3113

Ich frage mich,

Alexandra2
Ich frage mich, warum mir schon wieder eine allergische Reaktion zu schaffen macht

01.08.2021 18:53 • x 1 #1111

Wuslchen
Zitat von Kate:
Vermisst Du Deinen Camper? ich finde es im Übrigen großartig, wie Du die Idee hier direkt umgesetzt hast, und in was für einer Geschwindigkeit. Gesagt Getan

Ich weiß es nicht. Bisher stand er ungenutzt hier rum, jetzt ist er weg. Viel ändert sich für mich nicht, aber natürlich ist es ein komisches Gefühl zu wissen, dass gerade andere Menschen mit ihm unterwegs sind, wo sie vielleicht gerade sind, was sie machen, wie sie sich darin fühlen, ob sie heute noch kochen, was sie wie verwenden... Und zwar nicht aus einer Angst heraus sie könnten etwas kaputt machen, sondern einfach die Gedanken daran. Ich nehme an da ist sehr viel unterbewusst am arbeiten.

Ja, ich bin bei sowas auch immer wieder erstaunt. Das ist das, was ich bei mir den Autopiloten nenne. So wirklich selbst entscheiden tu ich das gar nicht, das ist der automatische Überlebensmodus, der da anspringt. Und schwupps war er registriert, freigeschaltet, gebucht und abgegeben. Jetzt ist wieder Geld auf dem Konto und die Existenz erstmal gesichert.

01.08.2021 19:00 • x 4 #1112

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Kate
Zitat von Wuslchen:
Das ist das, was ich bei mir den Autopiloten nenne. So wirklich selbst entscheiden tu ich das gar nicht

Das kenne ich auch, ich finde das gar nicht mal so schlecht, so bekomme ich Dinge geregelt, wobei andere, die noch darüber selbst nachdenken müssen, gar nicht auf die Reihe bekommen.

01.08.2021 19:11 • x 1 #1113

Wuslchen
Zitat von Kate:
Das kenne ich auch, ich finde das gar nicht mal so schlecht, so bekomme ich Dinge geregelt, wobei andere, die noch darüber selbst nachdenken müssen, gar nicht auf die Reihe bekommen.

Ja, das definitiv, aber es ist - in meinem Empfinden - ein zweischneidiges Schwert. Ich bekomme zwar alles geregelt, fühle mich dabei aber oft völlig fremdgesteuert. Mir geht das einfach zu schnell und ich habe das Gefühl ich komme da nicht hinterher. Und am Ende darf ich mich erstmal hinsetzen, alles in Ruhe angucken und klappe dann zusammen, weil es einfach zu viel war und ist, was ich dann am Schluss als dicken Batzen präsentiert bekomme und verarbeiten darf.

01.08.2021 19:13 • x 3 #1114

Kate
Eine Nacht in Berlin, unweit vom BER. Hotelzimmer in der obersten Etage, herrlicher Blick in die Weite....laut ohne Ende
Wie hält man das denn auf Dauer aus?
Ich mag mein ruhiges Landleben stelle ich fest.

02.08.2021 17:31 • x 4 #1115

Lilly-18
Zitat von Wuslchen:
Ich bekomme zwar alles geregelt, fühle mich dabei aber oft völlig fremdgesteuert. Mir geht das einfach zu schnell und ich habe das Gefühl ich komme da nicht hinterher.

Ja, das geht mir auch oft so. Aber Hauptsache man bereut hinterher seine Entscheidungen nicht und es geht irgendwie weiter. Stillstand ist der Tod.
Ich frage mich, ob ich als Rentnerin mal zurückblicke und dann alles so nach und nach verarbeite,
Ich frage mich, ob ich dann den Kopf schüttele und mir denke: das hättest du auch etwas ruhiger angehen lassen können.
Ich frage mich, ob ich dann zufrieden mit dem Verlauf meines Lebens bin. Im Moment habe ich keine Zeit, darüber nachzudenken. Ich habe schon lange auf Autopilot geschalten.

03.08.2021 07:54 • x 1 #1116

EmptyLife
Ich frage mich, was in dem Brief an meine Terror-Nachbarin drin steht, der auf den Briefkästen lag. Ich konnte sehen, dass er vom Amtsgericht ist. Hoffentlich ist es was Gutes (für mich)

03.08.2021 14:22 • #1117

Kate
Ich frage mich, was Ihr an Silvester macht, oder wie Ihr es verbringt?
Ich habe noch keine Ahnung, bzw. schon, aber die Suche nach einem gemütlichen Restaurant gerade am 31. gestaltet sich schwierig.

16.09.2021 19:11 • #1118

Galadriell
Ich frage mich, wann ich zerbrechen werde.

16.09.2021 19:24 • #1119

M
Zitat von Kate:
was Ihr an Silvester macht, oder wie Ihr es verbringt?

Wie in den letzten Jahren auch schlafen da ich da alleine bin verbringe ich die in meiner Wohnung mit einem Bio Steak frischem Salat und wenn mir danach ist gehe ich schlafen.

16.09.2021 19:28 • x 2 #1120

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ich frage mich, was Ihr an Silvester macht, oder wie Ihr es verbringt?

Vermutlich wie fast immer bei meinem besten Freund im Kreise unserer Freunde - so es denn die Inzidenzen auch an Silvester erlauben, dass man sich weiter unbegrenzt privat treffen kann.

16.09.2021 21:08 • x 1 #1121

Marylu
Zitat von Galadriell:
Ich frage mich, wann ich zerbrechen werde.

Hoffentlich gar nicht.

16.09.2021 21:19 • x 3 #1122

Galadriell
@Marylu Ich arbeite daran.

17.09.2021 07:50 • x 1 #1123

EmptyLife
Ich frage mich, wie man in einem Anschreiben formuliert, dass man mit Menschen nicht so gut kann (bloß kein Kundenkontakt oder telefonieren) und Home Office für einen absolut keine Option ist.
Spiele manchmal mit dem Gedanken einfach Bewerbungen ins Blaue zu schicken, obwohl ich weiß, dass mich mit dem Lebenslauf eh keiner nehmen wird.

07.10.2021 08:36 • #1124

A

Hallo Ylva,

x 4#15

111Sternchen222
@EmptyLife : Versuch macht Klug sagte Omi immer

07.10.2021 08:42 • x 2 #1125

Weiterlesen »