Zitat von Pilsum:Dann sage mal konkret, was Deiner Meinung nach gegen Frederick grenzüberschreitend war. Ich hatte ihn angegriffen.
so, ich möchte aber noch antworten.
hallo @Pilsum , ich finde es nicht ok, wenn man fortgesetzt ablehnend in einem thema schreibt. es war fredericks bedürfnis sich in seiner weise mit "lebenswahrheiten" zu beschäftigen.
wer das nicht möchte, braucht dort nicht zu schreiben (nettiquette/forenregeln).
(mir lag das thema auch nicht. aber wenn es für ihn wichtig ist, dann sollte er es dürfen, auch hier.
und auch mit seiner meinung dazu, ich meine er schrieb immer als allgemein betrachtend).
man kann trotzdem mal seine andere meinung dazu äußern, und etwas diskutieren.
aber hier ging es weit drüber hinaus:
- es waren viele gegen ihn, in seinem thema, die sich gegenseitig mit ihrer ablehnung auch noch unterstützten/zusammenhielten.
das find ich nicht ok, und das meine ich mit gruppendynamik. (es gibt den spruch, zwei gegen eins ist unfair)
er wurde in die enge gedrängt. in seinem eigenen thema.
(- und dann sogar dort rumwitzelnd, themenfremd. ist das respektvoll?)
ich kann nachvollziehen, dass er gegangen ist.
ich empfand es auch ablehnend ihm gegenüber. im ton, in der art und weise und sowieso gegen seine meinung. (die forenleitung hat sich übrigens sogar eingeschaltet)
und dann passierte es in einer ähnlich ablehnden, abwertenden meinung gegen gläubige.
da ging es nicht um, ich glaube an gott, ne, ich nicht, liegt mir nicht. nein, die geschrieben haben, wissen was ich meine.
und, was/wer kommt als nächstes?
es gibt die möglichkeit jemanden zu schreiben, dass man mit seinen text/meinung usw. ein problem hat.
oder zu schweigen und die blockier-/ausblendemöglichkeit zu nutzen.
und @Jedi ich nehme dich als enorm stark war, außergewöhnlich stark. und gesund.
und du hast hier auch etliche, die vieles von dir gut finden, zu dir stehen.
damit kann man andere nicht eins zu eins mit vergleichen.