425

Es geht weiter / jeden Tag - stark bleiben!

Nullpunkt
Heute beim Frisör gewesen und dann den Rückweg mit Rollator zurückgelegt - ging ganz gut -
ist fast der Weg zur Arbeit - wieder arbeiten gehen rückt auch in meinem Kopf so langsam
wieder in Reichweite - das Erfolgserlebnis heute hat gut getan

05.06.2021 18:46 • x 3 #61


Nullpunkt
Heute auf der Arbeit gewesen - festgestellt, dass es weiter ganz gut klappt -
trotzdem beherrschen viele Ängste und Sorgen meine Gedanken und ich
weiß nicht wie ich sie lösen soll bzw. vielleicht mach ich mir mehr Gedanken
über schlechte Dinge die noch gar nicht passiert sind - aber es ist irgendwie
alles aus den Fugen geraten und finde gerade nicht so den Ruhepunkt

08.06.2021 22:12 • x 2 #62


A


Hallo Nullpunkt,

Es geht weiter / jeden Tag - stark bleiben!

x 3#3


E
lieber Nullpunkt,

über deine Probleme zu viel nach denken, grübeln, das macht noch mehr Probleme. Wir sind alle nicht scharf auf unsere Probleme. Vielleicht so lange nach denken, bis wir sie verstehen. Danach aber mehr über Lösungen nach zu denken.

Aber du kannst und darfst für dich Lösungen für dich finden, auch wenn du nicht alle Probleme verstehen kannst.

Selbst denke ich in meiner Depression auch oft zu negativ.............

Unsere Lösung unserer Probleme ist das Wichtigste, auch wenn wir nicht alles verstehen können, warum, wozu .....


liebe Grüße an dich,

Frederick

09.06.2021 17:42 • x 1 #63


Nullpunkt
Schlechte Nacht gehabt - muss mir den Tag heute in kleinen Schritten erkämpfen - ist das alles schwer geworden -
keine Leichtigkeit mehr gerade

12.06.2021 06:01 • x 2 #64


E
lieber Nullpunkt,

egal wie du dich gerade fühlst, wie du über dich denkst, DU darfst trotzdem würdevoll und wertvoll mit dir umgehen.

Das steht sogar im Grundgesetz. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.........

Unsere Würde ist verletzlich, deshalb dürfen wir sie schützen. Gerade an den Tagen, wo deine persönlichen Grenzen an ihre Grenzen kommen.

Dein gesundes Schamgefühl erlaubt es dir, menschlich zu sein und begrenzt zu leben.

DU denkst und empfindest, dass du so wie du bist nicht in Ordnung bist. Oh und wenn das andere Menschen sehen, löst das in uns einen tiefen inneren Schmerz aus. Deswegen möchte man in dieser Phase nicht gesehen zu werden, und selbst fällt es uns auch schwer, in die Augen zu schauen.

Wir schämen uns für uns selbst, und möchten am liebsten im Erdboden versinken.

Es geht um deine eigene Identität. DU darfst trotz deinen Grenzen zu dir stehen. Gerade in unseren schweren Tagen.


liebe Grüße an dich,

Frederick

12.06.2021 16:47 • #65


Nullpunkt
Tag irgendwie verbracht - vormittags eigentlich ganz fleißig gewesen in der Wohnung -
den Nachmittag irgendwie mit Fußball verbracht

12.06.2021 21:54 • x 2 #66


Kate
Zitat von Nullpunkt:
Tag irgendwie verbracht - vormittags eigentlich ganz fleißig gewesen in der Wohnung - den Nachmittag irgendwie mit Fußball verbracht

Hast Du das Drama mit Eriksen gesehen?
Schrecklich

12.06.2021 21:56 • x 2 #67


Nullpunkt
Ja schlimm - da kann man wieder sehen wie plötzlich so manches auf einen zukommt -
gerade noch topfit und dann das - zum Glück scheint es ihm besser zu gehen

12.06.2021 23:10 • x 3 #68


E
hallo,

und ich hoffe Jogi und seine Männer werden Europameister. Ich mag Jogi, weil er aus Baden, aus Freiburg, meiner ehemaligen Heimat kommt........Und der Freiburger FC ist meine Mannschaft in der Bundesliga...............

Gut, so fußballverrückt bin ich heute nicht mehr, aber ich sehe mir doch noch gern Spiele an.......................

