425

Es geht weiter / jeden Tag - stark bleiben!

Nullpunkt
Hi

ich möchte einen neuen Thread starten - ich hoffe das ist in Ordnung - der alte ist mir irgendwie belastend geworden.
Es hat sich nicht geändert, der Unterschenkel ist immer noch weg Diabetes etc. aber jedes Mal die Überschrift zu lesen
war auch nicht schön - und ja es ist jetzt seit dem ominösen Tag ca. ein halbes Jahr vergangen - wo stehe ich? wie geht
es weiter? was kann ich noch draus machen?

Gleich steht erst mal Fußpflege an - d.h. viel Aufwand beim Vorbereiten und Gehstrecke mit Bahn fahren -
ich hoffe es klappt alles

22.04.2021 06:26 • x 5 #1


Nullpunkt
Hat gut geklappt und hat gut getan mal wieder mit dem Rollator aufrecht zu laufen - frische Luft -
tut der Seele gleich mal richtig gut und die Sonne scheint auch - hatte gestern nen Tiefpunkt
aber jetzt geht es wieder etwas besser zum Glück

22.04.2021 09:32 • x 5 #2


A


Hallo Nullpunkt,

Es geht weiter / jeden Tag - stark bleiben!

x 3#3


maya60
Hallo Nullpunkt, Willkommen zurück oder weiter mit neuem Thread und Titel, finde ich beides gut und kann es absolut nachvollziehen, dass du unter dem alten Thema nicht mehr weiterschreiben willst!

Und von deinem Spaziergang zu lesen, ist schön! Aufrecht gehen! Sonne! Brauche ich auch wie nur was und ist auch bei mir nicht selbstverständlich!

Liebe Grüße! maya60

22.04.2021 10:08 • x 1 #3


Nullpunkt
Auf und ab - gerade die letzten Tag hatte ich mal wieder einen Tiefpunkt - keinen ganz tiefen Tiefpunkt aber schon naja
zum Glück ist es besser. Jeden Tag neu erkämpfen - würde gerne wieder arbeiten gehen aber es klappt noch nicht so
ganz und ich mach mir Sorgen wie das alles so dann wird - ob alles so funktioniert wie man es sich vorstellt.

War etwas schlapp die letzten beiden Wochen - hoffe die Motivation kommt wieder - versuche es morgen wieder mit
meinen Gymnastikübungen und Laufübungen - außerdem morgen wieder Ausfahrt mit Rollator zur Sparkasse - sollte
eigentlich zufrieden sein mit der Entwicklung was ich schon alles kann - aber es ist doch irgendwie alles anders jetzt

26.04.2021 19:42 • x 1 #4


Nullpunkt
Hat heute gut geklappt - jetzt erst mal etwas Erholung - auch etwas draußen in der Sonne gesessen

27.04.2021 18:00 • x 1 #5


Juju
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und irgendwie bin ich froh, dass Deine Überschrift weg ist. Sie hat mich arg getriggert.
Sei mir deshalb bitte nicht böse. Waß machst Du denn beruflich? Wenn ich das fragen darf? Musst Du vielleicht gehen dabei? Stehen?

29.04.2021 17:44 • x 1 #6


Nullpunkt
Heute bin ich in der Wohnung eine ganze Weile auf zwei Beinen mit meiner Prothese gegangen
tat ganz gut und war wieder ein Fortschritt

29.04.2021 20:00 • x 2 #7


Nullpunkt
Heute bin ich draussen die längste Strecke bisher gegangen - dabei wollte ich erst gar nicht raus heute

lief wirklich gut heute - kann mich positiv heute mitnehmen

Jeder Tag ist ein neuer Tag - das Gute aus dem alten Tag mitnehmen und das Schlechte da lassen

01.05.2021 19:10 • x 2 #8


Juju
Das hast Du sehr schön gesagt und gut, dass Du draußen warst und gehen übst.

