253

Der Urlaubsfred - Wo zieht es euch hin

Greta
Zitat von BlackKnight:
und dann dort z.B noch das geniale bayrische Essen

Gehört auf jeden Fall dazu
Aber nicht nur in Bayern, sondern grundsätzlich möchte ich im Urlaub auch ein bisschen schlemmen und die regionale Küche probieren.

18.08.2023 10:16 • x 2 #16

BlackKnight
Auch ne Möglichkeit...

HUSH-TRIPS
Warum heimliche Reisen statt Homeoffice jetzt trenden
Auf Social Media zeigen sich Menschen im geheimen Urlaub, während sie eigentlich arbeiten. Die Chefin weiß nicht Bescheid. Sind sogenannte Hush-Trips erlaubt?

https://www.derstandard.de/story/300000...zt-trenden

18.08.2023 10:17 • #17

A

Hallo BlackKnight,

Der Urlaubsfred - Wo zieht es euch hin

x 3#3

BlackKnight
Zitat von Greta:
Gehört auf jeden Fall dazu Aber nicht nur in Bayern, sondern grundsätzlich möchte ich im Urlaub auch ein bisschen schlemmen und die ...

Total und zu 100% bei dir

18.08.2023 10:17 • #18

Greta
Zitat von BlackKnight:
Sind sogenannte Hush-Trips erlaubt?

Hmm... man macht ja weiterhin seinen Job
Wie groß darf denn die Entfernung vom Home sein, wenn man im Home-office arbeitet?
Wenn ich mein home-office bei meinem Freund (30 Kilometer Entfernung) einrichte... was spricht dagegen? Für den Kontakt zur Firma gibt's ja Handy und Mail.
Spannend wird's natürlich, wenn man plötzlich doch mal zur Firma beordert wird und sich gerade z.b. im Oman befindet

18.08.2023 10:24 • x 1 #19

BlackKnight
Zitat von Greta:
Hmm... man macht ja weiterhin seinen Job Wie groß darf denn die Entfernung vom Home sein, wenn man im Home-office arbeitet? Wenn ich mein ...

Stimmt, dann wird es eng

18.08.2023 10:35 • #20

B
Ich würde gerne mal nach Schottland oder so.
Obwohl ich eine Frostbeule bin reizt mich der Norden.
Amsterdam war bisher das Nördlichste.

18.08.2023 11:27 • x 2 #21

Fritz
Hi
Ich kann es selber gar nicht glauben, ich will nirgends wohin!

Mir passt es sehr gut in meiner eigenen Wohnung! Das reicht mir momentan!
Ich werde in der nächsten Zeit meine Söhne und ihre Familien besuchen.

Außerdem ist in Straubing Volksfest!
Ein kleinen Zuschuss für meine Söhne und Enkel ist dann fällig!
Viel wird es nicht sein, was halt ein Rentner so hat!
Straubing ist von Stallwang ca. 20 km entfernt.

Vielleicht zieht es mich zu einem späteren Zeitpunkt woanders hin.

Schaun ma Mal!
Servus

18.08.2023 11:46 • x 3 #22

111Sternchen222
Aber wer ist denn nun fred?

18.08.2023 13:29 • #23

BlackKnight
Zitat von 111Sternchen222:
Aber wer ist denn nun fred?

Eine witzige Abkürzung für:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)

18.08.2023 13:33 • #24

BlackKnight
Hoffe ich kann um 15 Uhr abbauen, dann zieht es mich auf die Höri am Untersee

18.08.2023 13:37 • #25

Blütenstaub
Ich hatte ja schon berichtet: Mich zieht es dieses Jahr auf einen Alpakahof im Erzgebirge

Ich mag meinem Sohn das Fliegen mit 2- 3 Jahren noch nicht so zumuten (und den Gästen im Flugzeug, wenn die kleinen Mäuse schreien und sich nicht trösten lassen... ich kann die Schreie selbst nicht hören). Die großen Reiseziele kommen, wenn er größer ist.

Was Reiseziele angeht, bin ich selbst sehr leicht zu begeistern. Ich liebe das Reisen. Selbst historische deutsche Städte reichen mir, dass ich wunderbar abschalten kann. Am liebsten direkt in der City- alles zu Fuß erreichbar. Ich brauche dann auch nicht mal ein Hotel mit Frühstück. Zuletzt hatten wir ein geräumiges Apartment und haben uns vor Ort immer was geholt. War wunderbar. Service oder einen Pool brauche ich da gar nicht. Das Kochen für uns ist da auch kein Problem.

Irgendwann möchten wir auch ein Wohnmobil kaufen. Und dann geht's einfach los. Irgendwohin.

Was ich aber unbedingt bald bereisen möchte und wo ich noch nicht war: USA, Thailand, Japan, Dänemark, Finnland und Schweden.
Kroatien gern auch bald noch einmal, aber da war ich auch schon ein paar mal.

18.08.2023 14:32 • x 3 #26

CCC
Zitat von Blütenstaub:
Selbst historische deutsche Städte reichen mir, dass ich wunderbar abschalten kann.

ja, das geht mir auch so

18.08.2023 14:35 • x 3 #27

BlackKnight
Ich liebe es unheimlich in solchen Städten die Leute zu beobachten; z.B draussen in einem Cafe

18.08.2023 14:56 • x 2 #28

Blütenstaub
@BlackKnight ich muss gerade so lachen. Ich mag es überhaupt nicht beobachtet zu werden und rege mich immer drüber auf, wenn andere so in Beobachtungslaune sind. Mein Mann ist da genauso. Der steht manchmal am Fenster und guckt die Leute an. Ich zerre ihn dann immer weg . Ich meinte schon, ich hau ihm bald ein Loch in die Wand und stell nen Stuhl davor. Dann brauch er das nicht mehr so offensichtlich am Fenster machen

Da gab es erst so eine Situation in einem Eiskaffee. 3 ältere Damen hinter uns. Mein Mann und ich ein Eis, mein Sohn ein kleines mit Früchten. Und dann ging es los : och guck den Kleinen an. Jetzt aber rein in die süße Schnute. Ich fühlte mich so beobachtet und ich habe mich so gefühlt, als säße mein Kind auf einem Drehteller im Schaufenster Ich habe den Schirm dann so gedreht, dass wir Ruhe hatten...uns quasi abgeschirmt. Was das angeht, habe ich echt eine kleine Macke

18.08.2023 15:19 • x 3 #29

A

Hallo BlackKnight,

x 4#15

BlackKnight
Zitat von Blütenstaub:
@BlackKnight ich muss gerade so lachen. Ich mag es überhaupt nicht beobachtet zu werden und rege mich immer drüber auf, wenn andere so in ...

Klasse

18.08.2023 15:24 • #30

Weiterlesen »