Am Besten sind die Spiele in den kleinen Ligen, wo es nicht um so viel Geld geht..........


liebe Grüße,

Frederick

13.06.2021 11:03 • #69


Nullpunkt
Heute wieder 1:30 Std mit Prothese und Rollator unterwegs gewesen -
bisserl frische Luft und schönes Wetter - hat gut getan - vielleicht
schaffe ich das ja bald mal ganz alleine

13.06.2021 20:27 • x 1 #70


Nullpunkt
Heute Therapie gehabt und mal was für den Rücken gelernt - aber heute schon mal
Prothese angehabt - man muss sich ja dran gewöhnen - sonst scheint die Sonne
und mach gerade Büroarbeit

14.06.2021 10:57 • x 2 #71


E
lieber Nullpunkt,

.......und schäme dich bitte nicht für deine Prothese, bleibe in Bewegung. Wer sich schämt, denkt und empfindet, dass so wie er ist, nicht in Ordnung ist. Und wenn andere unsere Unvollkommenheit sehen, löst das einen tiefen inneren Schmerz in uns aus. Denn so schnell wird geurteilt, verurteilt was wir sehen, wie wir etwas sehen. Und oft möchte man nach manchem abwertenden Blick am liebsten im Erdboden verschwinden.

Es geht um deine eigene Identität. dein so sein, so wie du bist. Schaue dir nach wie vor offen und ehrlich in die Augen.

DU bist und bleibst wertvoll.

Selbst würde ich mich am Anfang auch sehr schwer mit einer Prothese tun. Weil ich versuche, meine psychische Schwäche eher körperlich auszugleichen. Doch was bleibt uns übrig, unsere Schwächen anzunehmen, das Beste daraus zu machen.

Meine liebe Frau ist psychisch sehr stark, dafür körperlich nicht so..Und so versuchen wir uns immer wieder zu ergänzen.

Was der eine nicht gut kann, kann der andere besser und umgekehrt.

Ja, gehe immer wieder raus, laufe, so gut du es kannst, trainiere............


liebe Grüße an dich,


Frederick

14.06.2021 12:14 • x 1 #72


Nullpunkt
Heute Gespräch mit MDK gehabt - nach meinem Einspruch - mal sehen was dabei rumkommt
ein schwieriger Tag heute

17.06.2021 21:48 • x 1 #73


maya60
@Nullpunkt Ich drück dir die Daumen mit dem Widerspruch!

18.06.2021 13:23 • x 1 #74


Nullpunkt
Geht gerade so - platt - Bein fühlt sich komisch an - ziellos
Hab ein Buch über nen Prothesenträger gelesen - aber anstatt, dass es mich aufgebaut
hat - hat es mich runtergezogen - kein Motivationsbuch

24.06.2021 21:53 • x 1 #75


Nullpunkt
Manchmal sind die Tage leer irgendwie - ohne Inhalt ohne Ziel - so ein Tag ist heute

24.06.2021 22:08 • x 3 #76


E
lieber Nullpunkt,

leider gibt es auch solche Tage in unserem Leben. Kein Mensch hat in seinem Leben nur schöne und erfolgreiche

Tage.........................

Du man kann nicht dauernd in Bestform sein, oder stets in unserem Leben Höchstleistungen machen..

Solche Maßstäbe helfen uns nicht weiter. Es tut gut, mehr auf die Dinge zu sehen, die wir schon erreicht haben.

Was gelingt dir heute, was dir früher noch nicht gelungen ist.

Oder wenn wir Jogi Löw und seine Mannschaft anschauen. Alle erwarten in jedem Spiel Höchstleistungen,....Erfolge........

Ja, es ist gut, wenn wir jeden Tag versuchen, so gut wie möglich zu leben........

Aber das gelingt nicht immer. Versuche es zu nehmen, anzunehmen...................


liebe Grüße an dich,

Frederick

25.06.2021 17:19 • x 1 #77


Nullpunkt
Heute mal fast nix gemacht oder gedacht - einfach Pause

27.06.2021 20:38 • x 2 #78


Nullpunkt
Ach herrje ein neuer Tag, eine neue Woche - mal sehen was der Tag so bringt

28.06.2021 08:16 • x 1 #79


Nullpunkt
gestern war ich zum ersten Mal alleine zur Arbeit - ein schöner Erfolg
Aber weniger schön ist, dass ich erst arbeiten darf wenn ich frei laufen kann
muss jetzt erst mit dem Schwerbehindertenbeauftragten reden und so -
ja das war dann doch nicht so schön - dachte könnte schon früher wieder ran
das kann jetzt leider noch dauern

