3113

Ich frage mich,

Wuslchen
Zitat von Grothszes:
Den Satz hast du wohl nicht ganz verstanden. Was ich meinte war: eigentlich sollte man mit der betreffenden Person reden und nicht über sie. Das gehört zum guten Ton. Sonst ist das nur ein jemanden-öffentlich-bloßstellen, denn es ist ja, wie du schon sagst, für jeden User sichtbar. Aber gut, weiter oben wurde ja gesagt, dass das schonmal getan wurde. Wie auch immer.

Ich habe diesen Satz sehr gut verstanden und genau wie du bereits selbst erwähnt hast, wurde mit ihr schon gesprochen. Aber bisher hat sie Einwände ignoriert, fährt ihre Linie so lange weiter, bis die Forenleitung ihre Beiträge löscht.

Zitat von Grothszes:
Nur meint sie das nicht provokativ. Das ist ja das Komische.

Und das ist deine Interpretation. Die lasse ich dir gerne, in meinen Augen allerdings - und nicht nur in meinen - sind ein Großteil ihrer Beiträge ganz bewusste Provokationen. Daher sage ich don´t feed the troll. Weil es ihr gefällt Gegenwind zu bekommen, dann kann sie gemütlich den nächsten Teetrink-Post absetzen.

Ich frage mich warum ich mich hier überhaupt erkläre? Jut, das war es dann auch von mir dazu.

10.06.2022 16:25 • x 2 #1471

G
Zitat von Wuslchen:
Und das ist deine Interpretation.

Ich habe sie gefragt und sie sagt NEIN. Anscheinend ist sie sich über ihre provokanten Aussagen gar nicht bewusst. Oder ach, ich weiß auch nicht.

10.06.2022 16:31 • x 1 #1472

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Kate
Zitat von Grothszes:
Ich habe sie gefragt und sie sagt NEIN.

Als hätte sie auch ja gesagt, ja, ich mache das gern und mit Absicht.

Tatsache ist, dass die Mehrzahl ihrer Beiträge weit grenzüberschreitend sind und man sagt es ihr seit Wochen vergebens. Sie schreibt stupide weiter über Haaranalysen bei schweren Depressionen, Vitaminen bei Traumata und frische Luft bei Selbstmordgedanken.

10.06.2022 17:42 • x 2 #1473

Tealight
Ich frage mich:
Ob das Wetter tatsächlich wieder brüllend heiß wird das wäre zu schön ️

10.06.2022 18:26 • #1474

Wuslchen
Ich frage mich, ob ich die Therapie morgen absage, oder hingehe. Wenn ich negativ bin, wäre es erlaubt, aber ich soll trotzdem noch vorsichtig sein mit Kontakten und habe noch Symptome. Mein Therapeut hatte schon Corona, aber ich will ihn nicht gefährden. Das wäre dann allerdings die dritte Woche ohne Therapie...

20.06.2022 10:25 • #1475

hlena
Ich würde absagen.
Test negativ und symtomlos,sagt man.

20.06.2022 10:32 • #1476

Wuslchen
Ich frage mich wie das mit meinem Namen passieren kann. Die DRV führte mich bislang als Frau, jetzt bekomme ich einen Brief mit Herr. Warum? Da hat vermutlich irgendein Mitarbeiter Vor- und Nachnamen gelesen und beschlossen, dass das nicht richtig sein kann. Denn wie sollte das sonst geändert werden, wenn nicht händisch? Das Computersystem beschließt ja nicht von sich aus plötzlich mein Pronomen zu verändern. Computer sind immer nur so schlau oder dumm wie der Anwender. Ich frage mich also warum das jemand macht. Und ja, das ärgert mich. Wenn ich irgendwo unbekannt bin und nur meinen Namen angebe, ist das normal und stört mich nicht; wenn ich aber schon als Frau geführt wurde und das plötzlich geändert wird, dann regt es mich auf. Weil: das ist ja auch nicht zum ersten Mal passiert. Maaaaaaaan!

22.06.2022 21:01 • x 1 #1477

Wuslchen
Zitat von Wuslchen:
Ich frage mich wie das mit meinem Namen passieren kann.

Und nach dem Telefonat heute frage ich mich das noch mehr. Die DRV hat unterschiedliche Versicherungsnummern für Männer und Frauen. Und als die Dame nachschaute bei mir und probeweise ein Dokument erstellte, war das auch mit dem Pronomen Frau versehen, genau so wie es sein sollte. Ihr war es genauso ein Rätsel wie das passieren konnte und immerhin hat sie meinen Ärger verstanden. Gut, mir reicht es zu wissen, dass ich weiter richtig geführt bin, aber jetzt finde ich das Ganze nochmal mysteriöser. Und es stützt meine These, dass das irgend einem Mitarbeiter nicht gefallen hat.

23.06.2022 14:04 • #1478

Wuslchen
Ich frage mich warum ich nicht mehr schlafen kann. Ich bin so fertig, ich brauche meinen Schlaf, der war immer gut und das war mir heilig. Das ist momentan alles weg.

08.07.2022 07:44 • #1479

O
Ich frage mich warum eines meiner Kinder plötzlich zwei positive Antigentests zustande bringt...

08.07.2022 21:53 • #1480

EmptyLife
Ich frage mich, wann ich endlich dauerhaft Ruhe habe.

15.07.2022 13:10 • x 1 #1481

Mabaja
Ich frage mich, warum ich bei Angst immer zu den finstersten Plätzen flüchte. Einerseits bietet mir die Finsternis Schutz, weil ich nicht gesehen werde, aber andererseits bin ich allem schutzlos ausgeliefert, weil ich nichts sehen kann.

29.07.2022 01:01 • x 3 #1482

Lost111
Ich frage mich, wo @Irgendeine abgeblieben ist?

18.08.2022 23:21 • #1483

EmptyLife
Ich frage mich, ob sich hier jemand mit Arbeitsrecht/ Resturlaub bei Kündigung auskennt?
Möchte dafür kein eigenes Thema auf machen.

01.09.2022 13:24 • #1484

A

Hallo Ylva,

x 4#15

S
...warum ich seit ein paar Wochen das Forum nicht mehr betreten kann, ohne erstmal auf irgendeine andere Seite bzw. einen Shop umgeleitet zu werden (meistens eBay, Aamzon oder Otto). Ist das gewollte Werbung oder habe ich mir irgendeine Malware/Adware eingezogen? Trau mich deswegen schon länger gar nicht mehr so recht aufs Forum, da mich das verunsichert. Aber Virenscans usw. haben auch nichts ergeben... also denke ich mal, das soll so?

05.09.2022 11:14 • x 1 #1485

Weiterlesen »