34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von Jedi:
Ich stelle fest, dass das Ok ist u. das die Tatsachen auch Aufgeklärt werden könnten,
in einem respektvollen Austausch,

Ich finde, es könnte nun aber langsam mal gut sein damit.

x 4 #4021

Lilly-18
Zitat von Resi:
ich möchte darauf hinweisen, daß es weder gegen Frederick noch gegen Robbe je eine Gruppendynamik gab.

Zitat von Pilsum:
Dann sage mal konkret, was Deiner Meinung nach gegen Frederick grenzüberschreitend war. Ich hatte ihn angegriffen.

Ich stelle fest, dass ich mit Kate übereinstimme. Es könnte nun langsam mal gut sein.
Solche Äußerungen (siehe Zitate) heizen doch die Diskussion wieder an. Natürlich gibt es hier eine Gruppendynamik, manche halten das aus, manche nicht. Ich persönlich halte mich da lieber raus. Ich persönlich würde zu viel Gegenwind auch nicht aushalten, dazu ist mein Harmoniebedürfnis zu groß.
Und ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, hier grenzüberschreitende Äußerungen nochmal zu wiederholen. Die Grenze liegt bei jedem woanders, das kann man auch tot diskutieren.

x 11 #4022

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

E
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, daß ich bestürzt bin, weil Robbe weg geht. Und ich hab wieder nicht mitbekommen und/oder verstanden und kann mich auch nicht erinnern, was passiert ist. Deshalb fühle ich mich gerade ziemlich dumm. Und falls ich jemanden verletzt haben sollte, es ist nie ...

liebe @Alexandra2 , ich denke, du hast damit nichts zu tun. das zu deiner beruhigung. und ich finde dich auch nicht dumm, weil du etwas nicht mitbekommen hast. trost spenden freunde
ich hatte es auch ja erst nicht mitbekommen, war geschockt von robbes plötzlichen abschied. und dann erstmal herum gesucht, weil ich in manchen themen sonst gar nicht lese.

x 2 #4023

Jedi
Zitat von Kate:
es könnte nun aber langsam mal gut sein damit.

Ich stelle fest, dass es sicherlich auch, wenn Allgemein gewünscht, Schluss damit gemacht werden könnte !

x 4 #4024

E
Zitat von Pilsum:
Dann sage mal konkret, was Deiner Meinung nach gegen Frederick grenzüberschreitend war. Ich hatte ihn angegriffen.

so, ich möchte aber noch antworten.
hallo @Pilsum , ich finde es nicht ok, wenn man fortgesetzt ablehnend in einem thema schreibt. es war fredericks bedürfnis sich in seiner weise mit "lebenswahrheiten" zu beschäftigen.
wer das nicht möchte, braucht dort nicht zu schreiben (nettiquette/forenregeln).
(mir lag das thema auch nicht. aber wenn es für ihn wichtig ist, dann sollte er es dürfen, auch hier.
und auch mit seiner meinung dazu, ich meine er schrieb immer als allgemein betrachtend).
man kann trotzdem mal seine andere meinung dazu äußern, und etwas diskutieren.
aber hier ging es weit drüber hinaus:
- es waren viele gegen ihn, in seinem thema, die sich gegenseitig mit ihrer ablehnung auch noch unterstützten/zusammenhielten.
das find ich nicht ok, und das meine ich mit gruppendynamik. (es gibt den spruch, zwei gegen eins ist unfair)
er wurde in die enge gedrängt. in seinem eigenen thema.
(- und dann sogar dort rumwitzelnd, themenfremd. ist das respektvoll?)
ich kann nachvollziehen, dass er gegangen ist.
ich empfand es auch ablehnend ihm gegenüber. im ton, in der art und weise und sowieso gegen seine meinung. (die forenleitung hat sich übrigens sogar eingeschaltet)
und dann passierte es in einer ähnlich ablehnden, abwertenden meinung gegen gläubige.
da ging es nicht um, ich glaube an gott, ne, ich nicht, liegt mir nicht. nein, die geschrieben haben, wissen was ich meine.
und, was/wer kommt als nächstes?
es gibt die möglichkeit jemanden zu schreiben, dass man mit seinen text/meinung usw. ein problem hat.
oder zu schweigen und die blockier-/ausblendemöglichkeit zu nutzen.

und @Jedi ich nehme dich als enorm stark war, außergewöhnlich stark. und gesund.
und du hast hier auch etliche, die vieles von dir gut finden, zu dir stehen.
damit kann man andere nicht eins zu eins mit vergleichen.

x 4 #4025

E
und frederick hatte sich sogar im thema "würde" entschuldigt!
wer hat sich bei ihm in seinem thema entschuldigt?

x 2 #4026

E
Ich .. bin . . Grund. Fakt. Ursächlich fühle ich mich jedoch nicht. Ich habe in diesem TB geschrieben und ich stehe zu meinen Aussagen. Weil ich das sagen/ schreiben darf. Weil es nicht und niemals um die Persönlichkeit eines Menschen geht - sondern um die Sache.

