33188

Der "Ich stelle fest-Thread"

A
Ich stelle fest, dass der Sturm vorüber ist.
Ich stelle fest, dass ich gut geschlafen habe.
Ich stelle fest, dass ich heute nicht so verzagt bin.

11.03.2019 07:03 • x 14 #1

ZeroOne
Ich stelle fest, dass die neue Woche auch nicht anders beginnt als die letzte.

11.03.2019 07:35 • x 9 #2

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Liselotte
Ich stelle fest, dass ich den song, why I don't like monday sehr mag.
Ich stelle fest, dass ich umziehen möchte.
Ich stelle fest, dass ich nicht weis, wie viel Zeit mir noch zum Leben bleibt.
Ich stelle fest, dass es mir egal ist, weil ich eh nichts dran ändern kann.
Ich stelle fest, dass ich den heutigen Tag zum Besten in meinem Leben machen will.
Ich stelle fest, dass ich Schreiben am Morgen mag.
Ich stelle fest, dass ich gerne alleine bin.

11.03.2019 07:48 • x 12 #3

maya60
Ich stelle fest, dass ich mich über @maykes ganzen neuen altbekannten Themen freue
Ich stelle fest, dass ich mich schon auf der Zugrückfahrt von meiner Weiterbildung mit Spannung und Freude hier ins Forum begab, um euch alle wiederzutreffen
Ich stelle fest, dass ich jetzt erstmal mit einem Fass Kaffee in unsere Kaffeestube [i]ohne Gardinen und Schuhe[/i] huschen werde
Ich stelle fest, dass mir die Weiterbildung viele neue Impulse und Inspirationen gegeben hat und ich ihr als Ex-Therapeutin, die gleichzeitig ohne es zu wissen Patientin war und gerade daraus unendlich viel therapeutisch Wertvolles schöpfen konnte, was aber als Arbeit zu anstrengend war
Ich stelle fest, dass mein Blick, als chronisch Kranke immer nur graduell anders als Normalo zu sein sich wieder unter lauter TherapeutInnen, LehrerInnen, ErwachsenenbildnerInnen, ÄrztInnen bestätigt hat
Ich stelle fest, dass die 2 Jahre Heilungs-Rückzug mich so stabilisiert haben, dass ich die ganzen 4 Tage absolut ich selber blieb, offen und mit klaren Grenzen
Ich stelle fest, dass wie schon immer ich keine Außenseiterin war, ich aber mittlerweile mich viel mehr zurückziehe als früher und damit außerhalb der fachlichen Anteile mich selber zu einem mache, in voller Absicht, womit ich allerdings längst auch nicht die Einzige war
Ich stelle fest, dass, was ich auch schon immer dachte, Normalos, die Gesunden ebenso tiefe Verletzungen und Wunden in sich tragen wie ich. Und gerade diejenigen, die damit noch gerade ein normales Leben leben an der Grenze des Erträglichen, sind besonders strapaziert.

11.03.2019 09:10 • x 9 #4

A
Ich stelle fest, dass mir die Spiele im Forum auch gefallen.
@Maya
soll ich noch ein paar rüberziehen? Worauf hättest du, hättet ihr Lust?

Ich stelle fest, dass ich wunderbar geschlafen habe, sogar einmal komplett durch und erholt aufwachte.
Ich stelle fest, dass direkt nach dem Aufwachen ein neuer Anfall kam - so ein Mist
aber dass er nach nur 3 Stunden schon wieder beendet war.
Ich stelle fest, dass sich anscheinend nach der Herumfummelei im Herzen doch etwas tut.

12.03.2019 12:33 • x 3 #5

A
Ich stelle fest, dass ich froh bin, dass jetzt bald Abend ist.
Ich stelle fest, dass ich unter großer Anspannung stehe.
Ich stelle fest, dass ich mich nach Schlaf sehne, um für eine Weile die kreisenden Gedanken abzulegen.

13.03.2019 18:31 • x 2 #6

ZeroOne
Ich stelle fest, dass dieses typische Herbstwetter nach wie vor nix für meinen Kopf ist.

13.03.2019 18:46 • x 4 #7

A
Ich stelle fest, dass ich nach nur 30 Stunden schon WIEDER eine Herzattacke habe, die mich bereits seit vielen Stunden plagt.
Ich stelle fest, dass mein körperlicher Zustand schlechter als vor der OP ist.
Ich stelle fest, dass mich das so sehr nervt, weil ich einfach nicht weiterkomme und keine Ahnung habe, ob die OP nun Erfolg hatte.
Ich stelle fest, dass mir gerade mein Leben in großen Stücken davonschwimmt und mir nur einige Fetzen bleiben.
Ich stelle fest, dass mich es mit Angst erfüllt, die nächsten Wochen abwarten zu müssen.