01.05.2021 19:16 • x 1 #9


Nullpunkt
Grübeliger Start aber nun geht es einigermaßen - gleich Therapeutin etwas fürs Gehen tun und dann mal sehen
die Sonne scheint wenigstens etwa

03.05.2021 07:39 • x 3 #10


Nullpunkt
Mit Mutter auch draussen gewesen und noch eine Runde gedreht - ganz gut - leider wird das Verhältnis zu Mutter immer schwieriger, sie kritisiert mich nur noch man kann gar nicht richtig mit ihr reden - ist für sie sicher auch alles ein Belastung - das zieht mich noch mehr runter wie die Sache an sich

03.05.2021 15:53 • x 1 #11


Nullpunkt
Schon komisch hab immer Sport gemacht nicht immer regelmäßig aber doch für den Hausgebrauch ganz ordentlich,
gegessen hab ich auch nicht immer Diätkonform aber war fast nahe Idealgewicht und dann passiert sowas und das
Vertrauen in den Körper ist irgendwie weg - warum hab ich die ganze Zeit Sport gemacht wenn sowas einschneidendes
plötzlich fast ohne Vorwarnung passiert - zur Zeit entwickelt sich ein Knubbel am linken Bein (durch Druck/Reibung?)
wenn ich länger mit der Prothese laufe - das stoppt mich und macht mir Sorgen das es mich einbremst

04.05.2021 08:31 • x 2 #12


Nullpunkt
Heute wieder mit Mutter gestritten - alles nicht so einfach

06.05.2021 11:04 • x 1 #13


E
Meine Güte- weshalb denn?
Und weshalb kritisiert sie dich dauernd?

Gibt es für dich irgendwann die Möglichkeit, dich räumlich zu verändern?

06.05.2021 11:22 • #14


Nullpunkt
Nein erst mal nicht und ja für sie ist es auch nicht einfach -
würde ihr das gerne ersparen da sie selbst nicht mehr so fit ist
und so treffen manchmal gute und schlechte Tage oder
schlechte und schlechte Tage aufeinander - wir haben
uns wieder vertragen - aber ja irgendwas bleibt dann ja
doch und ja ist dann noch schwerer als sonst

06.05.2021 12:50 • #15


Nullpunkt
Heute ist ja dieser Fernsehmoderator gestorben - mein Gott 47 - so jung - jünger als ich - da sieht man
wie schnell alles vorbei sein kann und man jeden Tag schätzen soll und das Beste draus machen soll
auch wenn manchmal schwarze Wolken am Gedankenhimmel sind - nicht immer einfach wie ich schon
oft in meinem Leben feststellen musste

Morgen ist Arzttermin - jedes Mal großer Aufwand an Vorbereitung für mich - hoffen wir das alles klappt
ansonsten zieht sich der Tag und so richtig glücklich oder zielbewußt bin ich gerade nicht - drückt alles
auf der Seele - zumindest hab ich wieder etwas Therabandgymnstik gemacht - sollte wirklich mal
wieder einen Nullpunkt machen wie mein Forenname sagt und schauen wie es weitergehen soll,
was ich machen will usw.

So siehts aus heute

06.05.2021 20:10 • x 3 #16


Kate
Zitat von Nullpunkt:
Heute ist ja dieser Fernsehmoderator gestorben - mein Gott 47 - so jung - jünger als ich - da sieht man
wie schnell alles vorbei sein kann

Das hatte ich vorhin auch gelesen. Ich kannte ihn nur von der Blutspende, dort läuft immer ein Morgenmagazin im Fernsehen. Kurz und schwer liest sich immer gruselig, obwohl lang ja auch keiner so mag.
LG Kate

06.05.2021 20:13 • x 1 #17


Nullpunkt
Schlechte Nacht heute gehabt - gleich zum Arzt

07.05.2021 06:54 • x 1 #18


E
Gute Besserung!

Was macht eigentlich der Knubbel?

