35055

Der "Ich stelle fest-Thread"

michi2879
Ich stelle fest das ich noch mehr kann als ich gedacht habe. ....
Ich stelle fest, Arbeiten kann Spaß bringen. (bin schon so traurig das es nur ein Praktikum ist)
Ich stelle fest: Ich bin kein Hitzemensch
Ich stelle fest: noch keine "Nebenwirkung" von zweiter Impfung, (mal sehen ob der LKW der mich überfährt sich nur verspätet).

gruß michi

x 2 #8251

Silentium
Ich stelle fest, dass es bedauernswert ist, dass mein Partner noch bis Mitte August im Urlaub ist. Diese wechselnde Partner, die total unmotiviert und fachlich so na ja sind, nerven mich hochgradig. Ich mache alles doppelt und dreifach und komme zu nichts.

x 2 #8252

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

michi2879
Ich stelle Fest mein erster Gedanke, beim lesen des letzten Post's über mir war: "Ich und alle meine Frauen" ...... Poly.... ähm 😂

......

x 1 #8253

E
Ich stelle fest ,der Erschütterliche ist nicht zu Erschüttern , steht da wie eine Eiche ,auch wenn die Zeiten hart sind ,und der Weg weit, die Wellen einige über Board spülen ,der Orkan stürmt , das Leben tobt, Blitze den Horizont erhellen ,das Schiff wankt aber es singt nicht, nieeeeee

Marylu
Ich danke euch ihr Lieben, das ist es, was ich Manu-ela auch versucht habe Nähe zu bringen. LG.

x 1 #8255

Lost111
Ich stelle fest, dass ich heute zu meinem Notfall-Medi greifen musste.

Marylu
Liebe @Lost111 , dafür ist es da. LG.

x 2 #8257

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich mir einen Wecker gestellt hatte. Der hat aber nicht geklingelt. Eine halbe Stunde später bin ich aufgewacht. Der Wecker war gar nicht eingeschaltet. Das wundert mich extrem, weil ich gestern extra noch geguckt hatte, dass er an ist. Nachdenklich
Ich stelle fest, die halbe Stunde später war nicht schlimm - zum Glück.
Ich stelle fest, dass es regnet und eklig ist und ich deshalb nicht raus will, dass ich mich aber auf die Arbeit und die Kollegen freue.

x 1 #8258

maya60
Zitat von Wuslchen:
Der Wecker war gar nicht eingeschaltet. Das wundert mich extrem, weil ich gestern extra noch geguckt hatte, dass er an ist.

Weil mir das auch so geht, dass ich die innere Vorstellung, wie ich was überprüft habe, mit den Fakten verwechsele, habe ich nun 2 Wecker. 😜

Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass es regnet und eklig ist und ich deshalb nicht raus will, dass ich mich aber auf die Arbeit und die Kollegen freue.

Wettervorhersage für 1 Woche an meinem Wohnort: Nur Regen.

Fahre mit echt Angst aus der Sonne heute raus und in die Suppe rein. 🤢

Trotzdem dir einen guten Tag mit der Arbeit und mit Mistwetter. 😫 Boah, geht sowas?

x 1 #8259

M
@Alexandra2 , es ist so schön zu lesen und für mich eigentlich das Wahre. Aber sag mir, was machst du mit einem Putzlappen. der ständig in Gebrauch ist, natürlich weg werfen. Ich fühle mich als solchen. Nach Gebrauch einfach wieder in die Ecke legen. Wenn man Jahrzehnte so behandelt wird, kann man einfach nicht rational denken.
Gestern ist meine Tochter wieder nach Hause gefahren. Eine Nacht zum Nachdenken. Falls es nicht mit der Familie zu händeln ist und meine Tochter wieder in diese Klinik einweisen lassen, werde ich sie zu mir nehmen, mit täglicher ambulanten Betreuung. So wird mehr für sie gemacht, als in diesem Aufbewahrungsort. Ich habe zwar eine kleine Wohnung, aber das schaffen wir.
Vor ca. 10 Jahren, bei meinem eigenen Zusammenbruch, bat meine Freundin gerade diese Tochter um Hilfe. Ihre Antwort darauf war, nein, soll ich vielleicht die ganze Zeit Händchen halten? Ich habe genug zu tun. Aber sie ist auch ein Mensch, dem es einfach nicht gut geht. Und für den bin ich immer da. Bei mir ist nichts mehr zu retten. Mein Gefühl anderen zu helfen, hat mich ein Leben lang begleitet. Ich bin keine heilige Theresa oder ein Applaus heischendes Etwas. Das liegt mir fern. Es wäre schön, wenn du es verstehst. 🤗
Liebe Grüße Manu-ela

x 2 #8260

L
Ich stelle fest, das hier ist ein sehr kleines Forum, sehr überschaubar. . .

