253

Der Urlaubsfred - Wo zieht es euch hin

J
Ich liebe das Ostfriesland...

19.08.2023 19:13 • x 3 #46

P
Ich fahr mit meinem Camper dieses Jahr im September mal nach Finnland, von Helsinki gehts drei Wochen quer durchs Land. Und weiter oben gibts bestimmt auch schon Polarlichter

19.08.2023 19:41 • x 5 #47

A

Hallo BlackKnight,

Der Urlaubsfred - Wo zieht es euch hin

x 3#3

TomdeLone
Zitat von Piet:
Ich fahr mit meinem Camper dieses Jahr im September mal nach Finnland, von Helsinki gehts drei Wochen quer durchs Land. Und weiter oben gibts bestimmt auch schon Polarlichter

Och wie schön, das würde ich auch mal gerne machen unter anderen Begleitumständen meinerseits...

19.08.2023 19:50 • x 1 #48

BlackKnight
Auch Malle wird teurer....

Bis zu zehn Prozent
Ferien auf Mallorca werden noch teurer - Experten erwarten Preisexplosion
Urlaub auf Mallorca – für viele steht die Insel ganz oben auf der Liste der Wunschziele. Doch wer seine Ferien dort verbringen möchte, muss zukünftig tiefer in die Tasche greifen.

https://www.focus.de/reisen/bis-zu-zehn...08265.html

22.08.2023 13:25 • x 1 #49

BlackKnight
Bin ja schon etwas am schauen: nächstes Jahr, Ende März, 2.5 Wochen Thailand️, ; LOS; mit den Emirates von Zürich via Dubai nach Bangkok und zurück...2.5 Stunden Aufenthalt in Dubai jeh, gute Flugzeiten, guter Service, gute Airline... 1.048,-- Euronen p.P. ......ist derzeit für mich das vernünftigste und günstigste Angebot tja, war mal deutlich günstiger, gerade über die Arabs ‍️

22.08.2023 13:49 • x 2 #50

BlackKnight
Heute in 4 Wochen... ich wusste nicht ob ihr es wusstet

26.08.2023 13:09 • x 1 #51

Ziva
Zitat von Piet:
Ich fahr mit meinem Camper dieses Jahr im September mal nach Finnland, von Helsinki gehts drei Wochen quer durchs Land. Und weiter oben gibts ...

Das klingt ja toll! Darf ich fragen, was du für einen Camper hast? Hast du den selbstausgebaut?

26.08.2023 13:30 • #52

P
@Ziva Hey Ziva, ja, auch diesen hab ich mir selbst ausgebaut, ist aber wohl mein letzter. Ist ein Mercedes Sprinter Kastenwagen, den vorherigen hatte ich 22 Jahre und über 400.000 km. Die davor hatte ich auch selbst ausgebaut, neben einigen VW T4 und Vitos. Hab ich mal so als Hobby nebenbei gemacht und die dann verkauft. Leider nimmt der Camper-Boom echt Ausmaße an, das macht nicht mehr so recht Spaß, einfach zu voll überall....

26.08.2023 13:42 • x 3 #53

Ziva
Hey @Piet
find ich super cool! Habe auch schon gemerkt, dass es zu einer Art Hype geworden ist.
Ich schaue immer mal wieder nach Vans - theoretisch kann ich mir sowas schlicht gar nicht leisten, aber der Traum bleibt und vielleicht ist doch irgendwann mal ein günstig Guter dabei, den ich mir dann selbst schick fertig machen kann.
Dann wüsste ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann, wenn ich nicht weiter weiß.. Schade aber, dass dir der Camper-Boom den Spaß an deinem Hobby nimmt.

26.08.2023 14:25 • x 1 #54

P
@Ziva Klar, melde dich, wenn das “akut“ wird Aber günstig ist das selberbauen nicht mehr, die Preise für die benötigten Materialien sind auch inzwischen nur nach oben unterwegs. Schau sonst mal nach VW Caddy, Citroen Berlingo usw., das sind kleine Kastenwagen, da kannst du mit guten Ideen auch schon was anfangen.

26.08.2023 17:29 • x 1 #55

Ziva
Zitat von Piet:
@Ziva Klar, melde dich, wenn das “akut“ wird Aber günstig ist das selberbauen nicht mehr, die Preise für die benötigten ...

Das ist lieb von dir! Vielen Dank auch für die Tipps!

Aber ich denke, dass du dir in diesem Leben keine Sorgen mehr machen musst, dass ich mich melde
Die Preise hab ich auch schon gesehen, daher rückt das ganze Projekt eben noch mehr nach hinten. Aber als ich las, welche Tour du planst, musste ich einfach mal kommentieren

Manchmal bleiben Träume einfach Träume.

26.08.2023 18:36 • x 1 #56

Lunatica
Griechenland

26.08.2023 22:20 • x 2 #57

BlackKnight
Ich weiss nicht ob ich es schon mal erwähnt habe aber in 26 Tagen geht es los️

28.08.2023 07:17 • x 2 #58

P
@BlackKnight Das kann man nicht oft genug erwähnen

28.08.2023 07:51 • x 3 #59

A