34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Zitat:
Warum solltest du?

Naja . . Weil.. keine Ahnung?

Kopf kratzen so n Gefühl. Fühlt sich .. nicht vertraut an. Macht Schiss.

x 1 #3991

Ylva
Zitat:

Naja . . Weil.. keine Ahnung?

so n Gefühl. Fühlt sich .. nicht vertraut an. Macht Schiss.

Ich verstehe deine Frage leider nicht, liebe Clara. freunde

Warum sollte ich was nicht . . . ?

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

E
Zitat von Ylva:
Ich stelle fest, dass es oft sehr schwierig ist, für etwas, mit dem man nicht einverstanden ist, klare Worte zu finden, aber gleichzeitig einen Menschen damit nicht zu verletzen.

oh, ja, du sprichst mir so trost spenden aus der seele

x 3 #3993

A
Ich stelle fest, dass ich nach dem nächtlichen Zusammenbruch noch ganz dumpf und in mir gefangen bin.
Ich stelle fest, dass es sogar gut tut, gerade mal nicht viel nachdenken zu müssen.
Ich stelle fest, dass mein Mann sehr hilflos war und sich deshalb wenig erkennbar empathisch gehandelt hat.

x 3 #3994

Pilsum
Zitat von ClaraFall:
Ist es nicht eine Form von Selbstherrlichkeit, wenn man so rotzig jemand anderem schreibt, was man denkt?

Hallo Clara,

auch wenn Du früher lieber den Mund gehalten hast, als Deine Meinung zu sagen.
So nach und nach kannst Du das ändern.
Das was sich für Dich als "Selbstherrlichkeit" anfühlt, ist meiner Ansicht nach fast immer nur
eine große Unsicherheit. Deswegen ist es oft gar nicht einfach, darauf zu reagieren.
Jeder der eine andere Meinung hat wird erst mal angegriffen um genügend Abstand herzustellen.

Zitat:
Ich merke, dass ich wieder in die Phase komme, mich sch. zu finden, weil ich gewisse Dinge nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Dann beginne damit, hin und wieder mal zu sagen, was Du zu bestimmten Themen denkst.
Nur solltest Du nicht erwarten, dass man Dir vor Freude um den Hals fällt.
Und das lerne zu akzeptieren.

Zitat:
Warum bin ich nicht in der Lage gleichmütiger zu sein und diesen sch. der da geschrieben wird einfach weder persönlich zu nehmen noch zu glauben, dagegen Stellung beziehen zu müssen.

Vermutlich auch deshalb, weil Du merkst, dass es nicht ganz stimmen kann, was da jemand schreibt.
Es gibt eine bestimmte Art, wie man sich diesen unangenehmen Themen nähern kann.
Dies sind Sätze mit Fragestellungen.
Ich kann z.B. sagen. Das kann so nicht sein. Ich sehe es anders als Du.
Ich kann aber auch sagen. Ich verstehe Dich nicht. Bist Du sicher, dass das so ist? Ich habe da eine andere Sichtweise.
Die Frage bei dem Meinungsaustausch entschärft das Gespräch meistens. Und Du hast Deine Meinung trotzdem gesagt.

x 6 #3995

Ylva
Ich stelle fest, dass ich wohl einen Beitrag in einen falschen Thread geschrieben habe, diesen aber nicht mehr finde. Augen rollen

x 1 #3996

M
Zitat von Ylva:
, diesen aber nicht mehr finde.

Du kannst dir deine Beiträge anzeigen lassen
entweder über dein Profil
oder oben in der Leiste kannst du wenn du auf aktuelle Themen gehst geht der Reiter auf und
da erscheint " Eigene Themen und Beiträge "
vielleicht hilft dir das bei der Suche.

x 2 #3997

R
Ich stelle fest, dass ich mit meinen Worten niemand verletzen wollte oder zu nahe treten wollte.
Ich stelle fest, dass ich mir die letzte Zeit immer mehr überlegt habe ob ich dies ober das schreiben soll, weil es ja jemand nerven oder verletzen oder ärgern könnte.
Ich stelle fest, dass ich gestern zufällig in einem TB-Eintrag gelesen habe und es genau darum ging was ich ( mein Name wurde nicht genannt, aber ich weiss, dass es um ging ) geschrieben hatte. Was mich sehr traurig machte.
Ich stelle fest, dass ich mich im Leben nicht mehr verbiegen möchte, ich möchte zu mir, meinem Leben, meinem G. stehen dürfen ohne angst haben zu müssen, dass wegen mir bzw. dem was ich schreibe, Mitglieder das Forum verlassen, weil sie es nicht mehr ertragen können.
Ich stelle fest, dass mir das alles leid tut, aber ich bin wie ich bin und dazu möchte ich auch stehen dürfen, und deshalb werde ich das Forum verlassen.
Ich stelle fest, dass ich euch allen alles erdenklich Gute wünsche und dass es schön war hier zu sein.
LG, Robbe

x 7 #3998

Pilsum
Zitat von Robbe:
Ich stelle fest, dass mir das alles leid tut, aber ich bin wie ich bin und dazu möchte ich auch stehen dürfen, und deshalb werde ich das Forum verlassen.

Hallo Robbe,

bitte verlasse das Forum nicht.
Wenn wir alle immer einer Meinung sein müssten, dann ergibt das keinen Sinn.
Dann könnten wir uns am besten alle hier abmelden.
Es braucht Zeit, um zu ertragen, dass jeder zu seiner Meinung stehen darf. Nur sollte man
seine Meinung hier niemandem aufzwingen.

x 6 #3999

Kate
Zitat von Robbe:
und deshalb werde ich das Forum verlassen.

Nein Nein
Das wäre eine Kurzschlusshandlung. trost spenden
LG Kate

x 4 #4000

R
Danke, aber es ist keine Kurzschlusshandlung, ich habe darüber geschlafen und dass sich das jetzt so in dem Thread ergeben hat ist nur eine Bestätigung für mich.
Alles Liebe, Robbe

x 1 #4001

Ylva
Zitat:
Ich stelle fest, dass ich euch allen alles erdenklich Gute wünsche und dass es schön war hier zu sein.
LG, Robbe

Oh nein, liebe Robbe trost spenden , bitte verlasse das Forum nicht. Traurig

Du darfst auf jeden Fall dazu stehen, was du schreibst. daumen hoch
Wenn es einem Mitglied nicht passt, sind doch ganz, ganz viele Foris auf deiner Seite!

Und ich lese wirklich sehr gerne deine Beiträge. freunde

frech Liebe Grüße schickt dir Ylva Ballon

x 3 #4002

Kate
Es steckt der Wurm drin. seufzen / traurig
In dem ganzen Forum steckt derzeit der Wurm.
Könnten wir uns jetzt mal alle wieder beruhigen? gruppenkusscheln

Vielleicht ist erstmal eine Auszeit ganz gut. Ganz Abmelden ist immer so endgültig.

x 6 #4003

Pilsum
Zitat von Robbe:
ich habe darüber geschlafen und dass sich das jetzt so in dem Thread ergeben hat ist nur eine Bestätigung für mich. Alles Liebe, Robbe

Ganz wie Du es möchtest.
Du hast die Freiheit der Entscheidung.
Vielleicht kommst Du ja mal wieder zurück.

x 7 #4004

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
@Robbe , liebe robbe bleib bitte.
du wirst mir und hier fehlen.
was fehlt dir? wie kann ich dir, wir dir helfen? trost spenden freunde
was ist wo und mit welchen worten hier passiert? Dagegen
schon wieder.
nachdem erst frederick ging. auch er fehlt hier.

x 3 #4005

Weiterlesen »