34784

Der "Ich stelle fest-Thread"

F
liebe Paula,

das Beste für unsere ganzen Beziehungen ist erstmal die Beziehung zu mir selbst. Erst dann die Beziehung zu einem

anderen Menschen. So einfach, und doch so schwer. Wenn ich mich selbst nicht verstehen und annehmen kann, so

wie ich bin, geht fast jede Beziehung von mir in die Brüche. Die meisten unserer Probleme sind Beziehungsprobleme....

leider. Ja so viel Leid, Streit, Nöte, Verzweiflung, warum, wieso..........

Wie fühle ich mich.......ich sage es meiner lieben Frau wenn ich merke, oh heute geht es mir nicht so gut. Weil oft sage ich

und tue Dinge, die verletzend sein können. Erst meine Beziehung mit mir selbst klären.........

liebe, leise Grüße an dich

Frederick

mir selbst achtsam in Liebe begegnen.........achtsam und fürsorglich mit dir sein,

x 1 #2731

Lost111
@Pilsum

Zitat:
Liebe Maiblume.
Gut, dass Du weißt, das Du nichts verändern brauchst. Damit wird alles so negativ bleiben, wie es jetzt ist.
Ich glaube, ich habe Dich sehr gut verstanden.
Wenn sich Menschen Dir gegenüber selten öffnen, solltest Du ihnen anders gegenübertreten.
Da Du jedoch der Meinung bist, alles richtig zu machen und nichts verändern möchtest,
wird sich natürlich auch an Deinen Erfolgen im zwischenmenschlichen Bereich nichts verbessern.

Ich weiß nicht und ich verstehe auch nicht, warum du Maiblume so missverstehen musst. Erklär es mir bitte.
Meiner Meinung nach hat sie hier im Forum gute und emotionale Beiträge gepostet. Ist es verwerflich, von sich selbst zu schreiben, wir sind doch alle hier, um "Ballast" los zu werden, egal, wie lange der Text wird. Ich finde diese Behandlung einfach unfair und wenig empathisch.

LG Lost111

x 4 #2732

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von Lost111:
Ist es verwerflich, von sich selbst zu schreiben, wir sind doch alle hier, um "Ballast" los zu werden, egal, wie lange der Text wird.

Liebe Lost, es ging Maiblume glaube ich eher darum, dass sie in ihrem Privatleben anderen Menschen so viel von sich erzählt und dies eigentlich nicht möchte, bzw. sich die Offenheit auch von anderen wünscht.
Mit dem Forum hatte dies nichts zu tun. Selbstverständlich kann man hier so viel schreiben wie man möchte freunde
LG Kate

x 2 #2733

E
Der letzte Satz von Pilsum war trotzdem unangebracht und unschön provokant.

x 5 #2734

E
Ich stelle fest, dass es mich ziemlich nervt, dass die Kita vor 2 Monaten entschieden hat, dass nun jedes Kind Mittagsschlaf halten soll. Raum verdunkeln, leises Hörspiel.. tut ihr übrigens.

Ist ja völlig egal, dass die zukünftigen Schulkinder z. Bsp. In der Schulzeit / OGS nicht schlafen können und es ist auch völlig egal, dass manche Kinder ( wie meins) nun locker ne Stunde länger wach sind und sich das aufs notwendige frühe aufstehen auswirkt.

Kate
Zitat von ClaraFall:
Der letzte Satz von Pilsum war trotzdem unangebracht und unschön provokant.

Das stimmt allerdings.
Ich wollte auch keinen Beitrag zerpflücken oder jemanden recht oder unrecht geben, sondern noch mal kurz sagen, was @Maiblume m.E. meinte.
Ich finde eh, hier herrschen seit ein paar Seiten Missverständnisse.

x 2 #2736

E
Zitat von Kate:
Das stimmt allerdings.
Ich wollte auch keinen Beitrag zerpflücken oder jemanden recht oder unrecht geben, sondern noch mal kurz sagen, was @Maiblume m.E. meinte.
Ich finde eh, hier herrschen seit ein paar Seiten Missverständnisse.

Ach Missverständnisse finde ich, gibt es immer wieder und ich finde: man merkt den Menschen recht deutlich an, wann sie ein "Hilfsgespräch" suchen und wann sie das eben nicht suchen. Ich finde das auch völlig okay und nicht jedes "ich hau mal raus, was mir gerade durch den Kopf geht" muss zu einem solchen Gespräch führen.

Was hier im Forum immer und immer
wieder so ist: manche tendieren schon extrem dazu, Lebensweisheiten um die Ohren zu schmeißen oder rausgehauenes durchzudiskutieren. . Und immer dieses Arbeiten an sich selbst... ich bin ganz ehrlich: ich glaube nicht da dran, dass es ein Arbeiten an sich selbst in diesem Forum geben kann - das gibt es nur in der realen Welt. Es gibt Impulse - aber eher gibt das Zwischenmenschliche ( für mich ) .. Impulse - nicht das sachliche Erörtern von Kommunikationsfehlern oder was auch immer zwinkern

Und ja: jeder sucht hier etwas - Raum, Aufmerksamkeit, Mitgefühl... vielleicht in erster Linie. Und andere ggf das Gefühl, Helfen zu wollen. Das mag auch sein. Aber ggf ist das manchmal zu gewollt.

x 3 #2737

Ylva
Bitte nicht überreagieren, liebe Maiblume!
Wenn man mit einem einzigen Menschen in einem Forum nicht zurecht kommt, muss man es doch nicht gleich verlassen.
Ihr seid doch beide schon erwachsen und könnt euch hier doch aus dem Weg gehen.

