34991

Der "Ich stelle fest-Thread"

Juju
Ich stelle fest, dass mein Widerspruch bei der Krankenkasse wegen der angeblichen Arbeitsfähigkeit abgelehnt wurde.
Ich jedoch die Begründung dafür auf dem Schreiben entweder nicht finde oder vielleicht auch nicht verstehe?
Ich stelle fest, dass ich das echt zum
k o t z e n finde. Wieder viele Telefonate heute mit Krankenkasse, Versicherung, Arbeitsamt &Co....
ALDAAAA....ich stelle fest, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

x 1 #8821

Silentium
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass mein Widerspruch bei der Krankenkasse wegen der angeblichen Arbeitsfähigkeit abgelehnt wurde. Ich jedoch die Begründung ...

Wie ätzend und nervig.

x 1 #8822

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ylva
Ich stelle fest, dass mir die neue Wohnung in Linz sehr gefällt.

x 10 #8823

maya60
Zitat von Marylu:
Liebe maya, es ist erstaunlich, dass du so lange schlafen kannst, manchmal beneidenswert. Bist du dann nachts wach. Wenn es mir nicht so gut geht, kann ich meist schlecht oder gar nicht schlafen.LG.

schlafen Herze Ja, das ist bei mir auch relativ neu erst in den letzten Jahren aufgekommen - das kenne ich aber auch von meinem Vater, als der so alt war wie ich und jetzt weiterhin im Seniorenalter - einfach immer besser und länger schlafen zu können. Und er hat keine Depri.
Erst im jüngeren Alter bei Depressionen hatte ich die üblichen Depri-Schlafstörungen, die du beschreibst. Dann, vor einigen Jahren entwickelte sich bei mir eine hartnäckige "Umkehrschlafstörung", also nachts fit wie ein Turnschuh und nicht wie bei Depri sonst quälend wach nachts und unfit - und dafür konnte ich tagsüber schlafen wie ein Murmeltier. Und nichts half jahrelang, das wieder zu ändern. War unsozial, aber nicht unangenehm, sogar angenehm reizarm und geistig fit nachts und dann spät am Nachmittag und abends fit für meine Männer.
Und jetzt innerhalb des letzten Jahres habe ich mithilfe von Trimipramin-Tropfen abends - eben, weil es so unsozial war, den Tag zu verpennen - es wieder so hingekriegt, dass ich spätestens um Mitternacht einschlafe, aber dann 12 Stunden am Stück sehr oft.

Vielleicht kommt auch jetzt erst im Alter und frei von Tageszeitplänen raus, was mir wirklich gut tut an Schlaf und zum Abbau aller Überreizungen durch ADHS. unwissend

Heute habe ich so lange verpennt, denke ich, weil ich nachts jetzt, wo ich alleine bin, oft lange lese. Vorgestern habe ich die ganze Nacht gelesen und wurde von der Morgendämmerung überrascht. 😎😋

x 3 #8824

Wuslchen
Zitat von Ylva:

Oh Ylva, mei wat freu ich mich dich zu lesen! springen Herze knuddel Freude Bussi

x 4 #8825

Catalie
Ich stelle fest, dass mich die ganzen "mein Partner" Thread triggern. Ist nicht böse gemeint, ich habe dann aber meinem Mann gegenüber ein doppelt und dreifach schlechtes Gewissen, weil ich ihm das auch antue. Schwer ertragbar manchmal...

x 3 #8826

maya60
Zitat von Catalie:
Ich stelle fest, dass mich die ganzen "mein Partner" Thread triggern. Ist nicht böse gemeint, ich habe dann aber meinem Mann gegenüber ein doppelt und dreifach schlechtes Gewissen, weil ich ihm das auch antue. Schwer ertragbar manchmal...

Triggern ist zu stark, dann würde ich die entsprechenden Themen ignorieren, 😲 das geht ja so, dass du sie nicht mal mehr aufgeführt siehst in den Themenlisten. 🤗

Abgesehen von Triggern, vor denen sich jede/r unbedingt schützen muss, 🤯 finde ich persönlich aber gut, dass die realen Nöte der Angehörigen hier ebenfalls ihren deutlichen Platz im Forum finden. Als Korrektiv zu den irrigen Ansichten, Angehörige könnten oder müssten das alles ertragen, verstehen und dann noch Trost sein oder sogar die Depri heilen. 😵 Denn es IST ja bekannt, dass PartnerInnen und Kinder von Kranken mit Depressionen ihre eigene Gesundheit riskieren, wenn sie sich nicht rechtzeitig solche Selbsthilfegruppen oder/und auch fachliche Hilfe suchen.

Ich selber wie meine Schwestern haben als Kind ein Trauma, emotionalen Missbrauch und Entwicklungsstörungen durch meine depressive Mutter davongetragen und darum finde ich es gut und richtig und wichtig, klar zu sehen, dass gesunde PartnerInnen und Kinder ebenfalls in große Not geraten mit psychisch kranken Angehörigen und dass dies auch unbedingt bekannt sein muss.

