34778

Der "Ich stelle fest-Thread"

PaulaBaumann
@Mayke1 ,
hallo liebe Mayke,
ich denke auch das es ganz normal ist. Lass es zu. Du bist ja auch sprichwörtlich ein Zeit mit angezogener Handbremse gefahren. Aufgrund Deiner Anregung sitze ich gerade im Garten. Die Arbeit nimmt mir ja keiner weg.
Viele liebe Grüße Paula

x 4 #2536

M
Ich stelle fest, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Ich stelle fest, dass ich gerne jedem beim tragen helfen würde, denn mir geht es gut.

x 6 #2537

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Ich stelle fest, dass heute auch mehr ein Tag zum Verdösen für mich ist. gähnen

x 2 #2538

Jedi
@Maiblume !

Zitat von Maiblume:
Aber es gab immer wieder Menschen die es
geschafft haben ,
- mich schlecht zu behandeln,
- mich fühlen und wissen ließen das ich nicht gewollt
und erwünscht bin
- in ihrem Leben - in ihrem Altag .
- Das man mich nicht als Freundin haben möchte.

Das alles hat mein Selbstbewustsein
nicht gerade gestärkt.

Ich stelle immer wieder fest, dass wir offensichtlich was von Außen kommt, zu viel zulassen u. ihnen die Macht geben,
über uns zu urteilen u. uns zu bewerten ! - dies hat dann nicht selten zur Folge, dass wir ein falsches Selbstbild entwickeln
u. unser Selbstbewusstsein u. Selbstvertrauen dadurch beschädigt wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Maiblume:
Ich habe mich schon so oft meinen Ängsten gestellt,
habe Angstbewältigungstraining in der Klinik gemacht...

Eine Zeit lang hatte ich auch Erfolg damit und ich fühlte mich besser.

Das wäre sicherlich gut, wenn Du es schaffen könntest, dort an diesem Gefühl wieder anzuknüpfen.

Die Angsterkrankung hat leider zur Folge, dass das Verhalten der Menschen aus unserem Umfeld,
sehr viel Einfluss nehmen kann, weil der Angsterkrankte eh schon sehr verunsichert in seinem Verhalten ist.
So ist es von Außen sehr leicht, die Verunsicherung noch zu verstärken.

Ein Therapieanteil bzog sich sehr darauf, sich von der Meinung von Außen unabhängiger zu machen u.
das was Andere über uns denken u. von uns eine Meinung sich gebildet haben, dies bei den Anderen lassen zu können.
Es ging auch recht häufig darum, die Ereignisse der Vergangenheit loszulassen, weil dies nicht nur unser Selbstvertrauen
u. unser Sellbstbild neg. beeinflusst, sondern unsere Ängste u. Unsicherheit verstärkt.

Ich gebe zu, dass es ein schwieriger Prozess ist, aber es lohnt sich diesen Prozess anzunehmen !

LG freunde Jedi

x 5 #2539

E
Ich stelle fest, dass Big wieder zu mir / uns ziehen möchte.

Ich stelle fest, dass ich mich freue - aber ziemlich erschlagen bin von der wieder neuen Situation!

x 3 #2540

E
Zitat von Jedi:
Ich stelle immer wieder fest, dass wir offensichtlich was von Außen kommt, zu viel zulassen u. ihnen die Macht geben,
über uns zu urteilen u. uns zu bewerten ! - dies hat dann nicht selten zur Folge, dass wir ein falsches Selbstbild entwickeln
u. unser Selbstbewusstsein u. Selbstvertrauen dadurch beschädigt wird.

Hallo Jedi,
damit bist du vollkommen im Recht. Das ist mir schon so häufig ergangen. Erst vor wenigen Wochen passierte
mir dies erneut. Und die Person die mich verletzt , gedemütigt und gekränkt hat ist eine junge Lehrerin gewesen.
Eigentlich sollte eine Pädagogin sich doch menschlicher verhalten. Zumal ich ihr anvertraut hatte, das ich in meiner Kindheit
schwer in der Schule gemobbt wurde. Durch ihr kam ich mir vor wie ein armer nichtstaugender und dummer Wurm.

Zitat von Jedi:
Das wäre sicherlich gut, wenn Du es schaffen könntest, dort an diesem Gefühl wieder anzuknüpfen.
Die Angsterkrankung hat leider zur Folge, dass das Verhalten der Menschen aus unserem Umfeld,
sehr viel Einfluss nehmen kann, weil der Angsterkrankte eh schon sehr verunsichert in seinem Verhalten ist.
So ist es von Außen sehr leicht, die Verunsicherung noch zu verstärken.

Auch in diesem Punkt spreche ich dir zu.
Wie oft habe ich einen neuen Anlauf genommen an diesen Gefühlen wieder anzuknüpfen,
aber immer wenn ich für mich auf einen guten Weg war, kamen da Menschen die mir mit ihrem Verhalten sagten;
du bist dumm , man hat kein Intresse an deiner Person.....und blöd wie ich war habe ich dann immer versucht mich zu
verstellen, das ich evtl den anderen gefalle, nur mir selbst gefiel ich nicht und es ging mir schlecht damit.
Es macht mich gar traurig, das ich nicht so sein kann wie ich möchte und das ich immer anders sein muss damit
ich evtl. gemocht werde. Aber auch dann noch werde ich abgelehnt.
Solangsam mag ich nicht mehr.
Zitat von Jedi:
Ein Therapieanteil bzog sich sehr darauf, sich von der Meinung von Außen unabhängiger zu machen u.
das was Andere über uns denken u. von uns eine Meinung sich gebildet haben, dies bei den Anderen lassen zu können.
Es ging auch recht häufig darum, die Ereignisse der Vergangenheit loszulassen, weil dies nicht nur unser Selbstvertrauen
u. unser Sellbstbild neg. beeinflusst, sondern unsere Ängste u. Unsicherheit verstärkt.

