105

Hab euch so vermisst

T
Hallo ihr lieben alle, so einige von euch kennen mich ja noch. Es ist ja gar nicht lange her das ich mich hier
verabschiedet habe, da ich für mich merkte in eine Sucht des Internets zu verfallen. Dazu hatte ich einen Thread eröffnet
und dort geschrieben was mich veranlasst zu gehen. Aber wisst ihr was ? Ihr fehlt mir. und das mit dem Internetverhalten
habe ich in den letzten vier Wochen nun auch durchgehalten. Vier Wochen keinerlei Internet genutz. Okay, das ist nicht lange,
aber immerhin. Und ich habe mir gesagt- ich schaffe das, ich muss es nur wollen. Doch ich möchte hier im Forum wieder aktiv teilnehmen, mich mit euch austauschen. Und daher, wo ein Wille da ein Weg. Ich freue mich wieder hier zu sein.
Auch habe ich mir gerade erstmal neugierig wie ich bin, mir meinen eröffneten Thread meines Rückzug des Internets duchgelesen und war, nein , ich bin ganz angetan von so vielen lieben Worten. Damit hätte ich niemals gerechnet.

Und da ihr euch alle die Mühe gemacht habt mir solch lieben und verständnissvollen Zeilen zu schreiben, so nehme ich mir
jetzt die Zeit jedem einzelnen von euch für eure tollen und lieben Worte zu danken.
Dankeschön sage ich :

@Stromboli
@ohneFunktion
@maya60
@Silentium
@Giraffe
@Catalie
@ZeroOne
@Resi
@Lost111
@Kate
@Alexandra2
@DownTown
@Lavendula
@hlena
@Ilse77
@Jedi
@djamila
@Juju
@Lilly-18
@bake37
@111Sternchen222
@Anchiwa4964

Ganz liebe Grüße an euch alle, auch den User/innen des Forum welche mich nicht kennen.
Tierliebe

21.06.2021 11:43 • x 15 #1

hlena
Schön, daß du wieder da bist.
Ich glaube, viele kennst du wirklich noch.

21.06.2021 11:47 • x 2 #2

A

Hallo Tierliebe,

Hab euch so vermisst

x 3#3

Silentium
Juhu, du bist wieder da. Das freut mich. Und schön, dass du diesbezüglich die letzten vier Wochen an dir arbeiten konntest

21.06.2021 11:50 • x 2 #3

A
Ach wie schön, dass du wieder da bist, liebe @Tierliebe ! Ich freue mich!
Deine Arbeit an dir selber bezüglich des Internetverhaltens interessiert mich sehr!
LG von Anchi

21.06.2021 11:54 • x 1 #4

Alexandra2
Kuckuck @Tierliebe, dankeschön und ich freue mich wieder von Dir zu lesen

21.06.2021 12:17 • x 2 #5

T
Zitat von Silentium:
Juhu, du bist wieder da. Das freut mich. Und schön, dass du diesbezüglich die letzten vier Wochen an dir arbeiten konntest

Zitat von Anchiwa4964:
Ach wie schön, dass du wieder da bist, liebe ! Ich freue mich!
Deine Arbeit an dir selber bezüglich des Internetverhaltens interessiert mich sehr!
LG von Anchi

Ich freue mich auch, wie gesagt, habe euch so vermisst.
Naja, vier Wochen an mir und dieser Internetgeschichte gearbeitet, das ist nicht gerade sehr viel.
Doch ich bin und bleibe am Ball. Wisst ihr, ich möchte mir den Austausch mit gleichgesinnten Menschen nicht nehmen lassen. Musste das aber für mich bei meiner Entscheidung mit im Kauf nehmen.Eine Entscheidung wo ich aber recht bald merkte, das ich hier draussen aber so gut wie kein Verständniss bekomme, mich nicht wirklich traue darüber zu reden. Naja, aber viele von euch wissen ja was ich meine.
Ich werde versuchen mich nur noch im Forum aufzuhalten und das restliche Internet von mir fern zu halten. Ich hoffe auf ein gelingen . Wie sagte meine Mutter früher immer ;
Wo ein Wille, da ein Weg - oder : wenn man will schafft man alles.
Klar, das sind leicht gesagte Worte, aber dennoch werde ich mich dieser Herausforderung stellen.
Zitat von hlena:
Schön, daß du wieder da bist.
Ich glaube, viele kennst du wirklich noch.