Wir sind alle anders gestrickt- haben hier und da - neben vielen Werten, die uns, wie mir scheint, alle verbinden. . - unterschiedliche Anschauungen.

Und: wir gehen anders mit Dingen um.
Immer darauf zu hoffen, nicht verletzt zu werden. . wäre naiv. Ich hab ne flappsige Schnauze - häufig. Und ich liebe es, dass sie wiederkommt. Wieder da ist. Gerade zumindest.

Morgen mach ich mit wieder Vorwürfe ^^

Mir geht manches auf den Keks! Warum soll das übergriffig sein?

Übergriffig- m.A.n. .. wäre, wenn ich Robbe ,( oder andere! ) darum bitten würde, das zu unterlassen.

Damit ginge ich über mein Recht ( und wahrlich gegen mein Interesse) ..

Ist das . . Wirklich schwer auszuhalten?
Das tut mir wirklich von Herzen leid, was es auslöst.

Aber 4 Sätze können in 428 Menschen etwas völlig unterschiedliches auslösen.

Verständlich, was ich meine?
( verständlich bedeutet nicht ..d'accord gehen! )

x 4 #4027

maya60
Haben sich Frederick1 und Robbe nun wirklich abgemeldet? Die Accounts sind noch da, oder nicht?

Ich glaube, dass genauso wie im Januar viele noch viel mehr als sonst gesundheitliche Probleme hatten, so dass hier an manchen Tagen wir fast alle nur klagten, gruppenkusscheln , genauso gehen hier vielleicht einige eher in die Luft bei Meinungsverschiedenheiten? Wetten, das sieht im Frühling von selbst alles viel besser aus?
Darum sollte niemand im Januar oder Februar und dann noch in Ausnahmezeiten wie Corona, was auch noch tierisch auf die Nerven geht, sich abmelden, finde ich. zunge raus strecken Oder dann eben im Frühling wieder anmelden. daumen hoch

Daheim ticken viele eher aus, nehmen Sachen eher persönlich, fühlen sich eingesperrt und bedrängt, Klar hört sowas hier vor dem Online-Forum nicht schlagartig auf.
Im Gegenteil soll ja laut Forschung die Neigung, mal mehr oder weniger anonym so richtig was rauszulassen, online besonders groß sein. Und dann noch im Februar. Und dann noch zu Corona-Lockdown. Und dann noch unter psychisch Kranken! Ehrlich, das reicht. Dafür haben wir doch den Friedensnobelpreis verdient im Grunde . . . . Kopf kratzen

Bei den kontroversen Themen, die zu den Abmeldungen genannt werden, verstehe ich meistens beim Nachlesen beide Seite oder mehr eine, aber finde persönlich das ganze nur einfach vielleicht zu gereizt, aber auf keinen Fall dramatisch.

Was hätte ich da denn in meinem Thread mit dem Thema WÜRDE sagen sollen, als Frederick da mit seinem Themenaspekt immer wieder anfing, aber mir als Themenstellerin nicht einmal auf meine Antworten an ihn antwortete? Nix habe ich gesagt, weil ich irgendwie merkte, dass er festhing und schon hatte ihm seine Frau den Kopf gewaschen und löste sich das Feststecken.

Wir haben alle psychische Erkrankungen, die die Wahrnehmung, das Fühlen, Denken, Reden und Handeln manchmal verrückt spielen lassen. Ein Wunder, wie gut wir meistens miteinander zurecht kommen, finde ich.

Und dann gibt es auch wieder Themen, dazu muss ich klar Stellung beziehen, wenn ich es für psychisch gefährlich halte und da muss ich auch bei meiner Meinung bleiben dürfen und sowas kennt auch jeder. Und wenn das Thema polarisiert, dann habe ich schnell viel Ablehnungen oder Likes, aber das ist nicht persönlich gemeint und kein Sh.itstorm, das würde hier keiner im Forum zulassen.

Also bitte nicht abmelden, weil wir manchmal verrückt sind. Ich meine, dann bleibt hier keiner mehr übrig und wer hört uns denn dann noch zu? gruppenkusscheln

Liebe Grüße! maya anbeten Herze Dagegen Meinung Ich halte jedenfalls schonmal die Leitung nach Oslo frei . .. . pfeifen

x 9 #4028

E
liebe maya60 , du hattest auch genügend wortgewandte und starke mitstreiter an deiner seite in deinem thema ...

x 1 #4029

Jedi
Zitat von maya60:
Also bitte nicht abmelden, weil wir manchmal verrückt sind.

