34784

Der "Ich stelle fest-Thread"

A
Zitat von Alexandra2:
Also mit dem Rest an Konzentrationsfähigkeit kann ich nur feststellen, daß vorschnell bewertet wird, daß Menschen derart verletzt sind und Beiträge einfach nur triggern können und alle alten Verletzungen hochkommen können

Respekt Alexandra!
dieser Beitrag aus dem Rest deiner Konzentrationsfähigkeit entstanden ist einfach großartig.

Er zeigt mit wunderbaren Worten wie viele von uns Gemütsmäßig ticken oder gar verletzlich sind warum auch immer.

Z Z Z....

Dir :Vielen Dank dafür Smile

x 3 #2761

Caro66
Ich stelle fest,
dass es hier gerade einige neue Mitglieder im Forum gibt,
die dringend unser aller Unterstützung bedürfen.
Lasst uns sie Alle im Auge behalten und versuchen,
sie vor zuviel dunklen Gedanken zu schützen .
Ich stelle fest, das gerade diese Möglichkeit hier sehr wichtig ist ,
Kommunikation mit uns !
gruppenkusscheln

Einen leise ausklingenden Abend und Gute Nacht ...
LG Caro60

x 8 #2762

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Mabaja
@Pilsum
Hallo Pilsum,
du stehst noch immer völlig im Nebel. Also: Ich versuch 's mal zu ordnen.

Maiblume sprach von der Situation, dass sie von anderen aufgefordert wird, etwas von sich preiszugeben. Wozu sie grundsätzlich gern bereit ist, wenn ihre Zuhörer ein wohlwollendes Interesse haben. Es gibt aber eben auch Zuhörer, die lieber andere etwas erzählen lassen, damit sie etwas finden können, dass sich zerpflücken lässt.
In deinen Antworten hast du es so dargestellt, als ob Maiblume nur sich selbst gern reden hören würde. Das hat sie dann verletzt.

@Maiblume
Hallo Maiblume,
Pilsum hat das Thema missverstanden und folglich nicht die passenden Worte für dein Problem gefunden. Ihr habt einfach aneinander vorbei gesprochen. Hinter einem Missverständnis steckt jedoch keine Boshaftigkeit oder persönliche Abneigung.

x 4 #2763

Pilsum
Zitat von julienne:
@Pilsum
Hallo Pilsum,
du stehst noch immer völlig im Nebel. Also: Ich versuch 's mal zu ordnen.

Maiblume sprach von der Situation, dass sie von anderen aufgefordert wird, etwas von sich preiszugeben. Wozu sie grundsätzlich gern bereit ist, wenn ihre Zuhörer ein wohlwollendes Interesse haben. Es gibt aber eben auch Zuhörer, die lieber andere etwas erzählen lassen, damit sie etwas finden können, dass sich zerpflücken lässt.

Ihr habt einfach aneinander vorbei gesprochen. Hinter einem Missverständnis steckt jedoch keine Boshaftigkeit oder persönliche Abneigung.

Vermutlich hast du Recht, dass wir völlig an einander vorbeigesprochen haben.

Zitat:
In deinen Antworten hast du es so dargestellt, als ob Maiblume nur sich selbst gern reden hören würde.
Das hat sie dann verletzt.

Wie ist es möglich, dies aus meinem Text herauzulesen? In keinster Weise habe ich davon gesprochen.
Es ging um etwas völlig anderes.
Das wurde hier aber vermutlich nicht verstanden. Lassen wir es ruhen.

x 4 #2764

Mabaja
Zitat von Pilsum:
Immer nur viel von sich selbst erzählen macht oft innerhalb kurzer Zeit einsam.
Vielleicht gelingt es Dir mal, das dahingehend zu verändern, dass Du häufiger mal anderen
einfach lange zuhörst.