UND JETZT MACHEN WIR DA MAL NEN CUT.
Das ganze von vorne bis hinten und wieder zurück immer gleiche Thema gehört auch nicht mehr in diesen Thread. boese

x 6 #2738

E
@Maiblume ich verstehe, dass du getroffen bist.

Ich glaube aber keineswegs dass Pilsum dafür bekannt ist, hier jemanden fertig zu machen. So erlebe ich ihn ( ich bin nicht ganz ein Jahr hier ) keineswegs, sondern durchaus auch als hilfreich - vor allem wenn er mal von sich schreibt zwinkern

Für dich wünsche ich mir, dass du erstmal aus deinem akuten Gefühl herauskommen kannst.

Menschen.. verstehen sich nicht immer. Und manchmal finden sie auch nicht die passenden Worte.

Aber versuch es mit ruhigerem Herz nochmal zu betrachten.

Das Forum sind wir - alle - und wir sind alle in irgendeiner Form beeinträchtigt in unseren Emotionen oder Gefühlen.

Die einen werden Kühler knd sachlicher, andere kurz vor dem Zusammenbruch.

Eigentlich war es doch nur ein Disput - etwas völlig menschliches.

x 9 #2739

maya60
Zitat von Maiblume:
Aber nun werde ich hier mein Zelt abbrechen. Mit deiner Art und deinen verletzenden Worten hast du es geschafft ,das ich
mich richtig schei....ße fühle, vielen Dank dafür.

Für die anderen lieben Kontakte die ich hier hatte, tut es mir leid

geschockt freunde Und wie es mir leidtäte, liebe Maiblume! Ignoriere bitte doch Einzelpersonen, wenn sie dir zuviel werden, dafür gibt es sogar eine Funktion, um diese Person gar nicht mehr hier im Forum zu sehen, aber bitte jetzt nicht Hals über Kopf hier das Forum verlassen! Wir sind hier doch so Viele! Und wenn uns Konflikte zu gemein erscheinen, sagen wir unsere Meinung, wie du das getan hast und dann wenden wir uns anderen harmonischeren Kontakten zu oder ignorieren sogar Einzelne, wenn es gar nicht mehr geht.

Bitte nicht gehen! Liebe Grüße! maya, die ansonsten gar nicht mitgelesen hat und das auch nicht tut, aber nicht möchte, dass du gehst! herz

x 6 #2740

Ylva
Es hat gewittert, aber ein Gewitter ist immer auch reinigend, und wie nach jedem Gewitter kommt anschließend ganz langsam und vorsichtig die Sonne wieder hervor... Smile

x 5 #2741

E
Zitat von Ylva:
Es hat gewittert, aber ein Gewitter ist immer auch reinigend, und wie nach jedem Gewitter kommt anschließend ganz langsam und vorsichtig die Sonne wieder hervor... Smile

So ist es! Reibung erzeugt Energie.

x 3 #2742

E
es tut mir Leid.

Danke das ihr mich hier halten möchtet.

Aber ich kann nicht mehr...es geht mir einfach schlecht.

Danke für alles. Maiblume

x 4 #2743

maya60
Liebe @Maiblume , das wäre aber ein Eigentor oder wie soll ich das nennen? Wieso sollst du dich isolieren, weil du dich mit einer Person hier zoffst? WARUM? Wenn du für heute genug hast, ist das doch klar. Aber doch nicht jetzt ganz das Forum verlassen.

Es geht doch gar nicht hier im Forum und in Themen darum, welche Kommentare Recht haben. Es gibt keinen hier, der oder die die Definitionsmacht hat. Und wenn dir wer zu penetrant oder unverschämt ist, dann verlasse die Diskussion mit ihm oder ihr. Es heißt doch Selbsthilfe-Forum und nicht Wahrheitsforum.

Ich habe jetzt mal die letzten Seiten hier gelesen und glaube, dass Julienne nochmal mitten drin erklärt hat, was du genau meintest und da hast du ja auch zugestimmt. Und diese Lesart von dir und Julienne hat Pilsum wohl verpasst. Also ein Mistverständnis!

Bleib bloß bitte hier im Forum, ganz ehrlich. freunde herz

x 5 #2744

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Ich glaube Pilsum hat sich sehr wohl darauf bezogen was Maiblume gemeint hat zwinkern

Er hat nur manchmal das ungünstige Händchen, den richtigen Ansatz zum absolut falschen Zeitpunkt anzusetzen. zwinkern

Ging mir mit ihm zufällig heute auch so.

Manchmal ist halt nicht die Zeit für sowas. Und manchmal ist nur ein kleiner Teilaspekt "wahr" und der Rest ein bisschen daneben.

Wie auch immer- Jeder.. muss für sich selbst wissen, womit er umgehen kann - und womit nicht.

Grenzen setzen.. kann manchmal fürchterlich überfordern. Mir geht es häufig so. Und dann gibt es nur schwarz weiß im Rausch der Überforderung.

Ungünstig.. Aber eben wie es ist.

@maiblume: Dann komm wieder, wenn es geht Blumen

x 5 #2745

Weiterlesen »