Stimmt @maya60 verrückt
---------------------------------
Zitat von maya60:
dann bleibt hier keiner mehr übrig und wer hört uns denn dann noch zu?

Dazu stelle ich fest, dass ich aus Trotz , hier Mitglied bleiben würde rofl
Würde mir dann vermutlich selbst irgendwelche Antworten schreiben müssen - die dürften auch deftig ausfallen haha

Mit einer Forumschließung, habe ich schon Erfahrung machen müssen kopf gegen die wand
Das wird hier aber nicht passieren, weil es, trotz, wenn es hier auch mal kracht, es guter Ort ist,
für uns "Verrückte" verrückt haha rofl

x 2 #4030

maya60
Zitat von joline:
liebe maya60 , du hattest auch genügend wortgewandte und starke mitstreiter an deiner seite in deinem thema ...

Oh, das ist und war aber nicht immer so.

Ich habe auch meine neuralgischen Punkte und Leute mit anderen Vorerfahrungen als ich sind da toleranter oder beweglicher als ich und widersprechen mir auch dann fleißig.

Und damit das nicht nur als Worthüsen so hier steht, sondern belegt wird: Meine neuralgischen Punkte schon seit und eben durch Kindheitsleiden daran, sind depressive Verhaltensweisen in Richtung Verrat/Illoyalität und Aggression/Zerstörung.
Sobald ich den Eindruck bekomme, dass jemand Depressives sich Zustimmung und Unterstützung hier im Forum sucht, um das auszuleben oder richtig zu finden, frage ich automatisch nach, ob junge Kinder dort im Haushalt sind bzw. wie es den nahen Angehörigen geht oder in der Vergangenheit ergangen ist, auch wenn das hier ein Depressionsforum ist und kein Angehörigenforum. Und damit stoße ich wahrlich auch nicht nur auf Zustimmung. Ist aber meine Meinung.
Nun gibt es aber ja auch Depressive, die ihr ganzes Leben lang unsichtbar still gehalten haben in allem Leiden und nun zum ersten Mal sich trauen, mal ihre eigene Wut zu spüren. Wenn dann das Thema ist: "Wut ist gut und Aggression ist heilsam." , dann streiche ich schnell meine Segel und gehe aus dem Thema raus, weil ich da zu vorgeschädigt bin. Und dann kriegte ich manchmal in der Vergangenheit auch viel Widerspruch.
Oder ich kann mich mit so manchen Themen gar niemals anfreunden. Ist dann so. Wie gesagt, für mich ist es ein Wunder, dass wir uns die meiste Zeit hier so gut verstehen!

Liebe Grüße! maya

x 4 #4031

Wuslchen
Ich stelle fest: Besichtigungstermin am Samstag gemacht für die Wohnung, die mir aktuell am meisten zusagt. Total gefreut. Kurz darauf kam der Dämpfer in der Bestätigungsmail. Die Maklerin und ich haben irgendwie von zwei unterschiedlichen Wohnungen gesprochen. Jetzt bin ich traurig. Ich hatte mich so auf Samstag gefreut... (Und auch die Info über die Vermieterin war einfach nur toll)

x 3 #4032

Jedi
Zitat von maya60:
Wie gesagt, für mich ist es ein Wunder, dass wir uns die meiste Zeit hier so gut verstehen!

Stimme Dir @maya60 da zu daumen hoch
----------------------------------------------------------
Und warum , sollte es nicht genauso hier Menscheln, mit all seine Facetten, wie es im Realleben auch vorkommt ?

x 1 #4033

E
Und die andere Wohnung ist gar nichts, @wuslchen?

Ich stelle fest, daß ich mir äußerst ungern den Mund verbieten lasse Mr. Green
Ich stelle fest, daß es Menschen gibt, die mit Offenheit nicht gut klar kommen Cool .
Ich stelle fest, daß ich auf die Arbeit freue grinsen

x 4 #4034

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Ich stelle fest ich freue mich für euch wenn ihr euch auf die Arbeit freut. grinsen
Ich stelle fest das ich mich freue wenn ein Mitglied wieder gesund / stabil ist. grinsen
Ich stelle fest das ich weiß wieviel Arbeit es bedeutet wieder an diesen Punkt zu kommen. grinsen
Ich stelle fest das es gut ist das diese Mitglieder dem Forum erhalten bleiben
Ich stelle fest das ich von diesen Mitgliedern lernen kann.
Ich stelle fest das ich gern ein Label hätte aber ein Problem mit meinem Namen habe. durcheinander

x 5 #4035

Weiterlesen »