Dies war der Knackpunkt zwinkern

x 2 #2765

Pilsum
Zitat von julienne:

Ich versuche Dir mal in einer PN zu erklären,
was ich gesagt habe.

x 2 #2766

Kate
Zitat von julienne:

Rechtfertig dies den respektlosen Konterbeitrag von ihr? Kopf kratzen
Angekratzte Psyche hin oder her, es gibt dennoch Normen des zwischenmenschlichen Miteinanders.

x 2 #2767

Kate
Ich stelle fest ich hasse mein Leben, meine Art, meine Denkweise, mein Handeln, Mich

x 2 #2768

A
Nein Kate.. Du hasst nicht dich.. du hasst gerade den Moment implementiert den aber auf dein Leben... Nein das hier und Jetzt lässt uns leben.. nur das zu erkennen ist schwer genau so wie das hier und jetzt gerade jetzt zu es erkennen...
Ich glaube Du verstehst was Ich grade meine...

x 1 #2769

E
Zitat von Kate:
Rechtfertig dies den respektlosen Konterbeitrag von ihr? Kopf kratzen
Angekratzte Psyche hin oder her, es gibt dennoch Normen des zwischenmenschlichen Miteinanders.

Ja, irgendwie schon. Wobei ich hier erwähnen muss: rechtfertigen nicht - das wäre ja auf der Verstandsebene! Aber verstehen kann ich total! Denn wer sich hilflos fühlt, das äußert und dann(!) verletzt wird... kann sehr sehr emotional werden.

Vielleicht kennt das nicht jeder - aber ich für meinen Teil kenne das. Sogar sehr gut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich stelle übrigens fest, dass ich wieder um fünf wach wurde - obwohl der Wecker heute doch nicht klingelt:/ Little bleibt heute zuhause .. Und ich kuschel mich jetzt wieder zu ihm.

x 5 #2770

Kate
Zitat von ClaraFall:
Aber verstehen kann ich total! Denn wer sich hilflos fühlt, das äußert und dann(!) verletzt wird... kann sehr sehr emotional werden.

Ich kann mit diesem plötzlichen aus der Haut fahren ganz schlecht umgehen. Da werd ich winzigklein mit Hut und könnte schreien.
Liebe @Maiblume meine Beiträge galten nicht Dir als Person, sondern rein Deinem Umgang mit allem. Ich glaube wir haben beide diese Nacht schlecht geschlafen freunde

x 5 #2771

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich es extrem nervig finde, wenn vereinbarte Termine nicht eingehalten werden. Vor allem, wenn ich deswegen vor der Arbeit extra früh aufstehe. Angerufen und nachgefragt heißt es, dass der Mensch "eigentlich" schon da sein sollte, weil ich "eigentlich" als Erste auf der Liste heute stehe. Oh, wie ich dieses Wort hasse!
Angerufen und nachgefragt habe ich vor fast 15 Minuten. Ich stelle fest, dass immer noch niemand hier ist. Der Termin war um 7...

x 5 #2772

Ylva
Ich stelle fest, dass ich jetzt genug von der Sonne habe.

M
Ich stelle fest das ich mich heute freue. herz grinsen herz Glücklich

x 4 #2774

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Jedi
Zitat von Kate:
Ich stelle fest ich hasse mein Leben, meine Art, meine Denkweise, mein Handeln, Mich

knuddeln
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich in de Klinik war, saß ich am Tisch mit einer jungen Frau, die einen Suizidversuch hinter sich hatte
u. wie wir uns so Unterhalten, sagte sie plötzlichzu mir, dass ich von ihr keine Selbstliebe erwarten könne,
gerade jetzt, wenn ich mich hassen möchte.

Dies viel mir zu Deinem Satz plötzlich wieder ein.
Und weiter meinte sie, dass keiner sie retten könne, daja niemand mitbekommen hat,
dass sie verloren gegangen ist.
-------------------------------------------------
Einige Tage darauf habe ich ihr dazu sagen können, was ich daraus für mich verstanden hatte u.
doch, dass ich überzeugt bin, dass die Selbstliebe größer ist, als jeder Selbsthass.
Und das ich ihr das sagen konnte war, dass ich in der Zeit dort, für mich gelernt hatte, dass es nur die Angst ist,
die mich davon abhält Auszusprechen , was ich verstanden habe, aber das ein Schweigen, auch alles nur noch komplizierter
machen würde !

LG freunde Jedi

x 3 #2775

Weiterlesen »