16375 • Seite 186 von 1092 •
<1 ... 185, 186, 187 ... 1092>
Kate Mitglied
13014
16
22546
Zitat von Jedi:
Und das ich ihr das sagen konnte war, dass ich in der Zeit dort, für mich gelernt hatte, dass es nur die Angst ist, die mich davon abhält Auszusprechen , was ich verstanden habe, aber das ein Schweigen, auch alles nur noch komplizierter machen würde !
Oh Jedi
Zitat:
dass ich überzeugt bin, dass die Selbstliebe größer ist, als jeder Selbsthass.
Das glaube ich auch, sonst wären wir nicht hier. Man muss den Funken nur immer wieder finden, da ist er.
•
x 2#2776
Jedi Mitglied
10195
19
21115
Zitat von Kate:
Rechtfertig dies den respektlosen Konterbeitrag von ihr?
Villt. keine Rechfertigung - aber für mich zeigte sich eine noch tiefe Wunde u. der Schmerz, löste diese Worte - diesen Beitrag aus. Möglich, dass es gar nicht @Pilsum galt - villt. noch nicht einmal was er geschrieben hatte, aber etwas hatte einen Schmerz - einen Schmerz den Maiblume gut kennt u. villt. schon oft gespürt hat, wieder aus dem Unterbewusstsein aktiviert.
Sind so meine pers. Gedanken, die mir dabei kamen !
LG Jedi
•
x 4#2777
A
Hallo Anchiwa4964,
Der "Ich stelle fest-Thread"
x 3#3
A
Anchiwa4964 Gast
Ich stelle fest: Ich bin wieder wach, finde das Untersuchungsergebnis äußerst unschön und warte nun darauf, für nach Hause abgeholt zu werden.
•
x 4#2778
F
Frederick1 Gast
liebe Maiblume,
ich kann dich gut verstehen. Wir sollten einfach wieder achtsamer miteinander umgehen. Auch im Fernsehen wird über
alles und jeden geredet. Bringt es irgend etwas............
Unser Handeln nährt unser Selbstbewusstsein. Und unsere gegenseitige Anerkennung kleinster Erfolge bei sparsamem
Gebrauch von Kritik, hebt unser Selbstvertrauen. Was wir brauchen ist eine emotionale Zuwendung.............
Ein großes Problem ist unsere Vereinsamung.
Wir sollen mehr versuchen, uns wieder mehr Mut und Anerkennung zu schenken. Eine Mischung von Selbstvertrauen,
Liebe, Annahme, Eigenverantwortung, ein Annehmen meiner Selbst.
Wenn wir unsere Angst und Wut verdrängen, um uns zu schützen ist das gut..............
Aber liebe Maiblume, es kann uns auch helfen, zu uns zu stehen, trotz Kritik. Das kann uns stärker machen.
Nein, DU hast einen freien Willen, und den darf dir niemand nehmen. Deshalb bitte ich dich, bitte bleib...........
liebe, leise Grüße,
Frederick
•
x 3#2779
Jedi Mitglied
10195
19
21115
Zitat von Frederick1:
Ein großes Problem ist unsere Vereinsamung.
Und das ist auch ein wichtiger Punkt für dieses Forum - Hier, wenn auch nur virtuell, sind wir dann aber nicht mehr einsam, denn wir können erfahren, da draußen in Deutschland, in den verschiedenen Bundesländern sitzen am PC Menschen, mit denen wir in Kontakt sein können - Wir können lachen - traurig sein - verzweifelt - wir können verärgert sein - Streiten (so wie ich es gerne mit @Resi tue ) u. uns unterstüzen - annehmen , wie wir sind - achtsam u. aufmerksam sein !
LG Jedi
•
x 8#2780
DamianTheWolf Mitglied
588
19
840
Ich stelle fest...
...dass ich mich irgendwie taub und leer fühle. ...dass das Probearbeiten heute super gut ablief und ich wahrscheinlich bald endlich nen Job neben der Schule habe, aber irgendwie kann ich mich nicht richtig darüber freuen. ...dass ich wo ich gegen 14 Uhr nach Hause kam und mich aufs Sofa gesetzt habe instant eingepennt bin und bis eben geschlafen habe obwohl ich eigentlich noch Zeug zu machen hätte... wird wohl heute eher nichts mehr... ...dass ich generell zur Zeit wahnsinnig oft einschlafe ohne es zu wollen... ...dass ich null Motivation habe was für die Schule oder Hausarbeiten zu machen... Ich müsste dringend für Arbeiten lernen, mal etwas Geschirr spülen, generell die Wohnung etwas putzen und vor allem mal meine Mikrowelle sauber machen weil mir da drin was angebrannt ist... Aber ich weiß nicht wie ich das sauber kriegen soll deswegen schieb ich das so vor mich her... ...dass ich darüber nachdenke dieses Schuljahr doch abzubrechen, weil ich nicht denke dass ich das schaffen werde... aber dann sind nur alle wieder enttäuscht von mir. ...dass ich erstmal die Finger von Rotwein lassen werde. ...dass meine Eltern extrem enttäuscht von mir sind, weil ich im Moment keinen Kontakt zu meiner kleinen Schwester haben will.
