Hallo Stefan,
Zitat von Stefan1985: Ja da hast du recht genauso war es . Ja ich habe es gelöst und ja ich habe alles alleine aufgebaut
Wenn Du beginnst Dich einmal damit zu beschäftigen, wie unser Gehirn funktioniert, kannst Du für
Dich bestimmt eine Lösung finden. Dann wirst Du vermutlich immer noch manchmal an Deinen Fähigkeiten
zweifeln.Mit der Zeit allerdings kannst Du das langsam verbessern.
Zitat von Stefan1985: doch dennoch ist diese Störung in mir die mir sagt das ich nichts kann.
Das ist keine Störung! Wir Menschen, besser gesagt unser Gehirn lernt von der Geburt bis zum
Lebensende. Du hast ja immer beschrieben, das Du oft die Sätze hörst (Du kannst nichts. Du wirst es nie schaffen),
die man Dir früher so oft gesagt hat.
Ob solche Sätze falsch oder richtig waren. Was man immer hört, beginnt man oft zu glauben.
So werden Kinder in der Erziehung sehr oft falsch gesteuert.
Und Erwachsene werden über diese Art und Weise manipuliert. Gerade Politiker informieren und
manipulieren auf diese Weise. Etwas so lange erzählen und es immer wiederholen, bis es geglaubt wird.
Zitat von Stefan1985: doch kann das was ich für mich selbst lernte und als Ratschläge weitergebe , für mich selbst nicht anwenden .
Noch funktioniert das nicht. Du hast noch sehr viele ungünstige "Glaubenssätze" in Deinem Unterbewusstsein.
Willst Du daran etwas verbessern, solltest Du Dir selbst etwas Neues einspeichern.
Rede mit Dir selbst und sage Dir immer wieder hilfreiche, positive Glaubenssätze. Und wiederhole die
möglichst oft, wenn Du mal Zeit und Ruhe hast.
Solche Glaubenssätze können sein.
Ich kann das.
Ich bin stark.
Ich schaffe das allein.
Ich weiß, dass ich genug Kraft habe für mich einzustehen.
Zu lang habe ich dass gedacht, was mir andere einreden wollten.
Ich weiß es jetzt besser!
Angst brauche ich nicht haben, wenn ich etwas allein entscheide.
Aber ich will und muß entscheiden.
Ich möchte häufiger auf das achten was mir selbst gut tut.
Ich versuche anderen Menschen zu vertrauen.
Jedoch sollte ich das, was andere mir empfehlen, immer mal wieder hinterfragen.
Andere Menschen haben selten meinen Vorteil im Kopf.
Und so weiter.
Durch das häufige Wiederholen gehen diese Glaubenssätze dann mit der Zeit nach und nach
in Dein Unterbewusstsein hinein.
Anfangs musst Du Dir dies Sätze noch sagen. Später kommen sie wie automatisch zurück.
Dein Kopf hat es gelernt.
Wenn Du Dir auf diese Weise selbst immer wieder (oft wiederholen) hilfreiche eigene Glaubenssätze
einspeicherst, sollte es Dir nach und nach gelingen, dass sich Dein Kopf mehr nach Deinen eigenen
Zielen hin orientieren kann.
Dies stärkt das sogenannte Selbstbewusstsein. Du weißt in Zukunft besser selbst, was Du kannst und
was Du möchtest.
Viele Grüße
Bernhard