3113

Ich frage mich,

A
Zitat von Pilsum:
Waren die Erlebnisse nicht besonders positiv?

Nicht, wenn es um Verrat im privaten Bereich geht.
Mehr kann ich beim besten Willen so offen HIER und heute nicht sagen.

18.08.2020 11:19 • x 4 #106

Ylva
Ich frage mich, warum, trotz Reisewarnung, noch immer so viele Deutsche und Österreicher in diese Risikogebiete reisen.

18.08.2020 12:13 • x 2 #107

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

E
Ich frage mich manchmal, warum man dieses Jahr das Reisen nicht sowieso viel mehr eingeschränkt hat.

18.08.2020 12:20 • x 3 #108

A
Ich frage mich, warum ich mitten in der Nacht schon wieder wach bin.

19.08.2020 02:53 • x 1 #109

Juju
Ich frage mich, warum meine Ängste uns Sorgen morgens immer am Schlimmsten sind.

19.08.2020 07:01 • x 1 #110

Juju
Ich frage mich, ob ich nochmal gehen kann....

19.08.2020 07:02 • x 1 #111

maya60
Ich frage mich auch, warum ich jetzt, seit ich wieder früh aufstehen möchte, nachts gar nicht mehr schlafe. . .

19.08.2020 07:13 • x 2 #112

D
Ich frage mich, warum ich in letzter Zeit wieder vermehrt verstörenden Blödsinn Träume.

19.08.2020 07:47 • x 1 #113

Juju
Ich frage mich, warum ich meine Sorgen und Ängste nicht einfach in Mut und Zuversicht umwandeln kann...
Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder

19.08.2020 07:57 • x 2 #114

A
Zitat von dumbo:
Ich frage mich, warum ich in letzter Zeit wieder vermehrt verstörenden Blödsinn Träume.

Liegt es vielleicht an deinen Medikamenten? Hatte ich auch unter Duloxetin auch. Jetzt beim Ausschleichen werden die Träume auch weniger.

19.08.2020 08:21 • #115

D
Zitat von Mayke1:
Liegt es vielleicht an deinen Medikamenten?

Noch nehme ich keine. Also nein. Ist nur mein verquerer Kopf.

19.08.2020 08:35 • x 1 #116

Pilsum
Zitat von Juju:
Ich frage mich, warum ich meine Sorgen und Ängste nicht einfach in Mut und Zuversicht umwandeln kann...
Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder

Guten Morgen Juju,

Mut und Zuversicht wirst Du vermutlich deswegen nicht spüren, weil Deine Ängste das verhindern.
Machst Du Deine Ängste kleiner, kommen Mut und Zuversicht wieder hervor.

19.08.2020 09:19 • #117

Alexandra2
Liebe @juju,
Vielleicht ist jetzt ein Trauer Prozess, nötig und vorübergehend. Wir sind besonders verletzlich wenn körperliche Krankheiten, die das Leben dauerhaft einschränken, auftreten. Für mich ist es der Verlust an Freiheit, Selbstbestimmung und ungeahnten Möglichkeiten durch eine Krankheit. Sich selbst zu beruhigen, der momentanen Gefühlslage nicht soviel Raum geben, daß eine Abwärtsspirale einsetzt bzw die Situation anzunehmen ist für uns eine besondere Herausforderung. Unsere seelischen Kräfte sind begrenzt und deshalb entstehen Sorgen und Ängste, ob und wie ich mit der Krankheit umgehen kann?
Ich glaube, wir können das langfristig. Aber im Moment ist das schwer auszuhalten. Und das meine ich mit trauern, sich dem Schmerz hingeben, ohne ihn zu verstärken bzw kleinzureden. Das ist unglaublich schwer, und es hat auch ein Ende. Dann wenn ich die Krankheit akzeptiert habe. Vor vielen Jahren war ich schwer krank mit fürchterlichen Schmerzen am Kopf und Körper. Ich war so verzweifelt, weil mir niemand helfen konnte und kein Schmerzmittel half. Nach 5 Monaten kam ich auf die Beine, abgemagert und malade. Bis es soweit war, habe ich manchmal gedacht, dann hole mich jetzt, wenn mein Weg hier zuende ist. Bis ich diese Einstellung hatte, habe ich gekämpft und gehadert, niemand glaubte mir die Schmerzen. Das war unerträglich. Aber als sich die Akzeptanz einstellte, wurde es leichter. Mir gingen alle möglichen Szenarien durch den Kopf, was alles nicht mehr geht, nie wieder, ich habe geheult, geflucht und war untröstlich. Insofern nehme ich an, Dich verstehen zu können.
Lasse Dir Zeit, erlaube Dir Deine dunklen Gefühle, als Teil Deiner Verwandlung und versuche an Bewältigung zu glauben.
Liebe Grüße Alexandra

19.08.2020 10:14 • x 2 #118

Wuslchen
Ich frage mich, ob es der riesigen Fledermaus gut geht, die heute Nacht in meiner Wohnung war. Es gab einige Umstände, die mich daran zweifeln lassen, aber immerhin konnte sie irgendwann wieder draußen vom Boden des Balkons aus starten und flog weg, also hoffe ich, dass es gut gegangen ist. Das war mir doch recht arg heute Nacht.

22.08.2020 10:08 • x 3 #119

A

Hallo Ylva,

x 4#15

A
Ich frage mich, warum schöne Wochenenden immer so schnell vorbeigehen.

23.08.2020 15:03 • x 1 #120

Weiterlesen »