Meine Vergangenheit lässt mich leider nicht los, die Gewalt die ich über Jahre in meinem Leben erfahren habe verfolgen mich bis heute in meinen Träumen. Ich verspüre in meinen Träumen Schmerzen, als seien sie real.
Ich könnte dazu noch sehr vieles schreiben...aber das möchte ich und kann ich nicht.

Dankeschön das du mir so nett geantwortet hast und mir zeigen möchtest, das es da auch noch einen anderen Weg gibt.

Lg. Maiblume

x 5 #2541

PaulaBaumann
Liebe @maiblume,

wie unsensibel können Menschen sein. Du darfst so sein wie Du bist. Ich drücke Dich mal ganz lieb. Negative Erfahrungen habe ich auf Arbeit auch genug gehabt. Auch im privaten Bereich sind Freundschaften zerbrochen. Es sind aber teilweise neue Bekanntschaften entstanden.
Du bist wertvoll und wer das nicht erkennt ist selbst schuld.

Alles, alles Liebe Paula Kuss geben

x 8 #2542

E
Zitat von PaulaBaumann:
Liebe @maiblume,

wie unsensibel können Menschen sein. Du darfst so sein wie Du bist. Ich drücke Dich mal ganz lieb. Negative Erfahrungen habe ich auf Arbeit auch genug gehabt. Auch im privaten Bereich sind Freundschaften zerbrochen. Es sind aber teilweise neue Bekanntschaften entstanden.

Alles, alles Liebe Paula

Liebe Paula,
huch.....vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte, Sie berühren mich so sehr .
Mit deinen lieben Worten hast du mich zum weinen gebracht. traurig Einfach weil ich total überwältigt bin.
Deine Worte sind für mich sehr wertvoll.
Dankeschön Kuss geben

Ganz viele liebe Grüße, Maiblume

x 4 #2543

A
Zitat von PaulaBaumann:

member/Maiblume/

Ihr Lieben,
Diesen Worten ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Jeder von uns hat Stärken und Schwächen und jeder der zu uns steht akzeptiert uns mit eben diesen Stärken und Schwächen und deine Tränen liebe Maiblume sollst und darfst wenn dann mit Stolz weinen denn

B DU BIST WERTVOLL herz

x 6 #2544

maya60
Ich stelle fest,

- dass ich heute schlapp bin und soooooo traaaaanig und vor mich hinschluffe. Jetzt habe ich Göga gesagt, dass ich heute bei unserem Münchner Café, bei dem wir diese Woche als Corona-Schließungs-Straßenverkaufs-UnterstützerInnen täglich unser Mittagessen abholen, selber hinfahre. zunge raus strecken
Ein typischer Fall von Großmäuligkeit: Denn dabei weiß ich noch gar nicht genau, wie ich mich dazu aufraffen werde, wenn ich in die Wettersuppenküche draußen schaue und mich so fühle, als ob der Nebel von draußen mich selber auch ausfüllt.

- dass ich mich heute in Ganzkörpervernebelung befinde. gähnen Das ist noch anders als meine Herbstblues-Ganzkörperdämmungs-Wattierung sonst immer in vielen Jahren, denn ich fühle mich nicht in allen Sinnen und Emotionen gedämpft, sondern einfach ein bisschen schwindelig und uuuuuuuunglauuuuuuuublich zäh in allen Bewegungen als hingen die alle an Nebelarmen, die schwer, nasskalt und meeeeeeterlang sind. Ich vermute mal, eine leichte Vorstufe von Herbstblues. zunge raus strecken

Genau: Ich habe heute in allem eine elend laaaaaaaange Leitung. gähnen

- dass ich daher auf Extremminimalismus umswitche und wenn ich es schaffe, loszuziehen zum Essenmitnehmen, dann aber mehr oder weniger im Schlafi. zunge raus strecken grinsen

- dass ich mich momentan inspiriere, indem ich Berichte zur US-Wahl verfolge und das irre Wahlsystem allmählich verstehe und wieso da jetzt tausend Gerichtsstreits kommen werden. kopf gegen die wand

- dass ich mich momentan wecke, indem ich vom Kaffee -Duft meine Nase umschweben lasse und das bewirkt, dass selbst alle Nebelarme in mir nicht zu Nebelbänken werden, die sich auf´s Gemüt legen, sondern alle Richtung Nase ziehen. grinsen

- dass ich mich im Moment durch Gögas konferierende Stimme aus seinem Büro wecken lasse. Mr. Green Und mir von ihm vorhin noch mehr zu den US-Wahlen erklären ließ. Er ist ja in Kanada aufgewachsen und in allem viel US-orientierter als ich Deutsche.

x 5 #2545

A
Ich stelle fest, dass ich zu unruhig bin, um auszuruhen oder um gar schlafen zu können. Schade. Schlaf wäre jetzt gut gewesen.

x 5 #2546

Ylva
Zitat von Mayke1:
Ich stelle fest, dass ich zu unruhig bin, um auszuruhen oder um gar schlafen zu können. Schade. Schlaf wäre jetzt gut gewesen.

Wirf eine Tavor ein, liebe Mayke - dann kommst du aus dem "Hamsterrad" knuddel raus.

x 5 #2547

E
Ich stelle fest , dass mir die Wahl in USA viel zu knapp ist :/

x 4 #2548

Ylva
Ich stelle fest, dass ich gerne alleine lebe.

x 4 #2549

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
An Tavor hatte ich gar nicht gedacht, liebe @Ylva , während ich hier so manche Runde "am Rad drehe" und einfach nicht runterkomme. Deine Erinnerung ist aber gut. Danke!

x 4 #2550

Weiterlesen »