145

Der Technik Talk

BlackKnight
Was mich immer wieder bewegt ist alles rund um die Technik. Ich bin dankbar um den Austausch zu Themen wie: Handy, PC, Tabletten, TV, Zubehör, etc. wäre auch genial wenn ein paar Profis posten und Tipps geben . Viel Spass euch hier.

12.10.2023 12:18 • x 1 #1

CCC

12.10.2023 12:20 • x 1 #2

A

Hallo BlackKnight,

Der Technik Talk

x 3#3

BlackKnight
Ich selbst habe ein Samsung S10 und merke dass es langsam mit dem Akku ein Thema wird.... so gut alle 3 Jahre wechsele ich das Phone. Im Visier habe ich das Samsung S23 (nicht ultra, bin mehr ein Samsung Fan)....

Was haltet Ihr davon?

12.10.2023 12:22 • #3

BlackKnight
Meine Freundin möchte vom iPhone 8 aufs Xiaomi wechseln....denke das wird eher herausforderend‍️

12.10.2023 12:24 • #4

BlackKnight
Und zum Thema S23 FE...

Analyse: Warum das Galaxy S23 FE nichts zum Jubeln für Fans ist

https://www.computerbase.de/2023-10/ana...-fans-ist/

Test zum S23

https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy...44469.html

12.10.2023 12:25 • #5

CCC
Mir ist es völlig egal, welches Mobiltelefon ich habe. Ich schau alle paar Jahre auf dem Refurbished-Markt, was grad für unter 100Euro zu haben ist. Grad ist es seit einem Jahr ein Motorola g6 play. Reicht mir vollkommen. Das behalte ich, bis es entweder kaputt ist oder wegen der veralteten Software die Auswahl/Funktionalität an Apps etc zu eingeschränkt ist. Da ich kaum etwas über das Gerät mache (außer Emails, Fahrkarten, Messenger etc), reicht mein Akku 3 Tage ^^

12.10.2023 12:33 • x 3 #6

BlackKnight
Zitat von CCC:
Mir ist es völlig egal, welches Mobiltelefon ich habe. Ich schau alle paar Jahre auf dem Refurbished-Markt, was grad für unter 100Euro zu haben ...

Sehr genial.... da machst du dir null Stress

12.10.2023 12:37 • x 1 #7

BlackKnight
Da ich zu Faul bin den Lappi zu Starten und mir mein Tablet oft zu unhandlich ist, erfüllen meine aktuellen Handys immer mehrere Funktion.... Also z.B. Internet, Telefon, Terminplaner, Mp3 Player, Digifotocam, Kommunikationsplarform (Mails, WA, Line,etc.), Banking, Buchungs- und Kaufportale, etc....‍️ Das würde mot einem günstigeren Handy bestimmt auch funktionieren; ich komme mit dem Samsung aber sehr gut klar und mag den Komfort des neueren, schnellern, etc . schon gerne

12.10.2023 12:43 • #8

BlackKnight
Es stehen auch neue in ear Ohrstäpsel an; glaub das hatte ich schon mal geschrieben).... Momentan wären es diese hier, da ich die Senheiser Momentun 1 zuvor hatte.

Momentum 3

https://www.techstage.de/test/sennheise...er/q4mq1zf

12.10.2023 12:50 • #9

Catalie
Hallo, wie ist denn der Thread gedacht? Verschiedene Testberichte posten oder auch als Frage-Antwort/eigene Empfehlung möglich? Mir sind persönliche Empfehlungen immer lieber und tue mich schwer mit Testberichten.
Dann hätte ich direkt eine Frage Ich überlege zur Zeit die Anschaffung eines E-Readers und mich würde interessieren wer schon einen hat und welche Modelle ihr empfehlen könnt? Wichtig wäre mir, dass ich eBooks über die Onleihe ausleihen kann und das am leibestn direkt über den Reader ohne Umweg über einen PC. Ich hatte ganz früher schonmal einen Reader, so einen der ersten Modelle, da musste man die Bücher erst über den PC runterladen und dann mittels USB-Kabel auf den Reader übertragen, dass war schon nervig... Ich habe schon bissel gesucht und überlege am Pocketbook, aber mit 6 Zoll erscheint mir der doch echt winzig. Kann jemand etwas empfehlen?

12.10.2023 14:59 • x 1 #10

BlackKnight
Zitat von Catalie:
Hallo, wie ist denn der Thread gedacht? Verschiedene Testberichte posten oder auch als Frage-Antwort/eigene Empfehlung möglich? Mir sind ...

Genau so ist der Fred gedacht; völlig offen und vor allem fragen, fragen fragen

12.10.2023 15:36 • x 2 #11

BlackKnight
@Catalie ich habe jetzt schon fast 10 Jahre den kindle e-reader und bin völlig zufrieden damit

12.10.2023 15:37 • x 2 #12

BlackKnight
@Catalie .... leider kann ich zur Onlineleihe und e-reader nichts sagen, da ich die Bücher immer kaufe.... aber vielleicht kann hier jemand vom Forum was dazu sagen oder/und von seiner Erfahrung berichten....

12.10.2023 16:10 • x 2 #13

Catalie
Zitat von BlackKnight:
@Catalie ich habe jetzt schon fast 10 Jahre den kindle e-reader und bin völlig zufrieden damit

Ja so einen hatte ich sogar neulich mal in der Hand, aber ist das ist doch der von Amazon, richtig? Und ist das bei dem nicht so, dass man damit nur über Amazon dann die Bücher kaufen kann oder kannst du überall kaufen?

12.10.2023 20:52 • x 1 #14

A

Hallo BlackKnight,

x 4#15

BlackKnight
Zitat von Catalie:
Ja so einen hatte ich sogar neulich mal in der Hand, aber ist das ist doch der von Amazon, richtig? Und ist das bei dem nicht so, dass man damit nur ...

Am Besten natürlich über Amazon (shop, weil das direkt verknüpft ist), aber bei anderen Anbietern geht das auch. Da lädst du das Buch runter und schickst es danach per Anhang an deine kindle Amazon E-mail Adresse.... ein Umweg halt...‍️

12.10.2023 21:01 • x 1 #15

Weiterlesen »