Ich stelle außerdem fest, dass ich mich noch davor drücke, meine SL anzurufen, um mich weiterhin krankzumelden, dies aber tun müsste. Ich stelle fest, dass die Kommunikation zwischen SL und mir fast ganz zum Erliegen gekommen ist.
Ich stelle fest, dass mir die SL mit ihrer verschnupften Art jeglichen Versuch meinerseits zu mehr Offenheit niedergetrampelt hat.

So. genug festgestellt.

14.03.2019 09:18 • x 2 #8

Juju
ich stelle fest, dass ich nicht geliebt werde
ich stelle fest, dass ich aber liebe
ich stelle fest, dass ich nicht mehr so lustig bin
ich stelle fest, dass ich nur noch wenig Freude empfinde
ich stelle fest, dass ich zuviel nachdenke
ich stelle fest, dass mein RR normal ist
ich stelle fest, dass ich wieder meine Körperfunktionen kontrolliere
ich stelle fest, dass ich traurig bin
ich stelle fest, dass ich mich so nicht mag
und
und
und

14.03.2019 10:45 • x 5 #9

A
Liebe Juju, gerne von mir , wenn du das magst.
Lieber Gruß von Mayke

14.03.2019 11:01 • x 3 #10

Juju
Zitat von Mayke1:
Liebe Juju, gerne von mir , wenn du das magst.
Lieber Gruß von Mayke

ich danke Dir.
und ich umarme Dich zurück, weil Du brauchst es sicher auch

14.03.2019 11:02 • x 1 #11

K
Ich stelle fest das es nichts bringt an etwas Gedanken zu verlieren,das ich nicht ändern kann.

Ich stelle fest das ich noch immer ein bisschen auf meine Sweet but Psyco nananana stehe

Ich stelle fest,das mein Haus doch größer als geplant ist und es da viel zu Putzen gibt.

Das ich sehr froh darüber bin das mich meine Freunde so unterstützen,in allen Belangen,ist mom nicht immer einfach mit mir.
Dafür wird im Sommer eine Fette Grillerei fällig.

Ich stelle fest das ich keine Eigenen Kinder mehr haben möchte,da mir das n der heutigen Zeit zu unsicher ist,jedoch kein Problem damit habe das ein potenzieller neuer Partner schon Kinder hat.

Ich stelle fest,das wir Menschen viel zu viel nachdenken,der eine mehr der andere weniger.
Vielleicht rührt das auch daher das ich Selbstständig bin,und viel denken muss/möchte.Aber lieber wäre mir nur beruflich.

14.03.2019 11:15 • x 1 #12

maya60
Ich stelle fest, dass ich gleich mal sofort schauen werde @Mayke1 welche Spiele du noch rüberziehen könntest, denn ich stelle sie als Freude fest!
Ich stelle fest, dass ich mich hier im Forum mit euch allen wirklich wohlfühle, danke!
Ich stelle fest, dass ich wie immer noch nicht meine Taschen von der Weiterbildung seit Sonntag ausgepackt habe, aber im Vorbeigehen Einzelteile mitnehme an ihren Ort, so geht´s auch stelle ich fest.
Ich stelle fest, dass mein Emotionen klarer geworden sind und nicht mehr so vernebelt
Ich stelle fest, dass Emotionen taub werden, wenn sie lange nicht gewollt waren
Ich stelle fest, dass die Horrorvorstellungen, als chronisch Kranke zu leben, viel schlimmer und nicht annährend auch so wohltuend waren als und wie die Realität
Ich stelle fest, dass ich zwar nicht mehr berufstätig bin, aber in meinem Alltag dauernd therapeutisches Handeln zum Einsatz kommt
Ich stelle fest, dass ich mich also aus dem Therapeutinsein herausbrachte, aber die Therapeutin nicht aus mir
Ich stelle fest, dass therapeutisches Handeln auch NormalneurotikerInnen sehr gut tut
Ich stelle fest, dass ich mich selber auch ständig therapiert habe
Ich stelle fest, dass meine Spiritualität Basis, Wurzel, Quelle, Zentrum, Anker und Ziel meiner Lebendigkeit geworden ist, so dass diese Funktionen für meine Stabilität nicht mehr an Vergangenheit und Gegenwart klebt, was sehr befreiend ist
Ich stelle fest, dass ich mich freue, einfach so.

@Mayke1 @all, wie wär´s mit den Spielen: Wann hast du zum letzten Mal? und Dinge, die die Welt nicht braucht?

15.03.2019 13:22 • x 2 #13

A
Ich stelle fest, dass ich viel Lust auf Spiele habe.
Ich stelle fest, dass ich mir als neuen Haltepunkt, wie es denn mit mir überhaupt weitergehen soll, den nächsten Donnerstag gesetzt habe. (Termin beim Arzt)
Ich stelle fest, dass ich mich auf den Sonntag mit meiner ganzen Familie freue.

15.03.2019 14:19 • x 5 #14

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Juju
ich stelle fest, dass das Leben sehr schnell vorbei sein kann.
(eine meiner Kolleginnen hatte heute Morgen auf der Arbeit einen Herzinfarkt)

15.03.2019 15:55 • x 3 #15

Weiterlesen »