Pilsum
- 3320
- 12
- 5579
Zitat von Stefan1985:Für mich ist die Trennung immer noch totaler Blödsinn und sinnlos .
Aber es ist auch so ,das für mich ein Bild immer klarer darstellt ,das daß alles irgendwo geplant war.
Lieber Stefan,
Nach einer Trennung ist es sachlich gesehen fast immer so, dass ein Partner mehr leidet als der andere.
Deine Reaktion verstehe ich auch nicht so recht.
Ich finde es entwickelt sich gut, wenn sie ihre Möbel holt. Würde sie die nicht abholen, hättest Du
eventuell ein größeres Problem. Deswegen sei froh, dass es sich so entwickelt.
Zitat von Stefan1985:Einschlafen und nicht wieder aufwachen das würde ich mir wünschen.
Wenn Du mal ganz in Ruhe darüber nachdenkst, ist das ist keine hilfreiche Einstellung um Probleme zu
beseitigen.
Gehe Probleme so an, dass Du immer eine geeignete Lösung dafür suchst.
Wenn Du mit dem Auto eine große Umleitung fahren musst, weil eine Straße gesperrt ist, sagst Du
ja auch nicht, einschlafen und nicht wieder aufwachen. Dann suchst Du die günstigste Umleitungsstrecke.
Das Prinzip ist das Gleiche. Erkennst Du das?
Zitat von Stefan1985:Ich denke einfach mehr darüber nach Schluss zu machen , damit sie das Bild ihr Rest des Leben im kopf hat .
Hast Du versucht diese Frau zu kaufen?
Jemand bestrafen wollen, weil sich ein Mensch anders entscheidet als Du es möchtest ergibt keinen Sinn.
Das ist Verschwendung von Kopf-Energie. Diese Kraft kannst Du besser für Dich nutzen.
Zitat von Stefan1985:Ich hasse es das ich so bin wie ich bin . So Gefühlvoll so viel von Gefühlen die ich kaum kontrollieren kann Eigentlich nicht.
Ich glaube kaum, dass Du mehr Gefühle hast als ich und andere Menschen.
Zitat von Stefan1985:Werde ich mich irgendwann diese Gefühle kontrollieren können ?
Wird es irgendwann mal so sein ,daß ich mich nicht immer so fühle und empfinde wie es gerade ist?
Du kannst Dieses Thema von Beginn an nochmal langsam lesen.
Ich glaube bisher gibt es von Dir noch keinen Versuch, einmal zu versuchen, mit Deinen Gefühlen
mehr sachlich umzugehen.
Hättest Du nicht Lust dass mal zu probieren? Danach ist die Chance sehr, sehr groß, dass es Dir
ganz, ganz langsam besser gehen wird.