Manu-ela
Mitglied
- 4241
- 3
- 2648
Manu-ela
Mitglied
Kate
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Kate:Das Wichtigste ist glaube ich, ein Gespür für sein Gegenüber zu entwickeln. Was und wie viel erzähle ich von mir und was erwarte ich mir davon.
Gerade ein ganz komisches Thema, ich glaube hier reden einige ziemlich aneinander vorbei.
Aber was weiß ich schon![]()
LG Kate
Kate
Mitglied
Zitat von ClaraFall:Das aber jahrelang getan zu haben, bringt einen auch irgendwann an den Punkt zu sagen: hier ist meine Grenze vorbei - hier ist diese so weit überschritten dass es einfach nicht mehr geht. Und diese Erkenntnis ist gleichzeitig Befreiung und Verletzung denn sie führt dazu dass man Menschen aus seinem Leben lassen muss und sie führt dazu dass man sich hinterfragt was man an diesen Menschen geschätzt hat.
Ex-Mitglied
Gast
Ylva
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Ylva
Mitglied
Zitat von ClaraFall:Ich stelle fest, dass ich gerade mein Testergebnis habe und es - wie von mir vermutet - negativ ist.
Und hinzugefügt: der Anruf kam jetzt 24 h nach Abstrich! Wie immer sehr schnell. Vetstehe gar nicht, warum das bei anderen immer so lange dauert. :/
Jedi
Mitglied
Pilsum
Mitglied
Zitat von Maiblume:
Ich brauche da nichts verändern und du hast meinen Beitrag leider missverstanden.
ich bin durchaus ein offener Zuhörer/in . Und ich frage immer interssiert in einem Gespräch nach,
Nur ging es mir in meinem Beitrag darum, das ich mich immer öffne wenn mich jemand bittet, aber wenn ich aus Intresse
an meinem Mitmenschen auch etwas von ihm erfahren möchte, das ich dann selbst oft keine Antwort bekomme.
Was ist der Dank ? Das mich niemand in sein Leben einbezieht, obwohl ich Intresse an sein Leben habe und und nachfrage
Aber ich lasse mir das nicht mehr gefallen und ich lasse mir nichts mehr unterstellen.
Frederick1
Gast
Jedi
Mitglied
Zitat von Maiblume:Nur ging es mir in meinem Beitrag darum,
das ich mich immer öffne wenn mich jemand bittet,
Das ist auch OK, dass Du Dich dann öffnest, wen, dann auch das richtige Vertauensvehältnis dabei stimmt.
aber wenn ich aus Intresse
an meinem Mitmenschen auch etwas von ihm erfahren möchte,
das ich dann selbst oft keine Antwort bekomme.
Ich verbinde das Wort aber auch mit Erwartung u. dies ist oftmals der Fallstrick.
Ein Anderer wird für sich allein entscheiden, ob er auf Dein Interesse, sich dann auch öffnen möchte !
Natürlich u. das kann ich verstehen, ist das für Dich enttäuschend, dass ein Anderer, sich Dir gegenüber nicht auch öffnen will.
Zitat von Maiblume:Denn ich für mich weiß das ich zuhöre,aufnehme was gesagt wird
Das glaube ich Dir !
und
gar sehr oft versuche zu helfen und zu trösten.
Das ist dann auch in bestimmten Situationen dann von Dir aus, auch Deine Entscheidung.
Zitat von Maiblume:"mit offenen Ohren" zugehört habe,
ohne dabei an mich zu denken ?
Frederick1
Gast
Frederick1
Gast
PaulaBaumann
Mitglied