•
x 3#2781
Ylva Mitglied
8747
49
6721
Ich stelle fest, dass ich mich sehr freue, dass ich dich hier wieder lesen kann, lieber @damianthewolf...
•
x 5#2782
Wuslchen Mitglied
19310
6
19808
Ich stelle fest, dass ich die Entwicklungen hier gerade objektiv als absolut positiv bewerte, dass sie mir aber innerlich verflucht viel Angst machen.
•
x 1#2783
Juju Mitglied
4173
13
6024
Ich stelle fest, dass ich solche Streitigkeiten wie hier zu lesen gar nicht mag. Ich stelle fest, dass ich das auch gar nicht lesen mag. Ich stelle fest, dass ich meinen Kater liebe. Ich stelle fest, dass ich jetzt schon den 7 Tag in Folge Kopfschmerzen habe. DAS NERVT....
•
x 2#2784
Ylva Mitglied
8747
49
6721
Ich stelle fest, dass ich mir heute die Haare waschen muss.
•
x 1#2785
Alexandra2 Mitglied
8976
16
13331
Ich stelle fest, daß heute wieder ein Null-Tag ist, es geht nichts. Und das nervt mich gewaltig, es gibt so viele schöne Dinge zu tun und ich habe keinen Antrieb
•
x 2#2786
Ylva Mitglied
8747
49
6721
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, daß heute wieder ein Null-Tag ist, es geht nichts. Und das nervt mich gewaltig, es gibt so viele schöne Dinge zu tun und ich habe keinen Antrieb
Mir geht es auch sehr oft so, liebe Alexandra - es ist so viel sinnlose Zeit, die man dann vergeudet.
•
x 2#2787
Heideblümchen Mitglied
765
4
1455
Ich stelle fest, dass mein Chef mehr Verständnis für mich und meine "Defizite" hat als gedacht. Ich stelle zudem fest, dass ich mir über das Gespräch mit ihm vorher viel zu viele Gedanken gemacht habe. Und ich stelle fest, dass ich einfach nur weiter "ich" bleiben muss, dann kommen solche Zweifel gar nicht erst auf (leichter gesagt, als getan).
•
x 5#2788
Jedi Mitglied
10195
19
21115
Ich stelle fest liebe @Resi
Wenn ich hier ein Problem mit jemand habe werde ich so deutlich Das stimmt, besonders mir gegenüber , daß derjenige sich dann erstmal zurückzieht, Habe ich nie gemacht Oder ich kläre es per PN. Du hast mir nie eine PN geschrieben - Warum eigentlich nicht ?
[b]Ignoriert [/b]habe ich hier noch niemand, obwohl ich mal nahe dran war,
Bei mir etwa - dann hättest Du aber was vermisst - glaube ich
aber selbst da habe ich bemerkt, daß das, was mich an der anderen so super genervt hat, auch mit mir selbst zu tun hatte.
Dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- LG Jedi
•
x 3#2789
A
Hallo Anchiwa4964,
x 4#15
F
Frederick1 Gast
hallo,
ich stelle immer mehr bei uns fest, das depressive Meschen wie ich sehr wütend sein können. Weil wir vermutlich jahre-
lang unsere Wut, unseren Zorn schlucken mussten. Auch ich schäme mich für den Verlust meiner Selbstkontrolle,
kann meine Gefühle auch nicht immer so raus lassen.
Es fällt uns schwer und abzugrenzen, wir wollen geliebt und angenommen sein, mit unserer Depri, leiden unter der
Angst, das wir keine Liebe, Zuwendung, Sympathie bekommen. Und oft sind wir auf uns selbst wütend.........
Doch Wut tut uns gut. Unsere aggressive Energie kann uns helfen, etwas in Gutes in Bewegung zu bringen.
Und warum sind mehr Frauen wie Männer depri...............Frauen richten mehr ihre Wut, ihre Aggressivität gegen sich
selbst., während wir Männer auch andere Meschen angreifen, da hast du meine Wut, mach mit ihr was du willst.
Bei mir merke ich gerade, wenn ich meine negative Wut, Angst, zu lange verdrängen. Wut zu empfinden ist nichts
Schlimmes, schlimm ist, meine Wut nicht wahr haben wollen, zu verdrängen-
In Zeiten, wo ich in Frieden mit mir selbst und andren Menschen leben darf, geht es mir am Besten. Das ist für mich
gerade der beste Schutz, gegen meine Depressionen, Liebe zu mir selbst. Oder laufen, rennen, schwitzen, tanzen bis wir