34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Ich stelle fest, dass hier mehr und mehr Leute verkommen... in fürchterlicher Selbstherrlichkeit.

Einer der wenigen Eigenheiten, die mich anwidern.

x 2 #3976

Kate
Zitat von ClaraFall:
Ich stelle fest, dass hier mehr und mehr Leute verkommen... in fürchterlicher Selbstherrlichkeit.

Hier im Forum?

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

E
Zitat von Kate:
Hier im Forum?

Ja. Und ich nehme mich nicht davon aus.

Ich habe im Leben häufig lieber meinen Mund gehalten. Selten gesagt, was ich denke.

Und jetzt ist es so, als platze ich förmlich innerlich. Jedes Mal. kopf gegen die wand

x 1 #3978

E
Zitat von ClaraFall:
Ja. Und ich nehme mich nicht davon aus

Ich finde jetzt gar nicht, daß du selbstherrlich bist geschockt

x 1 #3979

Kate
Zitat von ClaraFall:
Und jetzt ist es so, als platze ich förmlich innerlich. Jedes Mal.

Um was geht es denn? Ich bekomme es schon wieder nicht mit Kopf kratzen

E
Ich stelle fest, daß ich darauf so reagiere´:
"Selbstherrlich? sie meint mich! geschockt " und dann darauf:
"nein, sie würde es dir sagen!"

Ich stelle fest, daß ich durcheinander bin.
Dieser Wechsel von Instabilität zu Stabilität zu Instabilität ist wie Gift für mich.

Ich stelle außerdem leider fest, daß mein Vertrauen wieder mal nicht gerechtfertigt war traurig .

x 2 #3981

E
Zitat von ClaraFall:
Ich stelle fest, dass hier mehr und mehr Leute verkommen... in fürchterlicher Selbstherrlichkeit. Einer der wenigen Eigenheiten, die mich anwidern.

ich stelle fest liebe @ClaraFall , dass mich so etwas sehr verunsichert, so eine heftige personen abwertende aussage, die jeden meinen könnte (da man manches auch mal selber nicht mitbekommt).

ich hasse es in unklare situationen versetzt zu werden. damit tappt man im dunkeln und wird vage verunsichert. ich mag es nicht, wenn man so mit mir umgeht (kenne ich zu gut von meiner m.a und s.is). da werde ich ganz vorsichtig, alle meine alarmlampen gehen an und ich gehe auf distanz.

wen bitte meinst du? und welche beiträge?

x 2 #3982

E
Ist es nicht eine Form von Selbstherrlichkeit, wenn man so rotzig jemand anderem schreibt, was man denkt?

Nee Resi, natürlich! meine ich nicht dich. Du bist zwar auch klar in deinrn Worten- aber nicht so rotzig bissig. ( oder mega überheblich ).

Ich merke, dass ich wieder in die Phase komme, mich sch. zu finden, weil ich gewisse Dinge nicht unkommentiert stehen lassen kann. Und damit mache ich genau das gleiche, was ich "anklage" .. denke ich.

Aber sicher bin ich mir nicht.

Argh.. anstrengend.

x 2 #3983

E
Ich meine überhaupt gar niemanden von euch... Weil sonst hätte ich das bei euch zu erkennen gegeben.. in dem was ihr schreibt und in dem was ich darauf antworte. Ich meine so Leute wie hoffnungsloser/out of order... ich meine so Leute wie unwichtiger ich meine so Leute wie laluna ( vor einiger Zeit ) .. ich meine dafür. Warum bin ich nicht in der Lage gleichmütiger zu sein und diesen sch. der da geschrieben wird einfach weder persönlich zu nehmen noch zu glauben, dagegen Stellung beziehen zu müssen.

x 5 #3984

E
Ich finde Auseinandersetzungen schon gut, solange sie nicht biestig werden.
Dieses weichgespülte liegt mir gar nicht.
Ganz oft, wirklich oft (man denkt es kaum haha )halte ich mich zurück.
Zitat:
Warum bin ich nicht in der Lage gleichmütiger zu sein

Warum solltest du?
Ich finde es klasse, wenn man in der Lage ist, seine Gefühle auszudrücken, ohne jemand anderen damit zu verletzen.

x 1 #3985

E
Zitat von ClaraFall:
Ich meine überhaupt gar niemanden von euch... Weil sonst hätte ich das bei euch zu erkennen gegeben.. in dem was ihr schreibt und in dem was ich darauf antworte. Ich meine so Leute wie hoffnungsloser/out of order... ich meine so Leute wie unwichtiger ich meine so Leute wie laluna ( vor einiger Zeit ) .. ich meine dafür. Warum bin ich nicht in der Lage gleichmütiger zu sein und diesen sch. der da geschrieben wird einfach weder persönlich zu nehmen noch zu glauben, dagegen Stellung beziehen zu müssen.

danke, dass du das klar gestellt hast. da bin ich erleichtert. trost spenden
ich kenne das. du erwartest etwas von dir, dass du nicht kannst. typisch für uns kranke. wir überfordern uns selber und machen uns zusätzlich noch fertig, wenn es etwas gibt, mit dem wir ohnehin schon ein problem haben.

mir ging es immer so, wenn ich für etwas noch keinen umgang gefunden habe. und ich darunter gelitten hatte.
am liebsten würde man das bei dem anderen abstellen, unterbinden, verbieten.
geht leider nicht, und dann kann man sich machtlos/ohnmächtig fühlen. auch sch.gefühl. manchmal überhaupt gar nicht zu ertragen.
willst du die nicht erstmal sperren?
dann werden die beiträge nicht angezeigt

E
im moment bin ich dankbar für's homeoffice, weil ich mehr zeit heute früh zu hause habe.
außerdem bin ich dankbar für meine chefin, die einfühlsam ist, auf ganz schlichte, normale weise. und uns immer hilft, wenn es was zu klären gibt.
sie ist mein lebendes vorbild darin *happy trost spenden

x 3 #3987

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich dich sehr gerne lese, liebe @joline . Du hast für mich eine sehr positive Ausstrahlung.
Ich stelle fest, dass ich momentan sehr durcheinander bin, mich selber nicht mag und total unzufrieden mit mir bin.
Ich stelle fest, dass ich nach ClaraFalls Bemerkung bezüglich Selbstherrlichkeit das auch sofort auf mich bezogen habe. Ich glaube, das ist so ein Reflex, alles gleich auf sich zu beziehen. Ich weiß schon, was du gemeint hast, @ClaraFall . Finde aber auch, dass man sich manchmal von gewissen Leuten fern halten sollte, die einen nerven.
Ich stelle auch fest, dass ich die Art von manchen Leuten nicht ab kann, die können aber nicht anders. Das ist im RL und auch hier so. Und momentan kann ich auch mich selbst nicht ab. Auch das gibt es.

x 4 #3988

E
liebe @Lilly-18 , vielen lieben dank für deine worte. da freue ich mich sehr drüber herz trost spenden freunde

und auch, dass du die nachricht von @ClaraFall auch gleich auf dich bezogen hast. tut gut zu lesen.
auch von @Resi , dass es ihr auch so ging.

x 2 #3989

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Ylva
Ich stelle fest, dass es oft sehr schwierig ist, für etwas, mit dem man nicht einverstanden ist, klare Worte zu finden, aber gleichzeitig einen Menschen damit nicht zu verletzen.

x 4 #3990

Weiterlesen »