34795

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Seht mal das gibt es dazu

warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t24524.html

Ich war einmal in einem Forum da wurde nicht XY kommt geschrieben sondern XY erscheint das war auch schräg.
Und da war es keine Worterkennung die das automatisch gemacht hat.

x 2 #4681

maya60
anbeten Aha, danke @Machara und @Kate - das "Nichtgefundenwerdenwollen" ist für mich das allerstärkste Argument wie auch das, nicht unter irgendwelche Superfilter zu fallen, wo Hilfesuchende in Sachen Depressionsforum uns nämlich im Widerspruch dazu dann überhaupt nicht mehr finden.

Und mir ist jetzt auch klar geworden, dass es darum auch nicht gut ist, das *beep*- Wort, weil es wirklich harmlos gemeint ist, dann durch irgend eine tricksige Schreibweise dann doch zu schreiben! Aha! Habe echt dazugelernt!

x 3 #4682

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Forenleitung
Hallo,

ja, das ist richtig. Wenn bestimmte Wörter fallen, kann es sein, dass man Menschen anzieht, die man hier überhaupt nicht haben möchte. Mehr dazu auch:

warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t24524.html

Viele Grüße

x 5 #4683

Kate
Ich stelle fest, ich bin viel zu früh munter und auch aufgestanden. Ich habe mich gestern ganz spontan für eine Coronaimpfung angemeldet und nun den Termin am 19.03.
ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ich stehe dem Ganzen so ambivalent gegenüber, dass ich nicht mal ansatzweise eine klare Meinung bilden kann.
Kate und Co. sind durcheinander.

x 6 #4684

Juju
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, ich bin viel zu früh munter und auch aufgestanden. Ich habe mich gestern ganz spontan für eine Coronaimpfung angemeldet und nun den Termin am 19.03. ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ich stehe dem Ganzen so ambivalent gegenüber, dass ich ...

Ich stelle fest, dass es mir ähnlich geht wie Dir.
Ich habe mich noch nicht angemeldet, mir wird allerdings nichts anderes übrig bleiben, aus beruflichen Gründen, mich irgendwann impfen lassen zu müssen. Generell auch, weil sonst wohl kein Ende der Pandemie in Sicht sein wird, wenn wir alle nicht am gleichen Strang ziehen. Ich bin generell ein Impfgegner, aber was will man machen.
Du machst das schon richtig so. daumen hoch

x 3 #4685

Silentium
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, ich bin viel zu früh munter und auch aufgestanden. Ich habe mich gestern ganz spontan für eine Coronaimpfung angemeldet und nun den Termin am 19.03. ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ich stehe dem Ganzen so ambivalent gegenüber, dass ich ...

Ich wusste auch nicht ob ich lachen oder heulen soll. Aber für ein normales Leben habe ich es trotz Angst vor Nadeln und vor den Nebenwirkungen gemacht. Nimm dir danach nur 2-3 Tage frei falls du am Wochenende arbeiten musst, zumindest bei Astra Zenika

x 3 #4686

Silentium
Ich stelle fest, dass ich nach der Impfung wieder fast komplett fit bin. Ich stelle fest, dass ich froh bin, meine Ängste überwunden zu haben und es hinter mir zu haben. Die zweite Impfung soll keine Nebenwirkungen mehr haben. In 9 Wochen muss ich nochmal meine Angst vor Nadeln überwinden

x 6 #4687

Kate
Zitat von Silentium:
Nimm dir danach nur 2-3 Tage frei falls du am Wochenende arbeiten musst, zumindest bei Astra Zenika

Es steht da dass es Biontech ist. Ich muss am 9.4. zur Zweitimpfung. Frieden
Jeweils ein Freitag und am Wochenende habe ich grundsätzlich frei. Aber Danke für den Hinweis.
Was ist bei Astra Zeneca anders?

x 2 #4688

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ich habe mich gestern ganz spontan für eine Coronaimpfung angemeldet und nun den Termin am 19.03.
ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ich stehe dem Ganzen so ambivalent gegenüber, dass ich nicht mal ansatzweise eine klare Meinung bilden kann.
Kate und Co. sind durcheinander.

