16379 • Seite 253 von 1092 •
<1 ... 252, 253, 254 ... 1092>
maya60 Mitglied
12832
52
19570
Ich stelle fest,
- dass ich heute aus 2 Wochen depressiver Verstimmungsanfälligkeit täglich wie von selber wieder auftauche.
- ich stelle fest, dass ich nicht weiß, was den Unterschied macht
- ich stelle fest, dass ich mir gut zu helfen weiß, um täglich mich rauszubringen aus der Anfälligkeit oder abzulenken, ist aber echt Arbeit
- ich stelle fest, dass das nervt, so einfach mal 2 Wochen mehr oder weniger auszufallen
- ich stelle fest, dass ich aber besonders heitere Nachtträume hatte als ob innerlich keine Sorge da ist
- ich stelle fest, dass ich mich irgendwie verar . . . t fühle durch diese Willkür.
- ich stelle fest, dass ich aber dennoch einiges an Sozialkontakt und auch im Vorfrühlingsernährungsprogramm hinkriegte bzw. weitermachte.
•
x 9#3781
djamila Mitglied
1517
8
3284
Bibber es ist verdammt kalt jetzt draußen. Draußen an der frischen Luft sein ist toll gleichzeitig auch beängstigend zumindest in der Straßenbahn. Deshalb schreib ich jetzt auch. Dann bin ich in meiner Angst nicht so allein.
•
x 5#3782
A
Hallo Anchiwa4964,
Der "Ich stelle fest-Thread"
x 3#3
Jedi Mitglied
10195
19
21115
@Pilsum
Zitat von Pilsum:
Der einzige Mensch, dem Du 100 %ig vertrauen darfst, bist Du selbst.
Weil nur Du genau weißt.
was Du möchtest und was für Dich "Falsch" und was für Dich "Richtig" zu sein scheint.
Und das stimmt zu 100% u. zeigt uns wieder, wie einfach Selbstliebe geht !
LG Jedi
•
x 5#3783
F
Frederick1 Gast
liebe djamila,
oh diese Angst, die uns immer wieder so beschweren möchte, schwer machen möchte, versucht uns immer wieder
ganz zu zerstören. Dazu noch die Kälte, die uns noch starrer und bewegungslos machen möchte.................
Diese ganzen Zweifel an unsrem Leben, diese immer wieder diese Ängste und Sorgen in unseren Beziehungen,
das macht uns bedrückt, lähmt unser Herz und unsere Hände...
Mir eingestehen, das ich Angst habe, hilft mir auch nicht immer.
Mir hilft es daran zu arbeiten, das ich und mein ganzes Lebe immer stärker und fester werde. Das ich immer mehr
selbst bewusst und gut über mich denken kann. Egal was andere Menschen über mich sagen, egal was die ganzen
Medien sagen, da sind so viele Lügen, an die ich nicht mehr glaube.
Es kommt ganz auf dich an, liebe djamila, was du denkst, wie du denkst, wie du glaubst, wie du fühlst, von was du
dich beeinflussen lässt, was oder wer für dich echt ist............ehrlich zu dir ist.
Das du mehr und mehr die Wahrheit deines Lebens verstehst...........fester in dir wirst, stark in dir wirst, damit
dich die Medien, andere Meinungen , was Menschen sagen, nicht mehr umhauen, Weil DU ein JA für dich hast,
und ein NEIN, für alles was nicht gut für dich ist. Das du von innen heraus immer stärker für dich werde darfst.
Das heißt nicht, das wenn uns Menschen Gutes schenken, nicht annehmen. Menschen, die es gut mit dir meinen.
Aber das entscheidest nur DU. Stehe fest im Sturm, in der Straßenbahn, in den Stürmen deines Lebens.
Lasse dich nicht verwirren, dir noch mehr Ängste einjagen, stehe fest zu DIR!
liebe, leise Grüße,
Frederick
liebe, leise Grüße für dich,
Frederick
•
x 4#3784
Wuslchen Mitglied
19337
6
19824
Ich stelle fest, dass es jetzt - wie immer - schon wieder viel später ist als ich gedacht hatte...
•
Pilsum Mitglied
3866
16
6613
Zitat von Frederick1:
oh diese Angst, die uns immer wieder so beschweren möchte, schwer machen möchte, versucht uns immer wieder ganz zu zerstören. Diese ganzen Zweifel an unsrem Leben, diese immer wieder diese Ängste und Sorgen in unseren Beziehungen, das macht uns bedrückt, lähmt unser Herz und unsere Hände... Mir eingestehen, das ich Angst habe, hilft mir auch nicht immer. Mir hilft es daran zu arbeiten, das ich und mein ganzes Lebe immer stärker und fester werde.
Lieber Frederick,
unsere Angst versucht uns nicht zu zerstören. Die Angst ist vermutlich unser wichtigstes Gefühl. Und dieses Gefühl steuert uns. Es kann uns fördern und motivieren. Es kann uns lähmen. Es kann uns daran hindern, frei zu denken und frei zu handeln. Es macht uns abhängig von der Meinung anderer Menschen, Eltern, Partner, Ärzte, Politiker und vielen anderen. Es macht sehr, sehr viel. Nur wird uns unser Angstgefühl nicht zufrieden machen. Im Gegenteil. Angst macht immer unzufrieden.
Ruhe und Zufriedenheit stellen wir mit unseren eigenen Gedanken selbst her.
Zweifel sind nichts anderes als ein Angstgefühl.
Wie Du sehe ich es. Es hilft nicht immer sich einfach nur einzugestehen, das man Angst hat. Allerdings oft erlaubt dieses Eingestehen uns, frei etwas anderes, etwas Positives zu denken.
