253

Der Urlaubsfred - Wo zieht es euch hin

Greta
Zitat von Fritz:
ich will nirgends wohin!

Auch das darf natürlich sein
Oft ist es ja so, dass man am Urlaubsort alle Sehenswürdigkeiten mitnimmt, aber die Besonderheiten der eigenen Heimat kaum kennt. Dabei gibt es auch daheim so viel zu entdecken!

Zitat von Blütenstaub:
Irgendwann möchten wir auch ein Wohnmobil kaufen. Und dann geht's einfach los. Irgendwohin.

Das könnte mir auch gefallen!
Ich würde gerne mal mit dem Wohnmobil die Ostsee entlangreisen; einfach bleiben, wo es mir gefällt.
Aber dazu fehlt mir a) das Wohnmobil und b) die passende Begleitung. Für meinen Freund ist das nämlich nix

18.08.2023 21:51 • x 2 #31

BlackKnight

19.08.2023 10:04 • #32

A

Hallo BlackKnight,

Der Urlaubsfred - Wo zieht es euch hin

x 3#3

Greta
Das Trinkgeld betrug 15 Prozent des Verzehrbetrages... du meine Güte, was hat der denn gegessen dort
Aber gut, wenn 20 Prozent Trinkgeld üblich sind, hätte ich auf drauf bestanden

19.08.2023 10:47 • x 1 #33

BlackKnight
Zitat von Greta:
Das Trinkgeld betrug 15 Prozent des Verzehrbetrages... du meine Güte, was hat der denn gegessen dort Aber gut, wenn 20 Prozent ...

Mich hat das auch umgehauen

19.08.2023 10:52 • #34

Ell
Wenn ich mutig und fit wäre wie zwischen 16 und Mitte 20, dann würde ich sehr gerne in die Wüste eine Wüstenwanderung....und wenn ich das dazu noch das nötige Geld hätte und die Fremsprachkompetenz, dann würde ich gerne eine Weltreise machen....jawoll.

Jetzt reicht es mir aber auch Deutschland und vielleicht auch noch mal auf dem Landweg Europa zu bereisen.
Vielleicht muss ich mal nach Vietnam, wegen meiner zukünftigen Schwiegertochter , dann bin ich ja auch eingepackt in Familie, das werde ich schaffen.

19.08.2023 11:35 • x 3 #35

TomdeLone
@Ell Och, in einigen Teilen Ostdeutschlands kann man schon heute *hust* Wüstenklima geniesen...
Ich meine, mit dem Sand im Getriebe, oder so?

19.08.2023 11:42 • x 2 #36

Ell
Achja ja ich weiß schon, dass dieser Wüstentraum keine besonders originelle Idee in Zeiten des Klimawandels ist, aber es war sehr sehr lange mein Traum, den ich erst Mitte 2019 begraben habe...warum ich den hier nochmal vorgeholt habe frage ich mich auch gerade

Die Weltreise würde ich machen wenn siehe oben, aber auch die werde ich nicht mehr machen....

19.08.2023 11:47 • x 2 #37

TomdeLone
Wenn ich einmal 'reich' wär, würde mich Neuseeland und seine vielen Inseln reizen...
Genauso Finnland und Schweden, wäre wohl eher erreichbar und bräuchte nicht Fliegen (panische Angst)

@Ell ist doch völlig ok.
Meine Träume sind ja auch nicht so einfach realisierbar, aber schön und eigen...?

19.08.2023 11:50 • x 4 #38

Ell
Zitat von Ell:
Tja wenn ich könnte und gewisse innere Grenzen wegdenke, dann wäre eine feine Wüstenwanderung z.B. im Oman mein Traum und ansonsten immer was am Meer. Kanaren liebe ich....aber ich fliege eher nicht mehr und deswegen auf dem Landweg durch den Süden Europa's

hab ja schon mal geantwortet , mir war auch so, aber ich hab mich nicht gefunden

19.08.2023 12:01 • x 2 #39

Aboi
An die Nordsee. Dort war ich nämlich noch nicht. Im September ist für 2 Wochen Cuxhaven gebucht und ich bin so gespannt.

19.08.2023 12:57 • x 4 #40

Greta
Zitat von Ell:
Die Weltreise würde ich machen wenn siehe oben, aber auch die werde ich nicht mehr machen...

Europa ist doch auch schon toll
Na, und Vietnam... immerhin!

19.08.2023 13:05 • x 2 #41

Greta
Zitat von Aboi:
An die Nordsee.

Da kann ich die ostfriesischen Insel empfehlen.
Vor- und Nachsaison sind da nicht so teuer und vor allem auch nicht so voll
Ich liebe Juist
Aber nur Anfang Mai oder ab Mitte September.

19.08.2023 13:08 • x 3 #42

Momo58
Ich habe bereits im Juli zwei Wochen Urlaub am Bodensee gemacht. Der Bodensee liegt in meiner Nähe und er eignet sich gut für Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Obwohl ich dort immer wieder Urlaub mache, gibt es immer noch Ausflüge oder Wanderungen, die ich nicht gemacht habe. Dazu kommt, dass man gut grenzüberschreitend wandern kann, z.B. im Bregenzerwald in Österreich. Im September fahre ich dann noch einmal eine Woche nach Clausthal-Zellerfeld. Das ist eine ganz andere Ecke, der Westharz gilt als strukturschwach. Dort wohnt ein Neffe von mir mit seiner Familie, ich miete dort wie am Bodensee eine FW. Ein Teil meiner Verwandtschaft wohnt in Niedersachsen (Harz und Hannover), ein Teil wohnt in Hessen (Frankfurter Raum) und ein Teil wohnt in Weil am Rhein nahe der Grenze zur Schweiz. Wenn ich also meine Verwandten besuche, dann komme ich in Deutschland schon ziemlich rum.

19.08.2023 14:19 • x 4 #43

TomdeLone
@Momo58 Die Welt ist klein!

19.08.2023 14:23 • x 2 #44

A

Hallo BlackKnight,

x 4#15

Koschka
Mit meiner Mutti geht's nach Swinemünde... einfach raus hier - abschalten, erholen und Kräfte bzw. neue Energie tanken...

19.08.2023 18:11 • x 3 #45

Weiterlesen »