30.06.2021 22:45 • x 3 #80


maya60
Zitat von Nullpunkt:
gestern war ich zum ersten Mal alleine zur Arbeit - ein schöner Erfolg


Das ist wirklich ein schöner Erfolg! Es geht voran!
Zitat von Nullpunkt:
Aber weniger schön ist, dass ich erst arbeiten darf wenn ich frei laufen kann
muss jetzt erst mit dem Schwerbehindertenbeauftragten reden und so -
ja das war dann doch nicht so schön - dachte könnte schon früher wieder ran
das kann jetzt leider noch dauern

Wieviel Prozent, schätzst du denn, von deinder Arbeit würde auch gehen, ohne dass du frei laufen kannst?

Denn sonst könntest du ja auch die Unterstützung eines Arbeitstherapeutens in Anspruch nehmen? Der mit dir und vor Ort den Arbeitsplatz auf dich anpassen kann soweit möglich oder in Etappen, denn das würde dich motivieren und dich langsam stetig weiter voranbringen in der Arbeit.

Liebe Grüße! maya60

01.07.2021 06:11 • x 2 #81


Nullpunkt
Zitat von maya60:
@Nullpunkt Ich drück dir die Daumen mit dem Widerspruch!

Heute Antwort gekriegt - paar Punkte mehr = weiterhin keine Pflegestufe = niemand kann für mich einkaufen
niemand duscht mit mir (zum waschen )

01.07.2021 15:46 • x 2 #82


maya60
Das ist ja wieder mal ein schlechter Witz, oder?

Hier im Forum ist doch @Albarracin in diesen Themen sehr erfahren. Frag ihn doch mal, ob er da noch Ideen hat.

Ansonsten mal bei einer Behindertenvertretung Vdak oder Lebenshilfe oder Diakonie oder sowas nachfragen?

Liebe Grüße! maya60

01.07.2021 17:17 • x 1 #83


Nullpunkt
Gleich erst mal Fußball schauen und dann eine neue Woche in Angriff nehmen -
Stimmung ist so naja - nicht ganz schlecht aber auch nicht super
Hatte letzte Woche gutes Gespräch auf der Arbeit und ein Erfolg beim Hobby Programmieren
hab lange rumgedoktert und bin endlich ein Stück weiter gekommen bei dem was ich
programmieren wollte - hat gut getan

Nächste Woche noch mal ins Krankenhaus zur Kontrolle und dann wohl richtige Prothese

11.07.2021 20:49 • #84


Nullpunkt
Neue Woche gestartet - noch mal einen kleinen Schritt beim Programmieren gemacht und heute
auch Therapie gehabt / jemandem zum Geburtstag gratuliert - der Tag lief so - aber ja heute abend
kann ich sagen war okeee gab schon schlechtere - hoffe mal dass ich bald wieder so richtig
zielbewusst werde - das fehlt zur Zeit etwas - ich merke aber, dass es irgendwie besser wird
hoffe das bleibt so

MDK mist gelesen - werde wohl noch mal Einspruch erheben

12.07.2021 23:09 • x 1 #85


Nullpunkt
Heute schon mal was geschafft - Büroarbeit erledigt

13.07.2021 11:15 • x 2 #86


Nullpunkt
Heute spazieren gewesen mit Rollator bei schönem Wetter - neue Woche startet morgen -
versuchen positiv in Angriff zu nehmen

18.07.2021 18:35 • x 2 #87


Nullpunkt
Jeden Tag mit kleinen Schritten erkämpfen - auch wenn es sich morgens nicht so anfühlt

21.07.2021 07:09 • x 3 #88


maya60
Zitat von Nullpunkt:
Jeden Tag mit kleinen Schritten erkämpfen - auch wenn es sich morgens nicht so anfühlt

Dem kann ich heute absolut zustimmen!

21.07.2021 13:07 • x 2 #89


A


Hallo Nullpunkt,

x 4#30


Nullpunkt
Zitat von Nullpunkt:
Jeden Tag mit kleinen Schritten erkämpfen - auch wenn es sich morgens nicht so anfühlt

Auch heute wenigstens scheint die Sonne schön - mal nutzen und etwas an die frische Luft

23.07.2021 09:47 • x 2 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag