253

Der Urlaubsfred - Wo zieht es euch hin

BlackKnight
Der Urlaubsfred soll ablenken, anregen und Freude machen..... aaaalllessss wirklich alles rund um den Urlaub....️ viel Spass dabei.

18.08.2023 08:56 • x 2 #1

BlackKnight
Uns zieht es dieses Jahr in den Oman.... Flug Hotel (nur Ü) und Auto sind gebucht über Expedia.... ich werde berichten

18.08.2023 08:58 • x 2 #2

A

Hallo BlackKnight,

Der Urlaubsfred - Wo zieht es euch hin

x 3#3

CCC
Mein Lieblings-Urlaubsort: eine bergige Insel oder Festlandküste, da wo es richtig warm ist, in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus, abseits vom Tourismus.

18.08.2023 09:00 • x 3 #3

CCC
In den Oman wollte ich mit meinem Sohn 2020 auch, aber da kam ja Corona dazwischen.

18.08.2023 09:01 • x 2 #4

BlackKnight
Zitat von CCC:
Mein Lieblings-Urlaubsort: eine bergige Insel oder Festlandküste, da wo es richtig warm ist, in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus, abseits ...

Ohhhhh, das hört sich aber sensationell an... total relaxed ️

18.08.2023 09:17 • x 1 #5

BlackKnight
Zitat von CCC:
In den Oman wollte ich mit meinem Sohn 2020 auch, aber da kam ja Corona dazwischen.

Ist ja witzig, genau das war dann auch unser Thema damals ‍️

18.08.2023 09:17 • x 1 #6

BlackKnight
Der Oman....

https://www.reisereporter.de/reiseinspi...KFHTM.html

P.s. Ich bin oft mit Oman Air über Muscat nach Asie gedreht, wegen der guten Preise/ Qualität, aber dort Urlaub gemacht und das Land kennen lernen, ist das erst mal

18.08.2023 09:20 • x 1 #7

Greta
Zitat von BlackKnight:
Der Urlaubsfred soll ablenken

Ablenkung ist immer gut

Wir fahren Mitte September an den Königssee. Darauf freue ich mich total
Eine Kollegin war erst vor Kurzem dort und hat mir tolle Bilder geschickt vom See, den Bergen, den Almen...
Die steigerten meine Vorfreude ins Unermeßliche und nun kann ich kaum abwarten, dass es endlich losgeht.
Auf der Fahrt zum Königssee werden wir einen Abstecher nach Bamberg machen und auf dem Rückweg noch kurz den Chiemssee mitnehmen.

Einmal jährlich ist bei uns ausserdem ein Kurzurlaub an der Mosel angesagt. Bisher waren wir dort immer an einem anderen Ort, aber in diesem Jahr haben wir wohl tatsächlich unseren endgültigen Mosel-Traumort gefunden.

Apropos Traum... Reiseträume haben wir viele.
Madeira ist so einer. Und Irland.
Norwegens Fjorde sind auch toll!
Juist, Amrum, Hiddensee...
Nochmal Giethoorn, nochmal Wismar...
Und es gibt so viele Städte, die eine Reise wert sind.

Mal schauen, was wir davon noch schaffen; sind 62 und 67 Jahre alt

18.08.2023 09:38 • x 3 #8

BlackKnight
Zitat von Greta:
Ablenkung ist immer gut Wir fahren Mitte September an den Königssee. Darauf freue ich mich total Eine Kollegin war erst vor Kurzem ...

Das hört sich doch klasse an... Königssee war ich leider nich nie; aber was nicht ist kann ja noch werden
Klar packt ihr das für die Zukunft .....und dann dort z.B noch das geniale bayrische Essen

18.08.2023 09:48 • x 2 #9

BlackKnight
Da zieht es uns wohl oft hin...

Urlaubsziele 2023
Wo die Deutschen am liebsten Urlaub machen

Trotz der hohen Inflation ist die Reiselust groß. Das zeigen Umfragen. Doch wohin zieht es die deutschen Touristen und was sind die beliebtesten Urlaubsziele? Ein Überblick.

https://www.handelsblatt.com/arts_und_s...97070.html

18.08.2023 09:52 • x 1 #10

BlackKnight
Und was für Urlaub so ausgeben....

So viel Geld geben die Deutschen im Schnitt im Urlaub aus

https://www.businessinsider.de/wirtscha...rlaub-aus/

18.08.2023 09:54 • #11

111Sternchen222
Wer ist eigentlich Fred ?
Ich liebe Ägypten und das Rote Meer....Schnorcheln ist ein Traum . Der Oman reizt mich auch.
Aber auch europäische Ziele wie Mallorca sind toll. Ich mag auch die Kanaren. Ach Hauptsache Meer

18.08.2023 09:55 • x 2 #12

BlackKnight
Zitat von 111Sternchen222:
Wer ist eigentlich Fred ? Ich liebe Ägypten und das Rote Meer....Schnorcheln ist ein Traum . Der Oman reizt mich auch. Aber auch ...

Genau so (Fredi)

18.08.2023 10:02 • #13

Ell
Tja wenn ich könnte und gewisse innere Grenzen wegdenke, dann wäre eine feine Wüstenwanderung z.B. im Oman mein Traum und ansonsten immer was am Meer. Kanaren liebe ich....aber ich fliege eher nicht mehr und deswegen auf dem Landweg durch den Süden Europa's

18.08.2023 10:06 • x 1 #14

A

Hallo BlackKnight,

x 4#15

BlackKnight
Zitat von Ell:
Tja wenn ich könnte und gewisse innere Grenzen wegdenke, dann wäre eine feine Wüstenwanderung z.B. im Oman mein Traum und ansonsten immer was am ...

Wir haben eine Wüstenübernachtung gebucht im Zelt...bin mega gespannt

18.08.2023 10:08 • #15

Weiterlesen »