Liebe Grüße! maya60

x 4 #8827

Juju
Zitat von Ylva:

Juhuuuu....ein bekanntes "Gesicht"...

Schön, dass Dir die neue Wohnug gefällt.

Mal so in die Runde....und für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen (würde mich mal interessieren wer alles)

Ich mag Euch sehr gerne und danke, dass es Euch gibt.

gruppenkusscheln

x 11 #8828

maya60
Zitat von maya60:
Abgesehen von Triggern, vor denen sich jede/r unbedingt schützen muss, finde ich persönlich aber gut, dass die realen Nöte der Angehörigen hier ebenfalls ihren deutlichen Platz im Forum finden. Als Korrektiv zu den irrigen Ansichten, Angehörige könnten oder müssten das alles ertragen, verstehen und dann noch Trost sein oder sogar die Depri heilen. Denn es IST ja bekannt, dass PartnerInnen und Kinder von Kranken mit Depressionen ihre eigene Gesundheit riskieren, wenn sie sich nicht rechtzeitig solche Selbsthilfegruppen oder/und auch fachliche Hilfe suchen.
Ich selber wie meine Schwestern haben als Kind ein Trauma, emotionalen Missbrauch und Entwicklungsstörungen durch meine depressive Mutter davongetragen und darum finde ich es gut und richtig und wichtig, klar zu sehen, dass gesunde PartnerInnen und Kinder ebenfalls in große Not geraten mit psychisch kranken Angehörigen und dass dies auch unbedingt bekannt sein muss.

Boah, unglaublich, noch nach Jahrzehnten meines eigenen erwachsenen Lebens triggert m i c h jetzt, mir zu erlauben, das zu schreiben 😱 und erwartet irgend ein kleiner Teil in mir noch ein Riesendonnerwetter meiner Mutter. kopf gegen die wand Meine eigene Ansicht zur Krankheit meiner Herkunftsfamilie zu äußern, war lange ohne Panikanfälle und Bestrafungsangst nicht möglich.
Konkret zu diesem zentralen Themen-Aspekt, stelle ich fest, regt sich offenbar noch heute im Alter bei mir irreale Katastrophenangst, die Realität zu beschreiben statt der mütterlichen Version, derzufolge sie nicht nur der familiäre Gesundheitsmaßstab schlechthin war, sondern dazu noch die übergeordnete einzige Definitionsinstanz von Gesundheit und Krankheit und darüberhinaus das einzige immerwährende Lieblosigkeits-Opfer erst ihrer Eltern, dann ihres Mannes und dann ihrer Kinder. Für Kinder vernichtende Aggressionausbrüche und dann von denselben verängstigten Kindern selber anschließend wie ein kleines Kind getröstet werden zu wollen, gingen da Hand in Hand und zeitigen ihre Spuren in mir bis heute. geschockt

Kate
Zitat von Ylva:

trost spenden Wie schön das zu lesen. Hab eine schöne Zeit des Einlebens. Du wohnst ja jetzt näher bei Deiner Familie oder?
LG Kate

x 3 #8830

Catalie
Zitat von maya60:
Triggern ist zu stark, dann würde ich die entsprechenden Themen ignorieren, 😲 das geht ja so, dass du sie nicht mal mehr ...

Ich ignoriere das tatsächlich immer, nur wenn jemand einen neuen Thread startet, bekomme ich es angezeigt. Meist sehe ich schon am Titel und ignoriere direkt, manchmal siegt die Neugier und ich lese doch mal rein, obwohl ich weiß, dass es mir dann nicht gut tut.

x 2 #8831

Catalie
Zitat von Juju:
Mal so in die Runde....und für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen (würde mich mal interessieren wer alles)

Ich würde mich mal vorsichtig angesprochen fühlen und kratze schnell allen Mut zusammen, dass jetzt auch hier zu schreiben

x 5 #8832

Juju
Zitat von Catalie:
Ich würde mich mal vorsichtig angesprochen fühlen und kratze schnell allen Mut zusammen, dass jetzt auch hier zu schreiben

Sehr schön und jaaaaa freunde

x 4 #8833

T
Ich stelle feste, das es immer wieder Leute gibt mit denen ich abgeschlossen habe , die sich einbilden nur weil man mal ein Wort mit ihnen wechselt,kurz grüßt, das man gleich wieder etwas mit ihnen zu tun haben möchte. Na so wichtig sind sie mir doch nicht wie sie glauben. Ich bleibe einfach nur freundlich .

Einmal Bruch immer Bruch, ....

x 2 #8834

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

N
Ich stelle fest, dass meine Psyche das kontaktverbot zu meiner Freundin in der stationären Klinik mit dem Tod meiner Mutter assoziiert und ich stelle ebenfalls fest, dass meine gute Seele oft deshalb so gut ist, weil ich innerlich das komplette Gegenteil von meinem Vater sein möchte. Ich stelle ebenfalls fest,, dass ich es bisher immer geschafft habe meine ganzen Schicksalsschläge die ich so erlebt habe, zu überwinden.

x 1 #8835

Weiterlesen »