07.05.2021 06:56 • x 2 #19


Nullpunkt
Hat gut geklappt heute - der Knubbel, da muss ich nächste Woche noch mal mit dem Orthopädietechniker sprechen
hab jetzt zwei Tage Pause gemacht, da ist er wieder abgeschwollen und ja bin heute auch schon wieder etwas
üben in der Wohnung damit gewesen - halt längere Strecken, da stört es dann

07.05.2021 10:25 • x 2 #20


maya60
jau, besser heute in der Wohnung als bei Schneegraupelnässe-Ausrutscherei draußen!

Morgen und übermorgen kommen deine Sonnentage! Meine! Unsere!

07.05.2021 14:01 • x 1 #21


Nullpunkt
Heute mal einfach aufgestanden und 20 in der Wohnung rumgegangen zwar gewackelt aber es ging
Bücher sortiert und beim Gehen in der Hand gehabt - tat gut mal frei zu gehen - wieder ein Stück weiter

08.05.2021 10:28 • x 1 #22


Nullpunkt
Mal so mal so - Nacht war schwer und das noch nicht mal wegen dem Fuß - Streit mit Mutter
mal wieder aus nichtigem Grund - fühl mich einfach nicht respektiert und angenommen -
ein Leben lang - und jetzt ist Muttertag und ja weiß auch nicht mehr was ich sagen soll

09.05.2021 03:55 • x 1 #23


Nullpunkt
Nix mit Treffen am Muttertag - naja hab ja zur Zeit fast jeden Tag Muttertag mit ihr -
bleibt heute ein maues, verlorenes Gefühl - kein schöner Tag - obwohl die Sonne
geschienen hat - Mal schauen was die neue Woche bringt

09.05.2021 20:33 • x 1 #24


Nullpunkt
Fühl mich irgendwie schlapp und unmotiviert - kann nicht immer positive Kraft verstreuen -
naja anstatt zu grübeln bin ich wenigstens etwas früher aufgestanden - das ist schon mal gut -
in kleinen Schritten heute durch den Tag kämpfen - ich glaube das wird es sein - ein kleiner
Schritt nach dem anderen

11.05.2021 06:01 • x 1 #25


E
Zitat von Nullpunkt:
Nix mit Treffen am Muttertag - naja hab ja zur Zeit fast jeden Tag Muttertag mit ihr - bleibt heute ein maues, verlorenes Gefühl - kein schöner Tag - obwohl die Sonne geschienen hat - Mal schauen was die neue Woche bringt

Das habe ich von mehrere Leuten gehört- mir ging es Sonntag auch ganz fürchterlich besch***.
Zitat:
ich glaube das wird es sein - ein kleiner
Schritt nach dem anderen

Guter Plan!

11.05.2021 06:34 • x 3 #26


Nullpunkt
Kein einfacher Tag heute - gleich ins Bett - wie lang ist es noch? grob gerechnet 40 Jahre - noch ganz schön lang

Morgen ein neuer Tag - nicht grübeln sondern ablenken

11.05.2021 21:15 • x 2 #27


Nullpunkt
Heute bei schönem Wetter draussen gewesen und eine Runde mit dem Rollator - eine lange Runde -
war schön an der frischen Luft zu sein

13.05.2021 11:46 • x 2 #28


Nullpunkt
Mauer vormittag heute - manchmal ist der Kopf leer und man kann gar nicht unbeschwert positiv denken
manchmal ist der Kopf einfach leer und man muss gar nichts denken am besten

14.05.2021 10:32 • x 1 #29


A


Hallo Nullpunkt,

x 4#30


Nullpunkt
Manchmal gehen die Tage so vorbei - heute war so einer -
die schlechten Nachrichten im privaten Umfeld reißen nicht ab
man versucht irgendwie einen Haltepunkt einen Nullpunkt zu finden
von dem man starten kann aber der findet sich nicht so leicht

14.05.2021 21:19 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag