34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Nicht in der Lokation und nicht mit der Anzahl der Gäste. traurig

Geplant ist der Mai mit etwa 90 Menschen da sehen wir im Moment keine Möglichkeit und wenn sie nicht früh absagt bleibt sie auf den Kosten sitzen.

x 4 #3766

Jedi
Zitat von Machara:
Ich stelle fest das es mich traurig macht das meine Tochter ihre Hochzeit um ein Jahr verschiebt.

Sche,,, Corona

knuddeln kann Dich da gut verstehen @Machara !

Zitat von Machara:
Geplant ist der Mai

Ich denke, dass Mai tatsächlich zu früh sein wird u. Deine Tochter sollte ihre Hochzeit lieber verschieben u.
im nächsten Jahr eine schöne Hochzeit feiern, mit allen Menschen, die dem Brautpaar auch wichtig sind !
Eine abgespeckte Hochzeits-Version, ist sicher nicht so schön - denke ich !

Die Liebe bleibt auch noch bis nächsts Jahr bestehen u. dann eine Hochzeit, wie man es sich wünscht.

LG freunde Jedi

x 5 #3767

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

M
Glücklich Ich sehe es genau so auch wenn es im Augenblick nicht schön ist. Der für Samstag geplante Termin zur Brautkleid Anprobe fällt aus und wir hatten uns sehr darauf gefreut.

Ich habe auch keine Lust auf Hochzeitsfeier mit Maske usw. da ist es im nächsten Jahr besser. Glücklich

freunde

x 3 #3768

Jedi
Ich stelle fest - nach einer gestrigen Diskussion, um die Corona-Pandemie, dass ich wohl einen anderen Blick
auf die jetzige Zeit habe, wo es meinen Diskussions-Partner schwer fiel,
da sich meiner Sichtweise irgendwie annähern zu können.

Ich habe zu der Entstehung diese Viren, immer noch meinen Umweltschutz-Gedanken im Kopf u.
das insofern, dass wir Menschen durch unser ungezügeltes, immer schneller -höher-weiter u.
Konsumwahn, dazu beitragen.
Da sind die Abholzungen der Wäder -Urwälder zu nennen, die den dort lebenden Tieren immer
mehr an ihren Natürlichen Freiraum nehmen u. so diese wildlebenden Tiere, dem Menschen immer nähe kommen,
weil sie sich neue Lebensräume suchen müssen.
Auch nehmen wir den Tieren ihren natürlichen Raum, weil wir immer größere Anbauflächen, für Futtermittel für die Tiere
brauchen, weil der Fleischkonsum - besonders die Nachfrage nach billigen Fleisch,
weiter in den reichen Industrieländern exorbitant hoch ist.

So geraten wir mehr u. mehr zum Wirt von Viren zu werden, durch die nähe zu Tieren, mit denen wir so Ursprünglich
gar keinen Kontakt haben u. hatten.
Zum einen ist es die Nähe zu diesen ansonst wildlebenden Tieren u. das es eben Länder gibt,
die solche Tiere plötzlich als Delikatesse (Potenzsteigernd Nein ) betrachten u. sie so dann jagen u.
zum Verzehr freigeben. - dies auch mit ihren möglichen Folgen ?

Ich stelle fest - das die wirklich größere Herausforderung noch auf uns Menschen zu kommen wird,
(im Grunde schon längst da ist), dass wird der Klimaschutz sein - u. Weniger wird Mehr sein !
Dies wird u. das ist auch schon Wissenschaftlich belegt, unserer Psyche nachhaltig viel besser bekommen !

Ja, die Corona-Maßnahmen sind hart u. verlangen uns Menschen, in unterschiedlicher Weise viel ab !
Ob nun berechtigt oder nicht, sollte mit meinem Beitrag hier, nicht das Thema sein !

Aber ich hoffe, besser ich wünsche mir - das Empathie unserer Erde gegenüber, nicht länger ein Fremdwort bleibt !
Denn die Erde sorgt für uns u. lass uns jetzt, wie für unsere kranken Menschen u.kranken nahen Angehörige auch,
jetzt uns um unsere Erde kümmern u. gut für sie sorgen anbeten

Villt. kann dies etwas Positives sein, was wir aus dieser schwierigen Zeit, wenn sie beendet sein wird,
mitnehmen können ?