Mabaja
Ich stelle fest, ich weiß wieder, warum ich so ungern zum Frauenarzt gehe und noch ungerner zu Frauenärztinnen. Sie machen mich immer traurig.

Mabaja
Ich stelle fest, ich komme mir vor wie ein seelenloses Auto, das beim TÜV war.

x 1 #8263

Alexandra2
Liebe @Manu-ela,
Zitat von Manu-ela:
Wenn man Jahrzehnte so behandelt wird, kann man einfach nicht rational denken.
,
nein, das nicht. Aber Du kannst Dich jeden Tag und in jeder Situation immer wieder für Dich entscheiden. Du kannst Dich entscheiden, ab sofort liebvoller mit Dir umzugehen. Es funktioniert und ist natürlich erstmal sehr ungewohnt.
Das Problem ist ja auch die Botschaft an andere, wenn Du Dich selbst wie eine Fußmatte behandelst, wird auch so mit Dir umgegangen. Das läuft unbewusst ab. Und umgekehrt wird es auch bemerkt, wenn Du nicht sofort aufspringst und tust und machst. Du könntest bspw erstmal sitzenbleiben (anstatt sofort für andere etwas zu tun) und bis 10 zählen und erst danach reagieren.

Zitat von Manu-ela:
Gestern ist meine Tochter wieder nach Hause gefahren. Eine Nacht zum Nachdenken. Falls es nicht mit der Familie zu händeln ist und meine Tochter wieder in diese Klinik einweisen lassen, werde ich sie zu mir nehmen, mit täglicher ambulanten Betreuung. So wird mehr für sie gemacht, als in diesem Aufbewahrungsort. Ich habe zwar eine kleine Wohnung, aber das schaffen wir.

Warum tust Du Dir das an? Du löst das Problem Deiner Tochter nicht auf Deine Kosten. Es liegt ja auf der Hand, daß Dich das an den Abgrund bringt. Ich mache mir Sorgen um Dich!
Zitat von Manu-ela:
Und für den bin ich immer da. Bei mir ist nichts mehr zu retten. Mein Gefühl anderen zu helfen, hat mich ein Leben lang begleitet.

Für den anderen da zu sein heißt auch, ihm nichts aus der Hand zu nehmen, was er selbst kann. Das ist die erlernte Hilflosigkeit, wenn er seine Handlungsfähigkeit bequem bei jemandem abgibt, dh jemand anderen seine Sachen machen lässt. Du nimmst Deiner Tochter ihre Möglichkeiten, sich selbst zu helfen, aus der Hand. Damit bleibt sie abhängig und Du in der Bringschuld.
Es ist schön anderen zu helfen, aber nicht um den Preis der Selbstaufgabe. Ich weiß wovon ich rede. Versuche bitte Deine Situation mit etwas Abstand zu sehen.

Zitat von Manu-ela:
iese Tochter um Hilfe. Ihre Antwort darauf war, nein, soll ich vielleicht die ganze Zeit Händchen halten?

das zeigt mir nur ein kaltes Herz, undankbar und berechnend wirkt das auf mich. Nein, sie kann sich, wenn sie soviel Energie hat, sehr gut selbst helfen (lernen).

Ich war mal in einer ähnlichen Stimmung wie Du. Aggressiv erledigte ich die Anforderungen der anderen. Ich wurde früher auch immer benutzt (und ließ es zu) und wusste überhaupt nicht was mir gut tut und hatte von kleinauf an gelernt, daß ich nichts fordern durfte. Das ging solange, bis mich mich Mutter in einer Krise zurückstieß; das tat sie sonst auch, aber daß ich diesmal auch noch ohne Arbeit+ Wohnung krank war und am Ende meiner Kräfte. Da erst spürte ich einen letzten Lebenswillen. Ich brach den Kontakt ab. Es tat furchtbar weh.
Jeder Mensch kann jeden Tag lernen, sich anders zu verhalten. Es braucht den Mut der Verzweiflung manchmal, aber sorry, jemand der mich zurückstösst im Leid, bekommt auch nichts mehr von mir. Ganz einfach. Ich wäre damals fast draufgegangen und soweit muss es nicht kommen.
Ich knuddl Dich, liebe Grüße Alexandra

x 5 #8264

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Ich stelle fest,

ich bin wieder daheim, 18 Grad und Regen. 😎 Schon so nach und nach ab Brenner zog ich erst Socken an, dann lange Hose, dann festere Schuhe und schließlich noch eine Strickjacke - und so war mein Rucksack auch deutlich leichter heimzuschleppen. 😋

x 2 #8265

Weiterlesen »