34795

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, das Leben ist nicht fair. Der Sohn eines Bekannten hat seit seinem 2 Lebensjahr Krebs. Am Mittwoch wurde er 11.
am Dienstag wurde der Krebs an der Wirbelsäule operiert. An seinem Geburtstag war der RB Spieler Laimer bei ihm, am Donnerstag gleich nochmal, da brachte er ihm ein iPad mit, worauf er im Krankenhaus alle Spiele schauen konnte.
Am Freitag wurden die Eltern vom Oberarzt gefragt, ob sie mit ihrem Sohn schon über den Tod gesprochen hätten.
Ich bin so erschüttert.
Nichts ist fair, niemals.

x 8 #4666


Kate
Zitat von Traube4:
Ich stelle fest, dass ich dem Abgrund mal wieder (für wenige Stunden) entkommen bin

Ich glaube eher, wir haben nur die Plätze getauscht.

#4667


A


Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3


T
Ich stelle fest, dass ich gerade eine gute Stunde spazieren war, weil ja die Sonne scheint und ich mir selber geraten habe, dass ich mich mit meiner miesen Laune nicht so anstellen soll.

Danke Frau Traumtänzerin für den guten Hinweis, Tagesziel erreicht und nun kann ich nen Haken setzen und mit gutem Gewissen Trübsal *beep*.

x 2 #4668


T
nix beep...*beep*

x 1 #4669


T
lustig Also bitte ergänzt selber...Intelligenz gefragt

x 2 #4670


Kate
*beep* ist ein beep Wort
Seifenblasen hingegen geht

x 4 #4671


maya60
Das *Beepen* ist gedanklich total v e r s a u t. Sogar aus dem Wort "f e u c h t" macht es "wässrig". Mr. Green Dabei ist das nicht mal dasselbe. Dann sitze ich da mal wieder Kopf kratzen und frage mich, wieso. Wie s e x u a l i s i e r t muss man sein, um so zu denken und die ganz normalen Wortdefinitionen so umzudeuten? zunge raus strecken
Wer das programmiert hat, muss zuvor wochenlang E r o *beep* t i kkrams gelesen haben und dadurch den ganzen Duden umgedichtet haben. grinsen

x 2 #4672


E
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, das Leben ist nicht fair. Der Sohn eines Bekannten hat seit seinem 2 Lebensjahr Krebs. Am Mittwoch wurde er 11. am Dienstag wurde der Krebs an der Wirbelsäule operiert. An seinem Geburtstag war der RB Spieler Laimer bei ihm, am Donnerstag gleich nochmal, da brachte er ...


Ich stelle fest: wenn ich sowas lese, höre, selbst sehe .. schäme ich mich, über mein Leid zu klagen - auch wenn ich weiß: Leid ist immer Leid und nie vergleichend zu werten.

Trotzdem.

x 7 #4673


hlena
Ich finde, wenn man einmal zur Reha war und dort schlimmste Erkrankungen gesehen hat, wird man wieder zufrieden und demütig.

x 2 #4674


Kate
Zitat von ClaraFall:
Ich stelle fest: wenn ich sowas lese, höre, selbst sehe .. schäme ich mich, über mein Leid zu klagen - auch wenn ich weiß: Leid ist immer Leid und nie vergleichend zu werten. Trotzdem.

Geht mir auch so. Seitdem er denken kann kämpft er gegen den Krebs. An die armen Eltern gar nicht erst zu denken. Wie viel da zur Nebensache wird, über die man sich jeden Tag so aufregt.

x 2 #4675


maya60
Zitat von ClaraFall:
Ich stelle fest: wenn ich sowas lese, höre, selbst sehe .. schäme ich mich, über mein Leid zu klagen - auch wenn ich weiß: Leid ist immer Leid und nie vergleichend zu werten. Trotzdem.


Ich stelle fest, dass erstens alles anders ist und zweitens als man denkt: Herze und das ist mir ein Trost, liebe Clara

Ich weiß nicht, wie es bei diesem Jungen ist und sein wird. Aber ich weiß als ehemalige Redakteurin eines Behindertenmagazins, die Eltern totkranker Kinder im Kinder-Hospiz interviewte und sich da vorher vor Angst fast in die Hose schixx, wie es bei mehrfach schwerst behinderten Kindern ist, die nicht alt werden, soweit ich sie durch Sohnis Behinderungen kenne und kannte: "Du weißt, wie sehr die Eltern aus dem letzten Loch pfeifen und was sie alles ständig für ihr Kind erkämpfen und erkämpften.
Und wenn sie dann endlich schon Jahre vor dem Tod zur Hinführung auf das Sterben ein Kinderhospiz gefunden haben, in dem sie schon immer mal zur Kurzpflege der ganzen Familie sind, was dann zwischendurch mein LOSLASSENkönnen für die Eltern ist, und echt die einzige bezahlbare und denkbare "Urlaubsform".

Dann kommst du dahin und es IST Urlaub! geschockt

Und du brauchst das Kind und wirst es auch nie interviewen! Unter anderem auch darum, weil das Kind, wenn es nicht unnötig leiden musste und dadurch geängstigt wurde, dir entgegenstrahlt und du merkst, dass der Mangel nur in unseren Köpfen existiert. Herze
Das Kind ist lebendig, es liebt und strahlt und zeigte mir dadurch irgendwie auch den S t i n k e f i n g e r mit meiner armseligen Vorstellung von Lebensfreude und Lebensleid.

x 6 #4676


E
Wir haben schon einige Kita-Freunde von Big über die Jahre gehen lassen müssen ( er war ja aufgrund seiner Beeinträchtigung in einer heilpädagogischen ) ..

Es ist nichts neues. Nichts, was man nicht weiß.

Aber in den akuten Momenten.. berührt es einen immer wieder auf s neue.

x 4 #4677


M
Ich brauch mich nicht erklären. Das würde bedeuten alles wieder auszugraben.
Ich habe daraus gelernt und allein das zählt.

x 4 #4678


T
Ich stelle heute nochmal was fest, nämlich dass hier viele sehr lange Texte schreiben. Leider kann ich dem allerhöchstens über 5 Zeilen folgen. Keine Konzentration mehr seit meiner Chemotherapie vor 5 Jahren. Daran wird sich auch nix mehr gravierend ändern. Dabei war ich gerade in solchen Dingen früher überdurchschnittlich gut.

Ich mag das nicht, weil mir dadurch viel entgeht. Aber so ist es nun mal. Hallo Depri.

x 4 #4679


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


Kate
Zitat von maya60:
Dann sitze ich da mal wieder und frage mich, wieso. Wie s e x u a l i s i e r t muss man sein, um so zu denken und die ganz normalen Wortdefinitionen so umzudeuten?

Liebe Maya,
ich glaube es hat damit was zu tun, damit man die Beiträge in denen solche Worte vorkommen, nicht so ohne weiteres im Internet findet.
Es gibt so viele Gestörte, die nach allem möglichen googeln und dabei exakt die Worte in das Suchfeld eingeben und dann ploppt der Beitrag hier mit auf.
Um das zu vermeiden, wurden alternativ Wörter sozusagen gefunden.

Irre ich mich @forenleitung oder stimmt die Erklärung halbwegs? Kopf kratzen

x 4 #4680

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag