3113

Ich frage mich,

Kate
Zitat von Ziva:
@Kate mit dem abschließen tu ich mich doch recht schwer.

Das glaube ich sofort. Mir gehts auch so.

18.03.2022 11:10 • x 1 #1381

Wuslchen
Ich frage mich wie mein Bäcker überlebt. Absolute In-Bäckerei, gearbeitet mit Biorohstoffen und nach alter Handwerkskunst. Die Preise sind unterirdisch, echt. Das, was ich da heute gekauft und dafür bezahlt habe, kann einfach nicht funktionieren.
Ich weiß, dass sie auch teurere Dinge anbieten, aber mir ist trotzdem schleierhaft wie die auch nur irgendeinen Gewinn erzielen...

19.03.2022 12:14 • #1382

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

hlena
Ich denke,da greift die Mischkalkulation.
Kein Mensch ist so weltfremd,auf ein Konzept zu setzten,daß nicht funktioniert.
Und in Zukunft werden die Waren entweder teurer oder der teure Weizen wird ausgetauscht
gegen anderes Getreide.

19.03.2022 12:20 • #1383

Silentium
Ich frage mich, wo heute die Zeit geblieben ist. Ich habe tatsächlich den ganzen Tag an einem Bild gemalt- Erinnerungen bzw. ein eingebranntes Bild der letzten Therapiestunde, was auf Papier wollte. Schwups- ging die Sonne unter.

19.03.2022 20:47 • x 3 #1384

O
@Silentium ,
ein gelungener Tag würde ich mal sagen, das hört sich gut an.
Eventuell fühlst du dich jetzt erleichtert, durchs niedermalen.

19.03.2022 20:52 • x 1 #1385

Silentium
Zitat von OmaWilhelmine:
@Silentium , ein gelungener Tag würde ich mal sagen, das hört sich gut an. Eventuell fühlst du dich jetzt erleichtert, durchs niedermalen.

Es tat gut und es ist mir gut gelungen. Ich denke, ich werde es für die nächste Therapiestunde mitnehmen. Das knüpft gut an. Ja, ich bin irgendwie erleichtert.

19.03.2022 21:00 • x 1 #1386

O
Zitat von Silentium:
Es tat gut und es ist mir gut gelungen. Ich denke, ich werde es für die nächste Therapiestunde mitnehmen. Das knüpft gut an. Ja, ich bin irgendwie erleichtert.

Ja mach das, unbedingt. Du hast dich so darein gekniet, es kann dir nur nützlich sein,denke ich .

19.03.2022 21:04 • x 1 #1387

Silentium
Hoffnung ist wie Löwenzahn;Sie kann überall wachsen, auch wenn die Lücke noch so klein ist.
Finde ich übrigens nen tollen Spruch/ tolles Motto von dir. @OmaWilhelmine

19.03.2022 21:07 • x 2 #1388

O
Dankeschön @Silentium

19.03.2022 21:10 • x 1 #1389

Lilly-18
Ich frage mich warum die beste Freundin meiner Tochter mit mir reden will. Ich bin total beunruhigt.

06.04.2022 19:50 • #1390

Wuslchen
Ich frage mich wann ich wieder runterkomme. Und seit wann ich so irrationale Ängste habe, in die ich mich dermaßen reinsteigere. Was ist denn los mit mir?
Ich frage mich wie andere Menschen damit leben können zu lügen und zu betrügen. Ich drehe schon dabei durch, wenn ich nur ein bisschen flunkere, was logisch betrachtet bei so einem Verkauf total normal ist. Wie kann man andere bewusst übers Ohr hauen? Ich bin völlig fix und fertig, ich frage mich echt wie manche Menschen das können.

11.04.2022 19:41 • #1391

Jedi
@Lost111 hat in der Galerie einen Spruch hochgeladen,
Manchmal überlege ich,
wenn ich jetzt gehen würde,
ob man mich überhaupt vermissen würde ?

Ich frage mich, wenn ich schon gegangen bin, für wen wäre es dann noch wichtig ?

Oder ich frage mich auch, wäre es jetzt aktuell schon zu wissen, ob wer mich evtl. vermissen würde ?

13.04.2022 13:19 • x 2 #1392

ZeroOne
@Jedi , ich habe auch länger über den Spruch in der Galerie von @Lost111 nachgedacht, insbesondere weil ich mich nach einem Todesfall in meinem Umfeld erst vor Kurzem schon mit einer ähnlichen Fragestellung beschäftigt hatte.

Ich frage mich daher, ob man sich einen Gefallen tut, darüber zu philosophieren?

Wohl nicht.
Vanitas... alles ist vergänglich.
Auch wenn man tatsächlich vermisst wird, wird dieses Gefühl bei den Hinterbliebenen mit der Zeit vergehen. Alles verblasst.

13.04.2022 17:01 • x 3 #1393

Jedi
Hi @ZeroOne

Zitat von ZeroOne:
Ich frage mich daher, ob man sich einen Gefallen tut, darüber zu philosophieren?

Eine gute Frage
Ich habe festgestellt, dass Menschen, die sich mit Suizid beschäftigen - denen das Leben über ist oder
die auch einen Suizidversuch hinter sich haben, sich mit dieser Frage beschäftigen oder beschäftigt haben.
Ich habe es so für mich dann immer wahrgenommen, dass sie sich doch wünschten, von irgendjemanden
vermisst zu werden - nicht völlig Umsinst gelebt zuhaben.
Ich habe darin immer ein starkes Bedürfnis festgestellt, nach Zugehörigkeit u. Verständnis.
Meist berichteten diese Menschen mir, dass bei ihnen eine große Bedürftigkeitslücke klafft u. mit der Frage,
wird mich jemand vermissen, erhoffen sie doch noch diese Lücke geschlossen zubekommen.
So meine Wahrnehmung aus solchen Gesprächen !
---------------------
Zitat von ZeroOne:
Auch wenn man tatsächlich vermisst wird, wird dieses Gefühl bei den Hinterbliebenen mit der Zeit vergehen. Alles verblasst.

Das stimmt - es wird mit der Zeit verblassen.

Ich habe mal eine sehr gute Freundin, die an Krebs erkrankt war u. die ich bis zuletzt begleitet hatte verloren.
Doch selbst nach nun längerer Zeit, seit sie Tod ist, ist alles was uns verbunden hat, noch heute in mir lebendig.
Ich denke, dass es dann so passieren kann, wenn eine sehr tiefe Verbindung bestanden hat.

LG Jedi

13.04.2022 17:17 • x 5 #1394

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Kate
Eine traurige und tiefgründige Unterhaltung. Ich mag sowas
@ZeroOne @Jedi

13.04.2022 17:24 • x 2 #1395

Weiterlesen »