29

Ich stelle mich vor

Ast_01
Hallo ich bin der Ast und neu hier. Ich werd wohl etwas brauchen um hier ein Thema zu eröffnen. Ist ja alles neu für mich. Und so genau weiss ich nicht wie ich anfangen kann obwohl ich vor Jahren in einem Forum war, was nicht mehr existiert. Ich wünsche allen ein positives 2019. Vill. noch eins. Ich hatte zwei leichte Schlaganfälle, deshalb kann es sein das meine Texte nicht immer Stilecht sind. Das möchte ich von vorneherein Entschuldigen. Einen schönen Tag noch.

07.01.2019 16:41 • x 5 #1

E
Hallo Ast_01,

willkommen.

Laß Dir Zeit, eigentlich ist alles ganz einfach gestaltet hier.

07.01.2019 16:50 • x 2 #2

A

Hallo Ast_01,

Ich stelle mich vor

x 3#3

E
Herzlich Willkommen

und wegen der Texte mach' dir keinen Kopf, das haben einige hier - ich zähle mich da auch zu - vertipper und Wortfindungsstörungen

07.01.2019 19:42 • #3

feyre
ein herzliches willkommen auch von mir.ich war auch vor jahren in einem anderen forum unterwegs was es nicht mehr gibt was sehr schade ist.ich komme leider nicht mehr auf den namen,aber es gab tolle chats mit spieleabenden und wir konnten uns wirklich richtig gut ablenken und auch mal blödsinn schreiben und rumalbern.war eine schöne zeit
aber hier hab ich mich auch schnell wohl gefühlt,auch wenn ich überwiegend nur tagebuch schreibe.
komm erstmal richtig an lg

07.01.2019 20:59 • x 1 #4

Juju
Zitat von feyre:
ein herzliches willkommen auch von mir.ich war auch vor jahren in einem anderen forum unterwegs was es nicht mehr gibt was sehr schade ist.ich komme leider nicht mehr auf den namen,aber es gab tolle chats mit spieleabenden und wir konnten uns wirklich richtig gut ablenken und auch mal blödsinn schreiben und rumalbern.war eine schöne zeit
aber hier hab ich mich auch schnell wohl gefühlt,auch wenn ich überwiegend nur tagebuch schreibe.
komm erstmal richtig an lg

Das ist ja cool mit den Spiele-Abenden. Das würde mir auch gefallen.

07.01.2019 21:27 • #5

E
Wie hat das denn funktioniert mit den Spieleabenden?

07.01.2019 21:31 • #6

Juju
Zitat von florica:
Wie hat das denn funktioniert mit den Spieleabenden?

Das würde mich auch interessieren!

07.01.2019 21:33 • #7

Ast_01
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Werde versuchen nachdem ich mich eingelesen habe ein wenig von mir preis zu geben. Ich finde es allerdings schwirig einen Anfag zu machen. In welchen Thema fängt msan an. Aber ich komm noch dahinter. Ich bedanke mich nochmal und wünsche alles eine schöne Zeit.

08.01.2019 16:23 • x 2 #8

Ast_01
Was, wie etwas schreiben. Akutes, vergangenes oder doch die Gegenwart. Die Gegenwart wäre was aus meinem jetzigen Leben zu erzählen. Was nicht sehr spannend ist. Akutes schält sich heraus aus der Vergangenheit. Das was ich schon lange mit mir herumschleppe. Was war, was ist. Aber um das zu verstehen muss man ein wenig Vergangenes erzählen. Wird wohl so sein. Aktuell bin ich 56 Jahre alt. War 10 Jahre verheiratet. Alleinerziehender Vater von zwei, wie sollte es anders sein, supersüßen Kindern. Mit 30 wurde bei mir eine schwere Depresion festgestellt mit Borderlein- Persöhnlichkeits- Störung. (Hab ich das so richtig geschrieben?). Hab viele schlimme Phasen hinter mir. Bin jetzt, ich weiss es nicht genau. Hatte nur das Gefühl mich Anmelden zu müssen um vill. Ein wenig Input zu bekommen für was auch immer. Ich glaube der Text sollte nicht zu lang ausfallen deshalb hör ich jetzt mal auf. Bis zum nächstenmal.

08.01.2019 16:57 • x 2 #9

E
Das ist doch schon ein Anfang Lass Dir einfach Zeit, manchmal hilft einem auch schon das lesen hier weiter. Weil man nicht der Aussenseiter ist - weil man hier Leute trifft die ähnliche Gedanken und Probleme haben.

08.01.2019 17:06 • #10

F
lieber Ast,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Und ich wünsche dir ganz feste, das du hier Liebe und Annahme erfahren darfst, etwas das dir gut tut, neuen Mut für dein Leben macht.

Du hast schon sehr viel Schlimmes, Trauriges in deinem Leben erfahren müssen. Selbst bin ich auch verheiratet, stand auch mal kurz wegen meiner Depression vor der Scheidung, aber irgendwie ging es doch wieder weiter. Habe auch zwei Kinder, sind aber schon aus dem Haus...............