LG Jedi

x 4 #3769

E
Ich stelle fest, daß ich deine Meinung im letzten Beitrag umfänglich teile.
Ich stelle fest, daß auch ich keinen Anlaß zu einer Diskussion hier sehe.

x 3 #3770

E
Ich stelle fest, daß ich Kalorien brauche.
Ich stelle fest, daß ich unbedingt die Spaghetti mit Tomatensoße brauche, von denen @Alexandra2 kürzlich schrieb.

x 2 #3771

F
hallo,

ich stelle fest, das ich der Wahrheit meines Lebens immer klarer in die Augen sehen darf.

Mit allen meinen Lügen die ich seither geglaubt habe, der Verachtung anderer Meschen, das ich mich habe jahrelang

habe ausnutzen haben lasse, mich vrecke iele Meschen wegen meiner Depression allein gelassen hat, das ich keinen

einzigen Freund mehr im Moment habe, außer meiner Frau und meinen Kindern und Hund, die heute meine allerbesten

Freunde sind. Aber auch meinen vielen eigenen Mist den ich im Leben gebaut habe, meinen Hass gegen mich selbst,

auch gegen andere Menschen usw...............

Schaue ich in mein Innerstes hinein, und versuche ich den vielen unendlichen Wegen meines Lebens nach zu gehen,

dann erschrecke ich. Trotzdem, nicht alles war scheise. Ich möchte besser sein wie andere Menschen, aber ich bin

es nicht. Das macht mich demütig. Demütig, den Mut, zu mir und meinem ganzen Leben zu stehen. Letztendlich bin

ich für mein Leben seit meiner Kindheit allein verantwortlich, habe nicht das Recht, andere Menschen zu verurteilen.

Es liegt an mir, ich hätte oft besser für mich reagieren sollen.

Jetzt möchte ich in zwei Richtungen schauen, meine Achtung vor dem Leben zu bewahren, als auch das Vertrauen

in mich selbst. Humorvoll, aber auch ernst, gelassen und locker, aber auch verantwortungsbewusst bleiben.

Als Mensch bin ich sehr klein, aber auch sehr groß........................Dieses Spannungsverhältnis zu meinem Leben

soll mich neu ermutigen, immer mehr zu mir zu stehen, wie auch zu den Menschen, die zu mir stehen, auch Hund.

liebe leise Grüße,

Frederick

x 4 #3772

Jedi
Lieber freunde @Frederick1

Zitat von Frederick1:
meine Achtung vor dem Leben zu bewahren,
als auch

das Vertrauen in mich selbst.

Das wünscheich Dir von Herzen !
-----------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
Humorvoll,

aber auch ernst, gelassen
und

locker,

aber auch verantwortungsbewusst

Dies betrachte, als die Pfeiler !
-------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
Schaue ich in mein Innerstes hinein,
und
versuche ich den vielen unendlichen Wegen meines Lebens nach zu gehen,

dann erschrecke ich.

Und das Frederick, was Du Dir wünscht, für Dich - kannst Du schaffen, aber schau nicht immer Zurück u.
höre auf, so streng mit Dir umzugehen !
Deine Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern !
Mögliches Verhalten, was Du an Dir selbst nicht gut fandes; auch nicht mehr !
---------
Zitat von Frederick1:
Dieses Spannungsverhältnis zu meinem Leben

Ich würde Dir wünschen, dass Du schreiben würdest, "Meine Bewusstheit meinem Leben gegenüber",
gehe ich im Vertrauen auf mich, jetzt den Weg, für den ich mich jetzt Bewusst entscheide u.
das ohne, dass mich meine Vergangenheits-Erfahrungen darin blockieren !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
ch stelle fest, das ich der Wahrheit meines Lebens immer klarer in die Augen sehen darf.

Und villt. u. deshalb habe ich Dir das auch so geschrieben, hilft es Dir noch einmal zusätzlich,
klarer durch Deine Augen in Dein Leben, mit deiner lieben Frau u. Hund, blicken zu können !

LG Jedi

x 2 #3773

E
Ich stelle fest:

- es war ein wunderbarer Nachmittag und Abend mit den Jungs

- mir geht es besser als heute morgen

- ich vermisse meine Arbeit und bin doch dankbar, dass ich gerade nicht arbeiten muss

- dass ich nochmal erwähnen "muss" wie froh ich bin ( auch wenn es bekloppt scheint ), dass Narziss Frauenwahl mein Leben überraschend positiv beeinflusst. Unterhalt.. Wochenenden. . Durch. Alles was ich brauchte, wollte und ersehnte. Little jetzt zwei Wochenenden zu haben, ist wundervoll. Wir können gemeinsam ausschlafen .. gemeinsam im Schlafanzug Picknick im Wohnzimmer machen, Radtouren. . ohne Alltags!stress.

