3113

Ich frage mich,

ZeroOne
Ich frage mich das auch, @Kate ...
Mit nebulösen Andeutungen tu ich mir schon immer schwer. Ich hab´s gern auf den Punkt.

09.06.2022 18:12 • x 2 #1456

hlena
Alle guten Dinge sind 3...Fragezeichen

09.06.2022 18:15 • x 2 #1457

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Kitten
Zitat von ZeroOne:
Mit nebulösen Andeutungen tu ich mir schon immer schwer. Ich hab´s gern auf den Punkt.

Geht mir auch so! Ich weiss auch nicht, welchen Beitrag ihr meint

09.06.2022 18:24 • x 2 #1458

Silentium
Kann eigentlich das ganze Mitglied gemeldet werden? Diese Person crasht jeden Treat, der neu ist mit unüberlegten, verhöhnenden und abwertenden Kommentaren. Also das frage ich mich

09.06.2022 18:44 • x 2 #1459

Kate
Gute Frage, nötig wäre es zumindest dies mal anzusprechen

09.06.2022 18:48 • #1460

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Kann eigentlich das ganze Mitglied gemeldet werden? Diese Person crasht jeden Treat, der neu ist mit unüberlegten, verhöhnenden und abwertenden Kommentaren. Also das frage ich mich

Ich glaube leider nicht. Da hilft nur die einzelnen Beiträge melden und melden und melden... Und ansonsten am besten gar nicht drauf eingehen. Don´t feed the troll.

09.06.2022 18:48 • x 2 #1461

Kitten
Zitat von Silentium:
Diese Person crasht jeden Treat, der neu ist mit unüberlegten, verhöhnenden und abwertenden Kommentaren. Also das frage ich mich

Ja, das hingegen frage ich mich auch!
Danke, dass du das so deutlich aussprichst @Silentium! Ich glaube, wir wissen alle, um wen es sich hierbei handelt!

09.06.2022 18:49 • x 2 #1462

Mabaja
Ich frage mich schon lange nicht mehr, warum ausgerechnet in einem Depri-Forum gemobbt wird.

09.06.2022 18:52 • x 3 #1463

Kate
Zitat von Mabaja:
Ich frage mich schon lange nicht mehr, warum ausgerechnet in einem Depri-Forum gemobbt wird.

Hat damit nicht das Geringste zu tun.

09.06.2022 18:53 • #1464

G
Naja, dieses jemanden bloßstellen ist so auf dem Niveau von hinterm Rücken über jemanden reden. Weiß nicht, ob z.B. Marshall Rosenberg das gutheißen würde. Aber kann mich auch irren.

09.06.2022 19:04 • #1465

Silentium
Zitat von Grothszes:
Naja, dieses jemanden bloßstellen ist so auf dem Niveau von hinterm Rücken über jemanden reden. Weiß nicht, ob z.B. Marshall Rosenberg das ...

Ist ja nicht so, dass wir nicht schon geschrieben haben. Aber bringt halt nichts

09.06.2022 19:09 • x 2 #1466

Mabaja
Zitat von Kate:
Hat damit nicht das Geringste zu tun.

Hier zu besprechen, wie man gemeinsam gegen ein Mitglied vorgehen kann, das zwar nicht gegen Forenregeln verstößt, aber dessen Beiträge als unsympathisch empfunden werden - das ist Ausgrenzung = Mobbing.

09.06.2022 19:14 • x 2 #1467

Silentium
Zitat von Mabaja:
Hier zu besprechen, wie man gemeinsam gegen ein Mitglied vorgehen kann, das zwar nicht gegen Forenregeln verstößt, aber dessen Beiträge als ...

Liebe Mabaja, ich denke, da verstehst du etwas falsch. Es wurden bereits Beiträge dieses Mitglieds gemeldet und gelöscht. Und trotzdem werden weiterhin die Probleme von anderen ins Lächerliche gezogen, verharmlost usw. Und das Mitglied wurde von mehreren Usern darauf hingewiesen, dass manche Kommentare sehr unpassend sind. Das hat für mich nix mit Ausgrenzung zu tun. Also bitte den Ball mal flach halten. Das ist nicht gegen dich gemeint, nicht dass das falsch verstanden wird.

09.06.2022 19:20 • x 2 #1468

Wuslchen
Ich frage mich was an diesem Thread hinter jemandes Rücken sein soll. Der ist für jeden User lesbar.
Ohne Hintergrundinformationen über einen Menschen, der noch nicht einmal hier angmeldet ist, Behauptungen aufzustellen und damit unterschwellig noch vielen weiteren Personen - der betreffenden Userin sowie anderen dritten hier nicht gemeldeten Personen - Dinge zu unterstellen, ist unverschämt und nicht mehr grenzverletzend, sondern weit grenzüberschreitend.
Ich frage mich was wir uns hier wie lange noch bieten lassen sollen. Mit Mobbing hat das nichts zu tun, wenn man sich gegen fortlaufende Provokationen zur Wehr setzt.

09.06.2022 19:28 • x 3 #1469

A

Hallo Ylva,

x 4#15

G
@Wuslchen

Ist mir schon klar, dass das so nicht geht.

Zitat von Wuslchen:
Ich frage mich was an diesem Thread hinter jemandes Rücken sein soll. Der ist für jeden User lesbar.

Den Satz hast du wohl nicht ganz verstanden. Was ich meinte war: eigentlich sollte man mit der betreffenden Person reden und nicht über sie. Das gehört zum guten Ton. Dann ist sie vielleicht eher dazu geneigt, sich zu hinterfragen und zu ändern.

Sonst ist das nur ein jemanden-öffentlich-bloßstellen, denn es ist ja, wie du schon sagst, für jeden User sichtbar. Aber gut, weiter oben wurde ja gesagt, dass das schonmal getan wurde. Wie auch immer.

Zitat von Wuslchen:
Mit Mobbing hat das nichts zu tun, wenn man sich gegen fortlaufende Provokationen zur Wehr setzt.

Nur meint sie das nicht provokativ. Das ist ja das Komische.

10.06.2022 16:18 • x 1 #1470

Weiterlesen »