Und es fällt dir natürlich schwer, bei deiner nicht einfachen Vergangenheit, dich anzunehmen, dein Leben so wie es war und heute ist. Dein Leben war ein sehr leidvolles Leben, und du trägst heute noch schwer an diesem deinem Leben.

Deine Flügel des Lebens sind gebrochen. Doch ich würde es dir so wünschen lieber Ast, das dein Lebensgepäck leichter wird, das du doch noch auch mal schöne Jahre in deinem Leben genießen darfst.

Wenn ich könnte, würde ich dir ja deinen schweren Rucksack abnehmen, damit du wieder besser laufen kannst. Aber bist du bereit, deine Lasten, das Gewicht deines Lebens etwas los zu lassen, Stück für Stück. Denn so ein gebeugtes Leben macht keine Freude. Immer wieder gebeugt durch dein Leben gehen zu müssen. Menschen hier im Forum können das verstehen, und geteilter Schmerz ist halber Schmerz.

In meiner Karriere bei der Post war ich auch schon Briefträger. Am Anfang hattest du da jede Menge zu schleppen, mit der Zeit wurde es immer weniger. Ja. die Zeit kann auch Wunden heilen, wenn du immer mehr Abstand gewinnst, eine andere Perspektive heute hast, die du früher nicht hattest.

Darum, lege deine Sorgen, deine Schmerzen, dein Leid auch mal nieder, lasse alles einmal ruhen. Gönne dir eine Auszeit, eine Ruhezeit, atme aus, ....................und dann, wie kannst du heute das Beste aus deinem Leben machen..................

Ja, werde äußerlich und innerlich einmal still, lasse deinem Körper, deinem Denken Ruhe.Du ich habe auch lange gebraucht, um endlich einmal still zu werden. Viele Fehler in meinem Leben habe ich aus Stress heraus gemacht, mir nicht die Zeit gegönnt, die ich gebraucht habe. Nur in der Stille kannst du gut hören, auch mal wieder gut leben.

Das deine Beziehung zu dir selbst, anderen Menschen, so heil wie nur irgendwie möglich wird. Das wünsche ich dir von Herzen.

.....in guten Gedanken für dich,

viele liebe Grüße,

Frederick

08.01.2019 18:49 • x 2 #11

Juju
Zitat von Ast_01:
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Werde versuchen nachdem ich mich eingelesen habe ein wenig von mir preis zu geben. Ich finde es allerdings schwirig einen Anfag zu machen. In welchen Thema fängt msan an. Aber ich komm noch dahinter. Ich bedanke mich nochmal und wünsche alles eine schöne Zeit.

Wenn Du magst, erzähle uns doch vielleicht wie sie damals diese, Deine Diagnose mit 30 gestellt haben. Was war zuvor passiert?
Lass Dir aber auf jeden Fall die Zeit, die Du brauchst und wenn Du doch nichts erzählen willst, dann ist es auch gut.
Alles Liebe Dir

08.01.2019 23:20 • x 2 #12

Ast_01
Hmm, ich habe sehr früh geheiratet mit 22 und leider hat mich meine Ex- Frau öffter betrogen. Was ich allerdings auch erst in der Scheidungsfase erfahren habe. Zu der Zeit holte ich mir Hilfe auf anraten von meinem Hausarztes. Ich war so blauäugig und dachte zwei drei Wochen iner Klinik werden es schon richten. Doch damit fing der Spass erst an. Aber das alles hier zu erzählen das wäre wohl zu lang. Werd ein Thema eröffnen und versuchen alles Fragen zu beantworten blos im moment ist es mir zu viel . Sorry.
Wollt mich hier nur vorstellen und dann ein Thema eröffnen wo alle Komentare gerne gesehen sind. Sonst beiss ich mich hier fest und das ist nicht Sinn der Sache.

09.01.2019 16:47 • x 2 #13

Juju
Das ist vollkommen okay.

09.01.2019 17:29 • x 2 #14

A

Hallo Ast_01,

x 4#15

F
lieber Ast,

vielen herzlichen Dank für deine Ehrlichkeit. Ja lasse dir bitte Zeit, das ist so was von wichtig. Du ich war in meinem Leben auch immer so blauäugig, habe Menschen viel zu schnell, und auch zuviel vertraut. Und wie schnell kannst du von einem Menschen enttäuscht, getäuscht werden. Heute lasse ich mich nicht mehr so täuschen, bin achtsamer und vorsichtiger geworden.

Achtsam sein heißt für mich auch langsam sein, genauer nachdenken, bevor ich etwas tue.....................

Achten, beachten, aufmerksam sein, du darfst selbst dein Leben leben, anstatt von anderen gelebt zu werden.

Wenn du dich achtest erkennst du deinen Wert als Mensch

Das du irgendwann einmal wieder so etwas wie Freude und Lust für dein Leben empfinden darfst. Leider wird uns diese Achtsamkeit nicht geschenkt, ich darf und muss sie immer wieder einüben.

Aber das wünsche ich dir, das du wieder Freude an deinem Leben finden darfst,

in guten Gedanken für dich,

Frederick

09.01.2019 17:44 • x 2 #15

Weiterlesen »