154

Unsere Haustiere als Kraftquelle und Seelentröster

Dys
Kater und Katzen tun was sie tun zu Ihrem Wohlbefinden und dass ist es, was sich von Kater und Katzen lernen lässt. Welche Gedanken Sie dabei hegen, wird dem Menschen weitestgehend verborgen bleiben, weil Sie sie ja nicht konkret mitteilen können.

Was Menschen und da schließe ich mich übrigens nicht aus, interpretieren, ist den Gedanken der Menschen geschuldet. Mein Kater folgte mir auch stets, aber ob das daran lag, dass es hin und wieder ein Leckerli gab, oder ob da pure Zuneigung im Vordergrund stand, werde ich nie erfahren. Und ich will es auch garnicht wissen, denn es könnte ja meine Illusionen, weshalb mir ein Tier nahe kommt, als unrichtig erscheinen lassen.

x 1 #91

mecca
Hach ja, für mich ist mein Chiweenie - Mädchen (Dackel, Chi, Terrier Mix) auch eine große Motivation weiterzumachen. Mit ihr durch den Tag zu geben, gibt mir Kraft und Zuversicht. Morgens der Kaffee auf dem Lesesessel, Kuscheldecke und sie schläft auf meinem Schoß weiter. Dann der gemeinsame Spaziergang.
Mittagessen und dann zusammen Mittagsschlaf...ein bisschen was machen, nochmal raus. Spüren, sich bewegen, da sein.
Sie und ihr lebhafter und fordernder Charakter, ihre Art zu stänkern und zu spielen beleben mich. Und dann gets am Abend zusammen ins Bett.

Repeat -

Ich bin so dankbar für diese Zeit die ich gerade habe, ich geniesse es so sehr. die Ruhe und den Frieden.
Ich träume von einer Selbstständigkeit, wo ich sie dann immer mitnehmen kann zur Arbeit in meine Räume. Smile

Das wäre wirklich ein Traum der wahr wird.
Das ist mein Ziel.

Die Beziehung zum Tier ist so wohltuend, weil sie nicht bewerten, nicht urteilen, nicht erwarten, sie sind einfach. Und ja, sie gucken immer das es ihnen gut geht. Man kann viel von ihnen lernen. Anders als Menschen sind sie immer ehrlich, immer transparent und loyal. Ihre reinen Seelen sind balsam für die Menschenseele. Die Abwesenheit von Destruktivität und Masken finde ich heilsam.

Diese Lebensfreude und Lebensenergie ist auch so ansteckend.

x 1 #92

A

Hallo Nani,

Unsere Haustiere als Kraftquelle und Seelentröster

x 3#3

mecca
Zitat von Fleur-Blume:
Mein „Haustier“ ist ein kuscheliger, brauner Teddy 🐻 mit einem Herzchen am Po. Geht es mir, wie heute, nicht gut, umarme ich ihn einfach und schmiege mich an ihn. Ich halte ihn an meinen Brustkorb und spüre Geborgenheit. Gelegentlich nehme ich ihn auch mit in mein Bett, und ...

Zur Beruhigung, ich habe auch einen Teddy im Bett. Smile
Und ich drücke ihn jede Nacht an mich. Das hatte mich auch früher als Kind immer beruhigt. Selbst meinen Partner stört das nicht.

Ich würde es sicher auch auf "erwachsene Art" ohne Teddy schaffen, aber ich muss es. ja nicht und ich finds schöner mit. 😉

x 2 #93

E
@mecca
Sehr süß. 🤗😍Für mich ist ein Hund auch Balsam für die Seele.

x 1 #94

Grenzgaenger
Zitat von Eiskristall:
Für mich ist ein Hund auch Balsam für die Seele.

Wenn ich 🐶 gegen 🐱 tauschen darf, bin ich so was von dabei! Herzfahne
Es gibt eben einfach nichts schöneres als wie einen Tierischen Freund!

x 1 #95

Sonne59
Zitat von mecca:
Die Beziehung zum Tier ist so wohltuend, weil sie nicht bewerten, nicht urteilen, nicht erwarten, sie sind einfach. Und ja, sie gucken immer das es ihnen gut geht. Man kann viel von ihnen lernen. Anders als Menschen sind sie immer ehrlich, immer transparent und loyal. Ihre reinen Seelen sind balsam für die Menschenseele. Die Abwesenheit von Destruktivität und Masken finde ich heilsam.

Genau so sehe ich das auch.

Pfeil rechts