pilsum
Zitat von Jedi:
Auch mit anderen Smilies, kannst Du nichts falsch machen
Würde Dir eh so schreiben, wie ich denke

Ach, gut dass ich das schon mal weiß.
Ich hatte gehofft Du nimmst Rücksicht auf mich.

01.11.2022 16:19 • x 1 #1501

Jedi
Zitat von Pilsum:
Ach, gut dass ich das schon mal weiß.

Du wirst ja wissen, dass ich doch völlig Unsensibel sein kann
-------
Zitat von Pilsum:
Ich hatte gehofft Du nimmst Rücksicht auf mich.

Das müsste ich mir erst noch überlegen

Muss ich nochmal erst nachlesen Rücksicht
feinfühliges Beachten u. besonnendes Verhalten
unter Berücksichtigung der Gefühle, Interesse u. Bedürfnisse anderer.

01.11.2022 18:27 • x 1 #1502

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Pilsum
Bildet sich hier nun eine neue Front gegen mich?

01.11.2022 19:24 • x 1 #1503

Jedi
Zitat von Pilsum:
Bildet sich hier nun eine neue Front gegen mich?

Nöö

01.11.2022 19:28 • x 1 #1504

Pilsum
Na, na?

01.11.2022 21:34 • x 1 #1505

Juju
Zitat von Jedi:
Und ich frage mich, woher dieser Gedanken kommt ? Ich stelle Dir @Juju dazu mal eine Gegenfrage, Wie wichtig bist Du Dir selbst ? Da schließe ich mich @Pilsum an ! Doch schau auch darauf, dass Du Dir selbst wichtig genug bist, dass werden andere bemerken u. es ist dann auch leichter, mit ...

@Pilsum und @Jedi ... ich umarme Euch Beide von Herzen. Ich habe sehr viele Menschen um mich, die mich mögen, lieben, ich kann mich darüber eigentlich gar nicht beschweren oder traurig sein.Ich habe nur keine eigene Familie, mit Ehemann oder Ehefrau, mit Kindern, Enkeln. Ich habe es verpasst eine eigene Familie zu gründen, selbst Kinder zu bekommen. Es ist eher diese Lehre, die sich da immer wieder in mir auftut. Ich weiß nicht recht, wie ich das erklären könnte.
Wenn ich um Hilfe bitte, finde ich immer jemanden, der mir zuhört. Aber das ist es nicht.
Familie kann ein Fluch und ein Seegen sein. Mir fehlt dieses nachhause kommen können, dass da jemand ist, wo es einfach selbstverständlich ist. Aber vielleicht finde ich ja irgendwann noch einen Menschen, mit dem ich genau dieses Gefühl haben werde, der vielleicht Kinder hat und ich werde dann zu mindestens Oma.... Oh, das wäre natürlich auch schön.

Ich frage mich heute, warum mein Urlaub schon vorbei ist.

02.11.2022 07:52 • x 4 #1506

Pilsum
Zitat von Juju:
Familie kann ein Fluch und ein Segen sein.

Das sehe ich auch so. Wenn ich sehe, wie viele ältere Ehepartner miteinander Probleme haben, weil
sie sich nur noch wenig zu sagen haben, finde ich es für mich durchaus gut, alleine zu leben.
Natürlich hilft es sehr, wenn man überwiegend fit und gesund ist.

Zitat von Juju:
Aber vielleicht finde ich ja irgendwann noch einen Menschen, mit dem ich genau dieses Gefühl haben werde

Das wünsche ich Dir. Sei offen für Männer, die Dir sympathisch sind. Du musst nicht unbedingt zusammen
wohnen. Ich finde es auch durchaus sehr gut, wenn man unterschiedliche Wohnungen hat.

02.11.2022 12:27 • x 3 #1507

hlena
Zitat von Pilsum:
Ich finde es auch durchaus sehr gut, wenn man unterschiedliche Wohnungen hat.

Stimmt!
Ich finde das auch ideal,so hat man immer einen Rückzugsort.

02.11.2022 18:08 • x 2 #1508

W
Ich frage mich weshalb Menschen so oft reden, aber nichts tun damit es ihnen besser geht ?
Von nichts kommt nichts. Und nur vom reden und erzählen ändert sich gar nichts.

02.11.2022 19:29 • x 3 #1509

Ziva
Zitat von Wolkenlos:
Ich frage mich weshalb Menschen so oft reden, aber nichts tun damit es ihnen besser geht ? Von nichts kommt nichts. Und nur vom reden und erzählen ändert sich gar nichts.

Ich frage mich, warum ich diese Aussage gerade auf mich beziehe.. Diese Sätze änder doch einfach mal etwas und von nichts kommt nichts höre ich ab und zu von allen Seiten. Die sind doof und tun nur weh. Und ich frag mich dann stetig, was ich in oder an meiner Situation überhaupt ändern kann?! Und ich frag mich auch, was derjenige, der sie ausspricht, davon hat, mir sowas an den Latz zu knallen?!

Sorry @Wolkenlos, dass ich da gerade so drauf rumreite - hat nichts mir dir zu tun )
dein Beitrag hat wohl nur einen wunden Punkt bei mir getroffen.

02.11.2022 20:45 • x 3 #1510

hlena
Zitat von Ziva:
dein Beitrag hat wohl nur einen wunden Punkt bei mir getroffen.

Das sehe ich auch so.
Grundsätzlich hat aber Wolkenlos recht : es nützt nichts den Kopf in den Sand zu stecken.

02.11.2022 20:53 • x 2 #1511

Ziva
Zitat von hlena:
Das sehe ich auch so. Grundsätzlich hat aber Wolkenlos recht : es nützt nichts den Kopf in den Sand zu stecken.

Ja, da stimme ich zu. Es geht immer irgendwie weiter.

02.11.2022 21:03 • x 1 #1512

hlena
Es geht immer weiter,nur anders.

02.11.2022 21:19 • x 1 #1513

Uerdinger
IIch frage mich, ob nicht der Drang nach Sicherheit und Geborgenheit eine grosse Macht auf uns ausübt und das ein Grund ist Veränderungen zu vermeiden.
In meinem Umfeld leben die Gesunden, zufriedenen und erfolgreichen oftmals Jahrzehnte veränderungslos in ihrer Lebenssituation.
Ich finde es ungerecht, dass von uns erfolglosen, die Depressionen haben und zb schon mehrere Arbeitsstellen und Wohnungwechsel hinter sich haben,
abverlangt wird, sich zu ändern....

Sorry, auch bei mir wurde jetzt Ein wunder Punkt getroffen

Vielleicht ein Thema für Einen eigenen Thread?

03.11.2022 00:43 • x 6 #1514

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Lilly-18
Zitat von Uerdinger:
n meinem Umfeld leben die Gesunden, zufriedenen und erfolgreichen oftmals Jahrzehnte veränderungslos in ihrer Lebenssituation.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Auch mein großes Ziel ist es, in einer gefestigten Lebenssituation zu leben. Veränderungen machen Angst und bergen Risiken, denn kein Mensch weiß, ob es danach besser ist. In einer Situation zu verharren, die zwar nicht 100%-ig gut ist, aber sicher, erleichtert das Leben und vermeidet, dass es schlechter wird.

Ich finde deinen Beitrag gerade sehr hilfreich. Die Kraft, etwas zu ändern, noch dazu unfreiwillig, die muss man erstmal aufbringen.

03.11.2022 07:49 • x 5 #1515

Weiterlesen »