Ich stelle fest, dass es mir genauso geht. Ich habe vor Wochen aus Zeitgründen den Termin abgesagt, ich hab aktuell echt andere Dinge, die mir wichtiger sind als dieser Blödsinn. Und rundum bei mir gab es so heftige Impfreaktionen, dass ich das erstmal nach hinten geschoben habe. Es passt mir gerade nicht rein drei Tage mit Fieber und Schüttelfrost im Bett zu liegen, tut mir leid, aber da gibt es in meinem Leben gerade andere Prioritäten. Meinung

x 3 #4689

M
Ich frag mich wie kommt ihr an die Impftermine ? Ihr seit doch jünger als ich. Ist es die psychische
Erkrankung ? Mh

x 3 #4690

Kate
Zitat von Machara:
Ich frag mich wie kommt ihr an die Impftermine ? Ihr seit doch jünger als ich. Ist es die psychische Erkrankung ? Mh

Ich wohne in Sachsen, dort wurde die Prioritäten jetzt irgendwie geändert. Auf der Seite https://sachsen.impfterminvergabe.de/
habe ich mich dafür angemeldet. Eigentlich sollte es der Astra Impfstoff sein, in meiner Bestätigung steht aber Biontech unwissend

Auszug aus der Prioritätenliste
Personen mit einer Demenz oder mit einer geistigen Behinderung oder mit schwerer psychiatrischer Erkrankung, insbesondere bipolare Störung, Schizophrenie oder schwere Depression,

x 2 #4691

E
Ich stelle fest, dass ich als nahezu absolute Gegnerin dieser Impfung (und der von Pneumodingens und Grippe) mittlerweile bereit bin, mich irgendwann impfen zu lassen, aber solange es Leute gibt, die zuvor vor Angst den LockDown begrüßten und extreme Situationen für ganz viele Mitbürger billigend in Kauf nahmen, sich aussuchen wollen, welchen Impfstoff sie bekommen möchten und Astra Zenica links liegen lassen, lasse ich gerne vielen anderen den Vortritt.

x 4 #4692

Kate
Zitat von Wuslchen:
Und rundum bei mir gab es so heftige Impfreaktionen, dass ich das erstmal nach hinten geschoben habe. Es passt mir gerade nicht rein drei Tage mit Fieber und Schüttelfrost im Bett zu liegen,

Ach herrje geschockt
Ich schwanke auch gerade enorm.

x 2 #4693

Kate
Zitat von Machara:
Ich frag mich wie kommt ihr an die Impftermine ? Ihr seit doch jünger als ich

Da nagt u.a. auch das schlechte Gewissen an mir.

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Zitat von Kate:
Personen mit einer Demenz

ok ich wohne nicht in Sachsen. Dement könnte haha sein mit dem Rest kann ich nicht dienen
und bin dankbar dafür . Das heißt wohl Geduld haben und warten bis auch ich dran bin.

Zitat von Resi:
mich irgendwann impfen zu lassen, aber solange es Leute gibt, die zuvor vor Angst den LockDown begrüßten und extreme Situationen für ganz viele Mitbürger billigend in Kauf nahmen, sich aussuchen wollen, welchen Impfstoff sie bekommen möchten und Astra Zenica links liegen lassen, lasse ich gerne vielen anderen den Vortritt.

Da habe ich auch kein Verständnis für freunde

Zitat:
mir gerade nicht rein drei Tage mit Fieber und Schüttelfrost im Bett zu liegen,

Kann muss aber nicht. Irgendwo habe ich es schon geschrieben die Bewohner im Heim in dem mein Vater lebt
habe die Impfung gut vertragen. Mein Vater hat nichts gemerkt und ist auch nach der zweiten Impfung mit dem Rollator über den Flur gelaufen.
Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen.

Ich würde halt gern vor Juli damit ich unbefangener in Urlaub fahren kann.

x 4 #4695

Weiterlesen »