- dass ich unfassbar mega absolut total stolz und beeindruckt von Big und seiner Homeschooling-Leistung bin. Er entwickelt gesunden Ehrgeiz. . gepaart mit leidenschaftlichen Null-Bock-Phasen - und bekommt alles pünktlich zur Abgabe hin. Häufig früher - zu 90% ordentlich. Und er hat Spaß dran herz

- bald hat meine wundervolle Mutti Geburtstag und wir übernachten bei meinen Eltern. Das wird schwer und komisch ( erste Mal seit Weihnachten dort mit den Jungs ) aber auch ganz wunderprächtig!

x 7 #3774

E
liebe @ClaraFall ich habe mich sehr gefreut mit dir gestern über deine wunderbar schönen feststellungen trost spenden

x 2 #3775

E
ich stelle fest, dass ich wieder zu spät ins bett gegangen bin, jetzt müde bin und mühe hab in die gänge zu kommen ... grummel

x 2 #3776

Greta
Ich stelle fest ...
... es schneit! geschockt
Dabei wollte ich doch heute zum Einkaufen fahren.
Na super! Nun braucht es wahrscheinlich wieder ewig, bis der Streuwagen hier auf dem platten Land durch ist.
Ich stelle fest ...
... das passt gerade gar nicht in meinen Plan.

x 3 #3777

Pilsum
Zitat von Frederick1:

Mit allen meinen Lügen die ich seither geglaubt habe, der Verachtung anderer Menschen, das ich mich habe jahrelang
habe ausnutzen haben lassen . . .
Aber auch meinen vielen eigenen Mist den ich im Leben gebaut habe, meinen Hass gegen mich selbst, auch
gegen andere Menschen usw............... Schaue ich in mein Innerstes hinein, und versuche ich den vielen
unendlichen Wegen meines Lebens nach zu gehen, dann erschrecke ich. Trotzdem, nicht alles war scheise.

Ich möchte besser sein wie andere Menschen, aber ich bin es nicht.
Das macht mich demütig. Demütig, den Mut, zu mir und meinem ganzen Leben zu stehen.

Es liegt an mir, ich hätte oft besser für mich reagieren sollen.

Hallo Frederick,

Zitat:
Letztendlich bin ich für mein Leben seit meiner Kindheit allein verantwortlich, habe nicht das Recht, andere
Menschen zu verurteilen.

ja, so ist es. Wir sind seit unserer Kindheit für unser Leben verantwortlich. Allerdings nicht allein.
Unsere Erzieher, in der Regel sind dies unsere Eltern, Lehrer und Religionsvertreter, tragen ein großes Maß
an Mitschuld wenn ein Mensch schwierig in sein Leben startet.
Deshalb hast Du nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, nicht andere Menschen, aber das Verhalten
anderer Menschen sehr stark zu kritisieren. Haben sie Dir nicht sehr geschadet mit dem, was sie Dir
als "Falsch" und "Richtig" vorgespiel haben? Und Du hast es geglaubt. Ihnen vertraut.
Meiner Ansicht nach verjähren die absichtlichen Vernachlässigungen und falschen Bestrafungen
welche man Kindern antut nie.
Deswegen kannst Du verzeihen. Aber vergiss nie, wer Dir mit was persönlich sehr geschadet hat.

Der einzige Mensch, dem Du 100 %ig vertrauen darfst, bist Du selbst. Weil nur Du genau weißt. was Du
möchtest und was für Dich "Falsch" und was für Dich "Richtig" zu sein scheint.
Und Deine Ansichten und Deine Meinungen darfst Du immer weiter verfeinern und verbessern.
Keine Angst davor, dass Du Dich gedanklich immer mal verirrst. Das passiert uns leider immer wieder.

x 6 #3778

Ylva
Zitat von Pilsum:
Der einzige Mensch, dem Du 100 %ig vertrauen darfst, bist Du selbst. Weil nur Du genau weißt. was Du
Und Deine Ansichten und Deine Meinungen darfst Du immer weiter verfeinern und verbessern.
Keine Angst davor, dass Du Dich gedanklich immer mal verirrst. Das passiert uns leider immer wieder.

Ich hab gestern einen sehr wahren Spruch entdeckt, der hierher passt:

Vier Worte, die jeder respektieren sollte:

ES IST MEIN LEBEN

x 4 #3779

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Zitat von Pilsum:

Das schreib ich mir auf eine schöne Karte zwinkern

x 3 #3780

Weiterlesen »