Ex-Mitglied
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Greta
Mitglied
Kate
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Ilse77
Mitglied

Traumwelt
Mitglied
Ylva
Mitglied
Pilsum
Mitglied
Zitat:und es macht mich immer wieder fertig weil ich nicht will dass sich der Vater meines Kindes umbringt weil
ich das für mein Kind so unfassbar schrecklich finde und ich weiß manchmal nicht womit ich das verdient
habe warum ich immer so unter Druck gesetzt werde
Zitat:der Kleine ist heute so dermaßen aggressiv hilflos ausflippen wütend und unhaltbar gewesen fast eine ganze
Stunde lang und es war wirklich schwer damit umzugehen ihn immer mal wieder kurz ein bisschen beruhigen festzuhalten ihn aber auch zum richtigen Zeitpunkt loszulassen damit er sich nicht noch selber weh tut es war unfassbar schwer mir von ihm die Haare rausreißen zu lassen mich beißen zu lassen mich hauen zu lassen
ohne mich wehren zu wollen es war schwierig zu hören dass er mich hasst und dass ich ein Psycho bin
Kate
Mitglied
Zitat von Pilsum:Ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob ich meinem Sohn mal zeigen würde, wie sich ein Psycho
verhält und ihm mit Erklärung hin und wieder wichtige Annehmlichkeiten streichen würde und das damit erklären.
Ich zeige Dir jetzt mal, was ein Psycho macht. Du kannst jetzt sehen, wie sich ein Psycho anfühlt.

Pilsum
Mitglied
Zitat von Kate:Oh ha, kann man machen, muss man aber nicht. Ich würde es jedenfalls nicht so machen.
Kinder wissen oftmals nicht was sie sagen, sei es aus Wut oder Trotz. Ihn trifft keine Schuld.
Das gelingt nicht mal den meisten Erwachsenen.
Kate
Mitglied
Zitat von Pilsum:Trifft den Kleinen wirklich keine Schuld, wenn er seine Mutter bildlich gesehen ins Gesicht spuckt ? ? ?
Alexandra2
Mitglied
Wuslchen
Mitglied

Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Pilsum:
Trifft den Kleinen wirklich keine Schuld, wenn er seine Mutter bildlich gesehen ins Gesicht spuckt ? ? ?
Soll man sich dafür noch bedanken? Was einen wärmt und ernährt das sollte man möglichst
selten angreifen.
Ich bin anderer Meinung. Kinder sind klug und lernen sehr schnell, wenn man ihnen etwas erklärt.
Es gibt kaum einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen. Nur den, dass bei Kindern der
Wissensspeicher im Kopf noch über sehr wenige Informationen verfügt.
Mit zeitlichem Abstand kann man in Ruhe erklären, dass eine Mutter Worte, die verletzen auf
Dauer nicht akzeptieren wird. Das setzt allerdings konsequentes Handeln voraus und klare
Grenzen zu setzen.
Meistens ist es nicht das, ob man etwas macht sondern wie man etwas macht.