34784

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ylva
Die Suppe wird nie so heiß gegessen, wie sie gekocht wird... zwinkern

x 2 #2746

E
Zitat von Ylva:

Sag das nicht meiner mal ziemlich verbrannten Zunge haha

x 2 #2747

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ylva
@Maiblume
Du kannst uns doch jetzt nicht verlassen, liebe Maiblume.
Wir haben ja noch gar nicht gesehen, wie du aussiehst, wenn du im Mai blühst !

x 1 #2748

Jedi
Hi @Maiblume trost spenden

Zitat von Maiblume:
Aber ich kann nicht mehr...es geht mir einfach schlecht.

Gut Maiblume, dann mache ich Dir einen Vorschlag - entweder Du machst jetzt eine kurze Pause vom Forum oder
nutze doch, um Dich weiter Auszutauschen die Möglichkeit über PN, Dich mit denen Auszutauschen,
wo es Dir bisher gut getan hat u. wo Du Dich angenommen gefühlt hast !

Schlaf erstmal eine Nacht drüber - das ist Heilend !

LG freunde Jedi

x 7 #2749

maya60
Zitat von Ylva:

Und manchmal esse ich sie gar nicht im Sinne von "Den Schuh zieh ich mir nicht an." und "Diese Suppe mag ich nicht, nein, diese Suppe ess ich nicht. . ." frei nach dem Suppenkasper . . . zunge raus strecken

x 2 #2750

Kate
Ich stelle fest, ich bin gerade gnadenlos überfordert Hilfe

x 2 #2751

Jedi
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, ich bin gerade gnadenlos überfordert

Womit ?

Pilsum
@Maiblume

Liebe Maiblume.

Mir tut es leid, weil Du Dich von mir persönlich angegriffen und beleidigt fühlst.
Dies war keineswegs meine Absicht.
Da wir uns persönlich nicht kennen, habe ich versucht meine Antwort sachlich zu fassen.

Natürlich wollte ich Dich persönlich nicht verletzen. Ich werde bis auf weiteres
auf Deine Beiträge nicht mehr antworten.

Ich freue mich natürlich, wenn Du wie bisher in diesem Forum weiter schreibst.

Viele Grüße

Bernhard

x 8 #2753

Pilsum
Zitat von Lost111:
@Pilsum

Ich weiß nicht und ich verstehe auch nicht, warum du Maiblume so missverstehen musst. Erklär es mir bitte.
Meiner Meinung nach hat sie hier im Forum gute und emotionale Beiträge gepostet. Ist es verwerflich, von sich selbst zu schreiben, wir sind doch alle hier, um "Ballast" los zu werden, egal, wie lange der Text wird. Ich finde diese Behandlung einfach unfair und wenig empathisch.

LG Lost111

Hallo Lost,

nachdem mein Beitrag solche hohen Wellen geschlagen hat, finde ich es schwierig, das Thema
nochmals hier aufzunehmen.
Es mag sein, dass Du meinen Beitrag wenig empathisch findest.
Was aber war daran unfair? Könnte es auch sein, dass die/der eine oder andere meinen Beitrag ein
wenig missverstanden hat?
Mit welchen Worten genau, scheine ich Maiblume persönlich angegriffen und persönlich verletzt
zu haben?

Ich sehe es wie Du, dass Maiblume hier viele gute Beiträge eingestellt hat.

x 2 #2754

Kate
Zitat von Jedi:

Womit ?

Dem hier. Ich kann das nicht ab. Und um ehrlich zu sein, schockiert mich auch die recht unsachliche Antwort von Maiblume. Warum muss man denn gleich so böse werden, ich versteh das nicht.
Sorry.

x 2 #2755

Lost111
@Pilsum

Ich hatte zitiert, was ich einfach nicht gut fand. Und zu meiner Meinung stehe ich.
Ich will hier keinen Streit, muss aber auch nicht alles gut finden. In dem Sinne schreibe ich jetzt nichts mehr weiter dazu.

x 1 #2756

A
Hallo all gruppenkusscheln

Immer ruhig Blut und warme Unterhosen.. heißt es im Volksmund.

Und so sollte es auch hier bei uns sein ... jeder von uns hat selbstverständlich das Recht seine Gedanken zu platzieren dann bitte mit Respekt und Achtung den anderen gegenüber.

Natürlich kann es dabei auch zu Missverständnissen kommen und auch dann sollten wir respektvoll miteinander umgehen.

Ich bin überzeugt das keiner von uns den anderen seine Sichtweise aufzwingen möchte dann wäre es nicht mehr unser Forum.

Sich auch mal Luft zu machen ist in Ordnung und auch okay auch dabei macht der Ton stets die Musik..

In diesem Sinne wünsche ich uns und im speziellen heute auch Maiblume weiterhin einen guten warmen und achtsamen Austausch untereinander.

gruppenkusscheln

x 4 #2757

Alexandra2
Also mit dem Rest an Konzentrationsfähigkeit kann ich nur feststellen, daß vorschnell bewertet wird, daß Menschen derart verletzt sind und Beiträge einfach nur triggern können und alle alten Verletzungen hochkommen können. Das überwältigt einen und muss m.E. gesehen und wertgeschätzt werden. Ich bin derart verletzt worden, daß ich Jahrzehnte (!) brauchte, bis ich mich bei annehmbarer (!) Kritik nicht mehr als Mensch abgelehnt fühlte. Was Andere schädigte, müssen heute alle ausbaden. Daran gibt es auch nichts zu bewerten. Ob ich etwas nüchtern, emotional, provokant oder sonstwie sehe- alles hat seine Folgen. Und deshalb plädiere ich, achtet auf Eure Worte. Niemand weiß, was sie beim Anderen anrichten/ auslösen können. Und eine zertretene Seele braucht ZZZ: Zeit Zuwendung Zuspruch
wenn wir nicht darauf achten, wer dann?
Es ist ein Geschenk, in den Schuhen des Anderen zu gehen, gehen wir vorsichtig damit (Vertrauensvorschub) um und ziehen uns bB die Schuhe des Anderen mal an? Ich versuche es, bin oft überrascht, wieviele Mißverständnisse entstehen können und dankbar, wenn die Nähe größer wird. Alles in Allem: es lohnt sich

x 6 #2758

Jedi
Zitat von Kate:
Ich kann das nicht ab.
Und um ehrlich zu sein, schockiert mich auch die recht unsachliche Antwort von Maiblume.
-----------------
Warum muss man denn gleich so böse werden, ich versteh das nicht.

Villt. geht es Ihr gerade nicht sehr gut u. dann hat sie, was Pilsum geschrieben hat,
anders wahrgenommen, wie es gemeint war.
Missverständnisse können hier durch die Schreibweise immer mal auftauchen !
Geht es Jemanden besonders schlecht, liest man bestimmte Dinge völlig anders, wie es gemeint war !

Auch passiert es schon mal, dass ein Knopf (Schmerzknopf) gedrückt wurde, durch eine Formulierung oder Schilderung oder
einer pers. Einschätzung !

So kann bei Maiblume etwas ausgelöst worden sein, was dann zu ihrem Beitrag geführt hat.

x 8 #2759

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Mabaja
STOOOOPPP!
Lasst mich doch mal eben dazwischen...

x 5 #2760

Weiterlesen »