Ja liebe hlena, das denke ich auch, war ja nicht lange fort.
Lg. Tierliebe

21.06.2021 12:27 • x 5 #6

T
Zitat von Alexandra2:
Kuckuck @Tierliebe, dankeschön und ich freue mich wieder von Dir zu lesen

Kuckuck zurück, lieben Dank Alexandra.

21.06.2021 12:28 • x 1 #7

Stromboli
Das ist eine schöne Nachricht, liebe @Tierliebe ! Freut mich sehr .
Und was du über die 4 Wochen teilst hier, liest sich auch sehr positiv und ermutigend. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Vorsätze umsetzen kannst.
Herzlichst, Stromboli

21.06.2021 13:05 • x 2 #8

Heideblümchen
Dann herzlich willkommen zurück, @Tierliebe

21.06.2021 13:25 • x 2 #9

111Sternchen222
@Tierliebe , schön dass du zurück bist !

21.06.2021 13:41 • x 2 #10

Lilly-18
Das ist aber eine freudige Überraschung

21.06.2021 13:51 • x 2 #11

maya60
Hi, super, da bist du ja wieder!

21.06.2021 14:35 • x 1 #12

ZeroOne
Eine tolle Überraschung, @Tierliebe ! Das freut mich sehr!
Ich wünsche dir, dass du für dich und das Internet eine passende Lösung gefunden hast.

LG
ZeroOne

21.06.2021 15:25 • x 3 #13

E
Ach, wie mich das freut!

Willkommen zurück !

21.06.2021 16:57 • x 3 #14

A

Hallo Tierliebe,

x 4#15

T
Huhu nochmal an all euch Lieben,
vielen lieben Dank für eure liebevollen Worte.

Zitat von Stromboli:
Und was du über die 4 Wochen teilst hier, liest sich auch sehr positiv und ermutigend. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Vorsätze umsetzen kannst.

Zitat von ZeroOne:
Ich wünsche dir, dass du für dich und das Internet eine passende Lösung gefunden hast.

Danke, ja ich habe eine Lösung gefunden. Jedesmal wenn ich in Versuchung komme kreuz und quer durchs Internet zu surfen, oder an erster Stelle der Drang danach bekomme, so mache ich Atemübungen und bringe mich selbst runter in dem ich mir während dieser Übung ganz langsam selbst sage ; nein du gibst diesen Druck nicht nach - du brauchst das Internet nicht -alles ist gut,mir geht es gut.
Das sage ich mir nachdem ich ganz tief eingeatmet habe und den Atem halte. Wenn ich mir diese Worte verinnerlicht habe, dann atme ich ganz langsam und entspannt aus. Diese Übung wiederhole ich dreimal hintereinander und dann geht dieser innerliche Druck spürbar zurück.

Natürlich ist es eine Überwindung für mich wenn ich ins Forum möchte und dazu natürlich das Internet brauche. Aber auch da habe ich einen Leitsatz für mich gefunden um wirklich nur das Forum zu nutzen und nicht das gesamte Internet. Natürlich werde ich in nächster Zeit auch wieder ins Internet gehen,aber als Übung und immer mit kurzer Zeitangabe. Also das ich mir einen Timer stelle und sobald dieser Timer angeht,das ich sofort das Internet ausschalte. Ich will das wirklich schaffen und ich habs auch schon ganz gut in den Griff.

Viele liebe Grüße , Tierliebe

21.06.2021 19:07 • x 6 #15

Weiterlesen »