Dir wünsche ich, dass Du immer häufiger bereit bist, mal nicht auf Dein Angstgefühl zu hören und das zu denken und zu tun, was Dir allein Spass macht.
•
x 5#3786
Miss_Lizbeth Mitglied
228
3
453
Ich stelle Fest.... Das Verfahren ist durch.... Mir geht's, immer besser... Ich, Habe neue Hoffnung... Und, ich habe es endlich geschafft und mir geht's besser. Diese "Sucht nach einer Person" losgelassen zu haben. Jetzt kann es, aufwärts gehen. Unrecht, gehört bestraft so ist das Leben.
•
x 10#3787
Kate Mitglied
13017
16
22554
Zitat von Miss_Lizbeth:
Unrecht, gehört bestraft so ist das Leben.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
•
x 1#3788
Ylva Mitglied
8747
49
6721
Ich stelle fest, dass ich nicht weiß, womit ich die langen 15 Stunden eines jeden Tages füllen soll. Die Tage erscheinen mir endlos!
•
x 7#3789
DamianTheWolf Mitglied
588
19
840
Ich stelle fest, dass die Arbeit anstrengender wird desto später die Woche ist.
•
x 5#3790
F
Frederick1 Gast
lieber Pilsum,
im Moment beschäftige ich mich mit der Wahrheit über mein Leben. So wie es war und ist, nichts verstecken, sondern
alle an das Licht bringen. Und diese Wahrheit, diese Offenheit macht mich viel freier, mutiger.................
Und, ich bin auch nicht mehr so ängstlich..
Zeit zum reifen, mein Leben hat sich tief in mich eingegraben, und geformt, so wie ich bin. Zeit, auch mal inne zu halten,
was zählt in meinem Leben wirklich, und was nicht. Wieder mal gewohnte Gleise verlassen........
Mit meinen Schuhen neu aufbrechen, mich von meiner Angst nicht immer beschweren lassen, neugierig bleiben,
Brücken bauen.................für Menschen, die Angst vor Beziehungen haben, weil sie enttäuscht wurden............
Für diese Menschen darf und möchte ich ein Brückenbauer sein. Weil ich auch Enttäuschungen aus meinem Leben
kenne, und gelernt habe, wie ich da wieder neue Brücken bauen durfte......................
liebe, leise Grüße,
Frederick
•
x 2#3791
R
Robbe Mitglied
455
1003
Ich stelle fest, dass heute ein anstrengender aber trotz allem guter Tag war.
•
x 4#3792
Wuslchen Mitglied
19337
6
19824
Ich stelle fest, dass ich den Kontakt zu mir schon wieder verloren habe.
•
x 3#3793
Ilse77 Mitglied
2229
3
5013
Ich stelle fest,
dass mir Anerkennung fehlt, sei es auf der Arbeit wo mein Chef spürbar weniger hält von meinen Aktivitäten seit dem burnout und alles gute meinen Kollegen zuschreibt. Da kann ich mir selbst auf die Schulter klopfen so viel ich will. Es wäre schön, mal wieder zu hören, gut gemacht.
Sei es privat, wo ich mich über ein Danke meiner Geschwister mal freuen würde, da ich ihnen im Bezug auf das Kümmern um unsere alte kranke Mutter echt viel abnehme. Einfach mal danke wäre schön. Von ihnen. Meine Mutter bedankt sich oft.
Ich stelle fest, dass mich dieses nicht-gesehen-werden heute wahnsinnig traurig macht.
Lg ilse77
•
x 12#3794
A
Hallo Anchiwa4964,
x 4#15
Heideblümchen Mitglied
765
4
1455
Ich stelle fest.....dass Dankbarkeit ein größerer Lohn als alles Geld der Welt ist. In meinem neuen Job als 450-Euro-Haushaltshilfe bekomme ich so viel Dankbarkeit vom Vater des Kindes, das ich stundenweise betreue, während die Mama nach einer Brustkrebs-OP im KH liegt, dass mich das einfach nur mit einem warmen Gefühl durchringt und ich endlich etwas an Unterstützung zurück geben kann, wie es mir letztes Jahr gegönnt war durch eine ambulante Pflegekraft, die sich um mich gekümmert hat.
Liebe @Ilse77 .... es ist nur ein schwacher Trost, aber das einzige, aufrichtige Danke für eine besonders tolle, aufopfernde Tat bekommst du schon von der Quelle: .....von deiner Mutter, wie du selber schreibst.
Dein Chef ist nach deinem Burn-out wohl nicht so ganz sicher, wie er mit dir umgehen soll. Vielleicht hat er auch Bedenken, dass du zu empfindlich reagieren könntest. Oder er traut dir noch nicht wieder zu, dass du dich so richtig reinhängen könntest. "Think pink"...vielleicht ist das auch gut so, damit du dich nicht wieder überlastet. Und deine Geschwister sind wahrscheinlich einfach nur froh, dass du ihnen die Arbeit und die Verantwortung abnimmst und vielleicht fühlen sie sich auch etwas beschämt, das Thema Dankbarkeit anzusprechen, weil es vielleicht auch zu Diskussionen oder Vorwürfen deinerseits führen könnte (nur eine Vermutung meinerseits). Viele "vielleichts".....aber es ist doch schön, dass mal von dieser Seite zu sehen
Selbstlose Hilfe zahlt sich aus.....egal wann, in welcher Weise und in welcher Situation. Und du hast alles Recht der Welt, dir für dich selber mal auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: "Trotz allem....gut gemacht!"