105

Hab euch so vermisst

djamila
Liebe @Tierliebe , eine Ehe oder Partnerschaft sollte nicht ,wegen Internet leiden . Das wäre sehr schade. Denn Menschlich geht schon zu viel kaputt in der Welt .
So zumindest meine Meinung.
Und du hast dein Problem erkannt Tierleben und das ist der erste Schritt.
Und ich Wünsche dir viele weitere Erfolgreiche Schritte in deinem Tempo .

22.06.2021 20:32 • x 4 #31

T
Zitat von djamila:
Liebe @Tierliebe , eine Ehe oder Partnerschaft sollte nicht ,wegen Internet leiden . Das wäre sehr schade. Denn Menschlich geht schon zu viel kaputt in der Welt . So zumindest meine Meinung. Und du hast dein Problem erkannt Tierleben und das ist der erste Schritt. Und ich Wünsche dir viele weitere Erfolgreiche ...

Da stimme ich dir zu 100% zu liebe djamilla. Und da ich zum Glück selbst erkannt habe was mit mir passiert, wozu
ich mich hinreißen lasse, habe ich ja auch schnell reagiert. Reagiert das es nicht noch heftiger wird und wohlmöglich ausartet.
Mein Mann, meine Ehe ist mir das wichtigste was ich habe, was mich wirklich erfüllt. Ich möchte meine Ehe nicht
wegen der Scheinwelt Internet strapazieren ,schädigen oder gar in die Brüche gehen lassen. Ich habe ja selbst gemerkt wie schlecht mein Mann sich fühlte und das tat mir so unendlich leid. Auch dies hat mich dazu angetrieben schnell zu handeln.
Ich danke dir für deine lieben Wünsche und ja, auf jeden Fall bleibe ich dran.

Viele Grüße, Tierliebe

23.06.2021 11:38 • x 1 #32

A

Hallo Tierliebe,

Hab euch so vermisst

x 3#3

Silentium
Zitat von Tierliebe:
Da stimme ich dir zu 100% zu liebe djamilla. Und da ich zum Glück selbst erkannt habe was mit mir passiert, wozu ich mich hinreißen lasse, habe ich ...

Darf ich fragen, was dein Mann zu deinem "Entzug" gesagt hat und wie er damit umgeht wie du es jetzt machst? Ich habe sehr großen Respekt davor wie du mit deiner Situation umgegangen bist und erkannt hast, wie sehr dich das Internet eingenommen hat.

23.06.2021 12:06 • x 2 #33

T
Zitat von Silentium:
Darf ich fragen, was dein Mann zu deinem Entzug gesagt hat und wie er damit umgeht wie du es jetzt machst? Ich habe sehr großen Respekt davor wie du mit deiner Situation umgegangen bist und erkannt hast, wie sehr dich das Internet eingenommen hat.

Selbstverständlich darfst du fragen. Mein Mann sagte mir, das er sich gar nicht getraut hätte mich darauf aufmerksam zu machen, das er das Gefühl hat ,das ich mich zuviel , extrem lange im Internet bewege. Das ich ihm keine Aufmerksamkeit
mehr schenkte, das ich nur noch vor dem Laptop saß und wollte er mit mir reden, oder einen gemeinsamen Spaziergang mit ihm und Hund machen, das ich immer abblockte. Fragte er nach ob ich nicht doch mitwolle, wäre ich immer nur agressiv geworden mit meiner Wortwahl und meinem Ton. Auch so im gesamten Alltagsangelegenheiten meinte er, hätte ich die ganze Zeit und das über Wochen hinweg schon immer und immer wieder sehr agressiv und übelst gereizt reagiert.

Nun findet er es sehr gut das ich dieses Problem selbst erkannt habe, ich mich ihm erklärt habe was in mir vorgeht
und das ich von mir selbst aus erkannt habe, das ich das unbedingt ändern muss. Er ist dbzgl. nun sichtlich erleichtert und entspannter. Und auch wenn es erst vier Wochen her ist als ich diesen Schritt für mich tat, so kann ich und auch er ,schon Fortschritte in unserer Ehe festellen. Wir gehen viel harmonischer miteinander um und das wichtigste, ich verletze ihn nicht mehr mit meinen Worten, ich werde so langsam ruhiger -gelassener was das Thema Internet angeht.

LG. Tierliebe

23.06.2021 12:21 • x 2 #34

Silentium
Zitat von Tierliebe:
Selbstverständlich darfst du fragen. Mein Mann sagte mir, das er sich gar nicht getraut hätte mich darauf aufmerksam zu machen, das er das Gefühl ...

Das finde ich richtig gut. Aber mache die 4 Wochen nicht klein und streiche das "erst". Das ist ne lange Zeit und du hast viel erreicht in dieser Zeit. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Und wenn du das langfristig auf diesem Weg schaffst, den du gerade einschlägst, mache ich mir da gar keine Sorgen. Toll, dass sich dadurch eure Ehe verbessert hat

23.06.2021 12:25 • x 1 #35

T
Zitat von Silentium:
Das finde ich richtig gut. Aber mache die 4 Wochen nicht klein und streiche das erst. Das ist ne lange Zeit und du hast viel erreicht in dieser Zeit. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Und wenn du das langfristig auf diesem Weg schaffst, den du gerade einschlägst, mache ich mir da gar keine Sorgen. Toll, dass ...

Ja, du und auch djamila und Jedi haben Recht- für mich sind vier Wochen wenig und ich rede es mir klein,als wäre es gar nichts.
Aber es stimmt - man muss erstmal vier Wochen konsequent durchhalten.
Danke dir für deine lieben Worte.

Lg. Tierliebe

23.06.2021 12:29 • x 2 #36

A
Ich frage mich gerade, ob Tierliebe sich wieder abgemeldet hat?

14.10.2021 16:53 • #37

Kate
Zitat von Anchiwa4964:

Ich glaube nicht

14.10.2021 16:55 • #38

Silentium
Zitat von Anchiwa4964:

Hat sie. Bei meinen PNs mit ihr stand, dass das Profil abgemeldet ist

14.10.2021 16:58 • #39

Kate
Zitat von Silentium:
Hat sie. Bei meinen PNs mit ihr stand, dass das Profil abgemeldet ist

Sorry hatte angemeldet gelesen

14.10.2021 17:06 • #40

Mabaja
Zitat von Anchiwa4964:

Jap, heute

15.10.2021 13:25 • #41

A
Zitat von Mabaja:
Jap, heute

Das ist ja schade.
Mich bedrückt es immer sehr, wenn sich Mitglieder abmelden, weil sie im Forum nicht weiterkommen. Gründe gibts genug leider.

15.10.2021 13:28 • #42

hlena
Ja,finde ich auch schade.
Mich hätte es interessiert,wie es ihrem Hund geht.

15.10.2021 13:31 • #43

A

Hallo Tierliebe,

x 4#14

Mabaja
Wer weiß, es war der zweite Versuch, vielleicht kommt ja noch ein dritter... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

15.10.2021 13:33 • x 1 #44

Pfeil rechts